Keeley Aria

9

Effect Pedal

  • Compressor and Overdrive
  • Compressor and overdrive channels can be used separately or together
  • Sequence of effects: Switchable
  • Switching system mode for separate use of both effects also with looper switches
  • True Bypass
  • Compressor Section controls for Level, Blend, Sustain and Tone
  • Overdrive Section controls for Level Gain and Tone
  • FX ORDER Toggle switch to select the order of Overdrive and Drive Section in the signal chain.
  • LOW / HIGH toggle switch to select between Low and High Gain modes
  • 4 Internal DIP switches to activate Switching System mode
  • Compressor foot switch
  • Drive foot switch
  • Status LEDs
  • Metal casing
  • 6.3 mm Mono jack input/output
  • Power supply via 9 V DC power supply (2.1 mm x 5.5 mm hollow plug, polarity (-) inside, not included)
  • Current consumption: 50 mA
  • Dimensions (L x W x H): 120 x 95 x 50 mm
  • Weight: 350 g
  • Made in USA

Note: Battery operation is not supported.

Note: Register your product at www.w-distribution.de/Warranty and extend the warranty to 4 years.

Note Register your purchase at www.w-distribution.de/Warranty for an extended warranty of 4 years.
available since July 2018
Item number 443076
sales unit 1 piece(s)
Overdrive Yes
Distortion No
Fuzz No
Metal No
222 €
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Wednesday, 25.05. and Thursday, 26.05.
1

9 Customer ratings

6 Reviews

D
insanely good combination
DarkGerald 20.10.2019
this pedal has it all, double distortion and a nice compressor (top class) which can be used in multitude of ways to push another pedal or an amp, i cannot imagine something more versatile

after this and a traditional amp you would only need a delay/reverb and get a complete setup !

results are immediate and is very simple to use

I can recommend this to anyone
handling
features
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
Gesamtklang gut, aber plakativer Attack.
Peter2707 25.05.2021
Gleich vorweg, ich habe das Pedal zurückgegeben. Der Kompressor hat keine einstellbare Attackzeit und er macht von sich aus ein heftiges "Tok" bei jedem Anschlag. Für meine Musik kann ich das leider gar nicht gebrauchen. Wer immer und laut den Anschlag hören will, ist mit dem Aria gut bedient.

Der Kompressor macht einen schönen gleichmäßigen Ton, zähmt ruhig die Tiefen und lässt die Mitten und Höhen singen. Das Sustain ist gut, der Mixregler sowieso wunderbar, die Regelkurve gefällt mir und der winzige Ton-Knopf ist effektiv und sehr hilfreich.

Mein Modell hatte keine internen Dipschalter, sondern außen zwei Schiebeschalter für den Switch-Modus und das Release. Das ist gut so. Warum beim Release-Schalter ein Singlecoil und ein Humbucker aufgemalt sind erschließt sich mir nicht, der Schalter macht einfach die Zeit kürzer oder länger.

Der zuschaltbare Drive macht Sinn, solange der Schalter auf "low gain" steht. Bei high gain hört sich die Sache für mich auf, erstens verstehe ich nicht viel davon und zweitens klingt mir dieses Highgain nicht so, wie ich es schätze. Dass man den Drive wahlweise auch vor den Kompressor schalten kann finde ich gut.

Als Kompressor mit optionalem sanftem Overdrive klingt der Aria genauso, wie ich mir so ein Teil wünsche. Mit einer Attackregelung hätte ich ihn gerne behalten.

Die Lackierung gefällt mir. Viele winzige glitzernde Sterne im Helltürkis :-)
handling
features
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
Tolles Teil
PeterD 07.02.2019
Ich habe mir für mein Pedalboard diesen Treter gekauft, da er meinen Kompressor von TC (HyperGravity) und mein Lunastone True Overdrive 1 ersetzen soll. Interessant ist, dass man hier beides in einem Gerät bekommt (Overdrive und Compressor).
Nun zum Sound: Der Overdrive klingt warm und satt. 2 Einstellungen sind möglich: Low und Highgain. Beide Disziplinen meistert er sehr gut und quittiert mit sauberer Verzerrung und guter Saitentrennung sowie röhriger Verzerrung. High Gain für Metallfreunde kann er nicht, aber ein tragfähiger Leadton ist möglich. Es entsteht ein schöner, in den Mitten angenehm cremiger Ton. Die Höhen sind mit dem Toneregler gut und geschmackvoll abzustimmen.
Der Compressor bietet ein sehr gutes Sprektrum von subtiler Kompression bis zu intensivem Effekt. Durch den Blend- und Höhenregler kann man den Effekt sehr gut anpassen.
Sehr gut finde ich, dass man die Reihenfolge der Effekt selber festlegen kann.
Insgesamt bekommt man ein Boutique Pedal für einen sehr attraktiven Preis, welches auch noch verdammt gut klingt.
handling
features
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate dk
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
God dobbel pedal!
Antonen 18.02.2019
Overdrive og Compressor supplerer hinanden på en fed måde - et godt kompromis hvis der ikke er meget plads på boardet ?
handling
features
sound
quality
0
0
Report

Report