Harley Benton HBV 870WH 4/4 Electric Violin

11

Electric Violin

  • Size: 4/4
  • Body: Paulownia
  • Fingerboard, pegs and chinrest: Birch (Betula Albosinensis)
  • Composite fine tuning tailpiece
  • Line out jack: 3.5 mm jack
  • Headphone jack: 3.5 mm jack
  • Mic input: 3.5 mm
  • Tone and volume controls
  • Weight: Approximately 700 g
  • Colour: White
  • Includes case, composite bow, rosin and 9 V battery
available since June 2019
Item number 456461
sales unit 1 piece(s)
Number of Strings 4
Fretboard Birch (Betula Albosinensis)
Body Material Paulownia
Pegs Birch
Chin rest Birch
Neck Maple
Incl. Bag No
Incl. Case Yes
Incl. Bow Yes
Incl. Shoulder Rest No
Incl. 4 Fine Tuners Yes
Size 4/4
Electronics Active
Show more
155 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Tuesday, 4.10. and Wednesday, 5.10.
1
K
A great value for the money
Kalen 05.04.2020
I bought this little violin as a complete beginner so I could learn quietly in my apartment. It's great for that! It stays in tune relatively well, and it's actually pretty good quality.
It's louder than I expected, but that's just the way the acoustics work. All in all, I would highly suggest this violin to someone who is learning.

I can't attest to the sound quality, because I almost never plug it in, and I wouldn't know good sound quality anyway.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
D
Für den Preis sehr gute und günstige E-Geige
DSchz 07.12.2020
Ich habe mir diese Violine nach mehreren Jahren ohne Spielen gekauft, um wieder hinein zu kommen. Zudem wollte ich aus Interesse den Klang mit der akustischen Geige vergleichen.

Bisher kann ich nicht klagen. Die Geige ist gut verarbeitet, Steg war bereits montiert und Saiten samt Feinstimmer aufgezogen. Bogen, Koffer und Kolophonium sind enthalten. Das Kolophonium sollte am besten mit Schmirgelpapier leicht angeraut werden, dann haftet es auch am Bogen. Vom Klang her ist die E-Geige zufriedenstellend, ohne angeschlossenen Verstärker ist sie etwas leiser als eine akustische Geige (was mir durchaus zugute kommt).

Kritik ist nur an der doch sehr schlicht gehaltenen beiliegendem Gebrauchsanweisung auszuüben; diese hätte in meinen Augen durchaus noch ausführlicher sein dürfen. Zudem sind die Wirbel etwas rutschig und müssen mit viel Kraft festgedrückt werden; das hätte besser abgestimmt sein müssen!

Fazit: Hochwertig verarbeitet für kleines Geld, Klang natürlich nicht mit einer 1000-Euro-Geige vergleichbar, aber für den Preis angemessen und sauber. Alle beiliegenden Teile ebenfalls angemessen hochwertig. Gerne wieder!
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
j
Bel instrument
jeff-on-bass 20.03.2020
J'ai acheté ce violon plutot que de sonoriser le violon acoustique.
ça vaut le coup. Très agréablement surpris par le rapport qualité prix. L'archet livré n'est pas formidable, mais on est déjà équipé. Sans hésiter.
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
m
Viel besser als erwartet
music-jpm 21.02.2020
Ich bin mit diesem Instrument sehr zufrieden, hätte niemals diese Verarbeitungsqualität und Bespielbarkeit erwartet. Ob ich jetzt leise üben will oder ob ich einen Geigensound auf ein PA-System bringen will, habe ich jetzt alle Möglichkeiten.

Optik find ich auch toll, das Weiß ist schon ein Hingucker.
Hatte auch eine Variante zur Ansicht hier im Design "Bernstein", also eher naturbelassen holzfarben und lackiert - auch der helle Wahnsinn, aber eine musste ich zurückgeben, auch wenn die Instrumente nicht teuer sind, zu schade, um als Zweitinstrument oder Reservegeige irgendwie herumzuliegen, aber wie gesagt, beide Designs sind wertig und schön.

Was den Sound angeht, spielt hier natürlich eine große Rolle, wie man seine Einstellungen gepflegt hat, das ist ein Stück (spaßbringende) Arbeit, hier kann man mit EQ, Echo und Hall den guten Grundsound weiterentwickeln und seinen eigenen Sound finden.

Noch mal hervorheben möchte ich die unerwartet gute Bespielbarkeit, sie spielt sich wie meine "richtige" Geige.
Also Dank an die Hersteller und an die Anbieter und alle, die das Instrument in diesen Auslieferungszustand versetzt haben.
sound
quality
2
0
Report

Report