Customer center login
Country and Language

Fender Clapton Strat Signature BLK

18
No JavaScript? No Audio Samples! :-(
 
0:00
  • Blues
  • Funk
  • Rock
  • Show less

Electrc Guitar

  • Artist Series
  • Alder body
  • Maple neck soft V shape
  • Maple fretboard
  • 22 Vintage frets
  • 3 Vintage noiseless pickups (neck, middle, bridge)
  • Active mid-boost circuit
  • Blocked American Vintage Synchronized Tremolo
  • Colour: Black
  • Incl. Vintage Tweed Case
Colour Black
Body Alder
Top None
Neck Maple
Fretboard Maple
Frets 22
Scale 648 mm
Pickups SSS
Tremolo Vintage
incl. Bag No
incl. Case Yes
Item number 149171
2.290 €
Free shipping incl. VAT
On request
On request

Our supplier has not yet provided us with an expected delivery date. Kindly contact us for further information or to see if we have a B-Stock or suitable alternative available.

Standard Delivery Times
1
44 Sales Rank

18 Customer Reviews

5 17 Customers
4 1 Customer
3 0 Customer
2 0 Customer
1 0 Customer
4.9 / 5

features

sound

quality

OK
O. K. 22.09.2019
This is a high quality instrument that felt great in my hand from the moment I took it. The neck finish together with the Soft V profile feels really comfortable. Very versatile in terms of all you get out of it. Rich and adjustable tone by means of TBX control and mid-boost, the latest when fully on gets you near Clapton's tone while with Cream. Also some other nice features like vintage style head machines, blocked tremolo (with removable wood block). Feels great, sounds great. Long live EC.
features
sound
quality
1
0
Report

Report

NM
Clapton Strat
Nenad M. 14.05.2014
Best Buy 100 %
features
sound
quality
1
1
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
J'en avais rêvé !
Jean-FrançoisR 20.07.2011
Cette strato est un vrai bijou. Elle est très agréable à jouer : manche qui tombe sous la main, poids "plume", son Fender Claptonien comme attendu. On se prendrait pour Slowhand mais il faut être réaliste, il y a encore du travail !!
features
sound
quality
7
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
Einen Traum erfüllt und nicht bereut!
Tim725 24.01.2020
Lange Zeit war ich auf der Suche nach einer "richtigen" amerikanischen Stratocaster, kam ich doch bisher von der Made in Mexico Fraktion. Die aktuellen US-Modelle von Fender sind alle wunderbar und verdienen ihren Namen wirklich. Als langjähriger Fan griff ich im Laden dann aber doch noch zur EC-Strat, da der Preisunterschied kaum mehr ins Gewicht fällt - und ich war geplättet.

"Out of the box":
Sofort spielbereit, kein Nachjustieren nötig, top eingestellt. Das hatte ich bisher bei keiner Gitarre und habe auch nach 4 Wochen noch nicht einmal Hand an die Schrauben gelegt. Respekt, ganz toll. Die Gitarre macht Spaß, so wie sie ist. Extremm stimmstabil und butterweich zu bespielen.

Sound:
Die Noiseless-Singlecoils sind tatsächlich brummfrei und bieten mehr Output, als man sich das bei einer klassischen Strat vorstellen könnte. Das heißt für mich: Sowohl am Amp als auch an der Gitarre etwas mehr an den Knöpfen spielen. Nichts negatives, im Gegenteil. Man nimm Nuancen ganz anders wahr. Der TBX Control bietet einen Zuschuss an Höhen, was dem Spiel gerade in der Halsposition immer sehr gut tut.

Zubehör:
Der Koffer im Tweed-Look ist ein wahrer Traum und wirklich gut verarbeitet. Dazu gibt es ein hochwertiges und einen klassischen Fender Gurt. Security Locks habe ich mir noch extra bestellt, aus Gründen.

Ich würde mir die Stratocaster jederzeit wieder kaufen. Der Mid-Boost und TBX Control sind Alleinstellungsmerkmale, die ich nicht mehr missen möchte. Selten hatte ich so ein Grinsen beim Spielen im Gesicht. Gute Arbeit Fender, danke Herr Clapton!
features
sound
quality
3
0
Report

Report

Need help?