Jupiter JTU1010 Bb-Tuba

1

Bb Tuba

  • Size: 3/4
  • 4 Front Action périnet valves
  • Bore Ø: 18.00 mm
  • Brass bell Ø: 381 mm
  • Removable valve mechanism parts
  • Gold brass lead pipe
  • Nickel silver outerslides
  • Height: 89 cm
  • Clear lacquer
  • Weight: approx 9.0 kg
  • Incl. mouthpiece, accessories and case
available since May 2008
Item number 210610
sales unit 1 piece(s)
Backbore from 18 mm
Bore up to 18 mm
Bell (Material) Brass
Finish Clear Lacquered
Incl. Case / Gigback Yes
3.059 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
DP
Empfehlenswert
Der Pianist 03.05.2017
Diese Tuba habe ich mir als Hobbyinstrument gekauft. Als gelerntem Pianisten kommen mir die Perinetventile sehr entgegen, weil dadurch Unterarm und Hand sehr entspannt bleiben können. Die Pflege des Instruments ist sehr einfach, weil die Ventile und sogar das Mundrohr sehr einfach auszubauen sind. Da ich Anfänger bin, kann ich zu dem Klang des Instrumentes nicht viel sagen. Es kommen aber immer öfter sehr warme und runde Töne zum Vorschein, deshalb traue ich dem Instrument einen sehr schönen Klang zu (üben hilft halt immer). Bei der Intonation verhält es sich genauso, gerade die sehr tiefen Töne können bei entsprechendem Ansatz sehr sauber klingen. Insgesamt ist diese Tuba als Anfängerinstrument sehr empfehlenswert. Bevor man sich ein besseres Instrument kauft, kann man hier alles Wesentliche lernen.
response
sound
quality
features
0
3
Report

Report