Customer center login
Country and Language

Ibanez JS2450-MCP Joe Satriani

2
No JavaScript? No Audio Samples! :-(
 
0:00
  • Blues
  • Metal
  • Rock
  • Show less

Electric Guitar

  • Joe Satriani Signature Model
  • Body: Alder
  • 3-Piece neck: Maple / Bubinga (Guibourtia demeusei)
  • Fretboard: Rosewood (Dalbergia latifolia)
  • Scale: 648 mm
  • Nut width: 42 mm
  • 24 Frets
  • Pickups: DiMarzio Satch Track (neck) and Mo Joe (bridge) humbuckers
  • Tremolo: JS/Edge
  • High-pass filter / Coil-tap switch
  • Colour: Muscle Car Purple
  • Includes a case
Colour Purple
Body Alder
Top None
Neck Maple, Bubinga
Fretboard Rosewood
Frets 24
Scale 648 mm
Pickups HH
Tremolo FR-Style
incl. Bag No
incl. Case Yes
Item number 360367
2.399 €
All prices incl. VAT
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Monday, 25.10. and Tuesday, 26.10.
1
313 Sales Rank

2 Customer Reviews

5 2 Customers
4 0 Customer
3 0 Customer
2 0 Customer
1 0 Customer
5 / 5

features

sound

quality

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
DP
Empfehlenswert?
Daniel P. 8736 21.08.2015
Eigentlich möchte ich die Ibanez JS2450 nicht positiv bewerten.
Aus einem einfachen Grund: ich will der Einzige sein, der dieses megascharfe Teil besitzt!!!!
Sollen alle anderen doch in die Saiten einer Gitarre schremmen, die nicht so gut verarbeitet ist, oder deren Tremolohebel noch aus Metall ist (Gott fühlt sich das Fiberglasteil genial an).
Den mordmässigen Klang behalte ich auch lieber für mich und ehrlich gesagt: ich habe (noch) mehr Haare als Joe, aber mit der MCP fühle ich mich wie er und fantasiere, dass ich auch so gut spiele ;).
Ein kleiner Wermutstropfen: ich habe auch die Ibanez Egen 18 und da gefällt mir durch den Übergang Hals auf Korpus die Bespielbarkeit in hohen Lagen besser.

Fazit: Kauft Euch die Gitarre NICHT!!! ;)
features
sound
quality
8
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
N
Sehr schönes Instrument
NormenH 31.08.2017
Ich habe mir die JS2450 besorgt weil ich schon länger nach einer "Sportgitarre", d.h. 80er-Style locking Tremolo System, 24 Bünde etc. suche und nebenbei natürlich auch großer Fan von Herrn Satriani bin.

Die Gitarre hält in Bezug auf Qualität was ihr Preis verspricht, eine absolut perfekt verarbeitete Japan-Ibanez, die ausgezeichneten Hardware-Specs kann sich jeder selbst durchlesen. Super eingestellt, nichts musste nachgearbeitet werden.

Der Sound ist ganz eindeutig Joe Satriani, die verbauten Tonabnehmer erlauben gerade mit dem coil split eine sehr breite Palette an Klängen. Die Gitarre selbst reagiert auf unterschiedliche Spielweisen, unterschiedliche Anschlagpositionen etc. sehr feinfühlig und lässt einen so alles rausholen. Beim spielen kommt so immer mehr Lust und Freude auf!

Alles in allem eine absolute Empfehlung wenn man solches Geld generell für ein Instrument ausgeben mag. Man bezahlt hier höchstens 500¤ für den Namen zuviel, der rest ist allemal gerechtfertigt.
features
sound
quality
0
0
Report

Report

Need help?