Customer center login
Country and Language

Fun Generation MiniSpider FX 8x3W RGBW

25

2-Way Moving Bar with RGBW LEDs

  • Each of the two bars creates four coloured beams that create impressive effects
  • The ideal effect in combination with Haze or fog
  • Creates a rapid play of light with razor-sharp beams
  • Each LED is individually controllable
  • Both 270° swivelling bars can be controlled independently of each other
  • Inclusive mounting bracket

Technical Data:

  • Light source: 8x 3W RGBW (lens 1: red / lens 2: green / lens 3 blue / lens 4 white)
  • Beam angle: 3°.
  • Shutter: 1-20 Hz
  • Control: DMX (7/11/17 channels)
  • Automatic programs
  • Music control
  • Master/Slave
  • Settings via display with four keys
  • DMX input and output: XLR 3-pin
  • Current input and output: IEC
  • Power-cord included
  • Whisper-quiet operation due to convection cooling
  • Power supply: 100 - 240 V ~ 50 / 60 Hz
  • Power consumption: 35 W
  • Black ABS and aluminium housing
  • Dimensions (W x H x D): 280 x 125 x 160 mm
  • Weight: 2.2 kg
Construction Type Moving-Bar
DMX control Yes
Master / Slave Yes
Remote control not supported
sound-to-light mode Yes
display Yes
Item number 435515
111 €
Including VAT; Excluding 20 € shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Wednesday, 3.11. and Thursday, 4.11.
1
11 Sales Rank

25 Customer Reviews

5 14 Customers
4 7 Customers
3 3 Customers
2 1 Customer
1 0 Customers
4.4 / 5

features

light output

quality

TD
Excellent Product
Thomas D. 214 04.08.2020
Great light unit, compact size, high light output and a host of built in programmes which get you going in no time. DMX programmable. Sturdy construction and will be a welcome addition to our lighting gear. Great value for money.
features
light output
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
i
wahrscheinlich der besten seiner Art
ichbinsnur 14.05.2021
Wer nach einem Spider moving Head sucht, wird im Internet unweigerlich viele Geräte aus chinesischer Produktion finden. Sie sehen alle auf den ersten Blick gleich aus, so wie auch dieses Gerät hier. Deshalb habe ich nun einen der deutlich günstigeren China-Ableger mit diesem Produkt von Thomann verglichen.

Einige der Bauelemente sind wirklich identisch. andere sehen nur gleich aus, sind aber an diesem Gerät deutlich wertiger. So ist z.B. das Gehäuse im wesentlichen aus Metall, und nicht wie am Vergleichsgerät aus Kunststoff. Deshalb sind die Gewinde für die Befestigung deutlich belastbarer.
Unterschiede sind auch im Programm bzw. der Steuerung aufgefallen, vor allem bei DMX. Wo die günstige Ausführung nur 7/13 oder 7/15 Dmx Kanäle bietet, findet man hier 7/11/17 Kanäle. Und als wichtiger Unterschied gibt es nicht nur einen Kanal für die Geschwindigkeit der LED Lauflichter, sondern auch einen Kanal um die Geschwindigkeit der Motorantriebe zu regeln. Für langsame Bewegungen unverzichtbar.
Erfreulich auch, dass Thomann wie gewohnt eine deutsche ausführliche Bedienungsanleitung beilegt. Das Vergleichsgerät hatte nur einen kleinen Zettel, mit spärlichen Angaben in schlechtem English.
So hat bei diesem Gerät auf Anhieb alles funktioniert.
Bei dem Vergleichsgerät musste ich vieles durch Testen herausfinden. Einige Funktionen waren nicht zu finden, oder fehlten einfach.
Ein Lob an Thomann, der Mehrpreis für dieses Gerät ist mehr als gerechtfertigt. Meine Kaufempfehlung geht eindeutig zu diesem Gerät.

Zusätzlich möchte ich noch eine allgemeine Anmerkung machen.
Das Gerät hat für die 4 Farben einzelne LED verbaut. Diese befinden sich jeweils unter einer Linse. Der Raum unter den Linsen ist zwischen den LED nicht unterteilt. Daher kommt es zu deutlichem Streulicht zwischen den Linsen. Das hat den Effekt, dass z.B. bei nur einer aktiven LED auch licht durch die benachbarten Linsen tritt. Oder mischfarben Entstehen, wenn benachbarte LED leuchten.
Diese Effekte können einen positiven oder auch negativen Eindruck hinterlassen. Reine Geschmackssache.
Wer wenig Streulicht, und nur scharfe farbtreue Lichtstrahlen will, sollte zwischen die Linsen kleine Abtrennungen einsetzten. Ich habe das mittels 1mm starken Aluminiumbleche gemacht. Das sollte aber auch aus leichter zu bearbeitenden Materialien, wie Kunststoff machbar sein.
Ich möchte aber deutlich darauf Hinweisen, dass ein solcher Eingriff in das Gerät in eigener Verantwortung in Bezug auf Sicherheit und Gewärleistung geschieht.
features
light output
quality
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
L
Très bon produit.
Lucka97438 13.12.2018
Moi je l'utilise durant des petites fêtes, des anniversaires, des baptêmes...
Il fonctionnent très bien, je l'ai reçus bien emballé et bien protégé.
je l'utilise en mode musical car je ne suis pas habitué au DMX pour l'instant.
Le produit est un petit peu petit mais est largement efficace pour des petites voir moyennes salles et avec de la fumée c'est mieux.
Je vous le recommande fortement.
features
light output
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
D
Gefällt mir ...
DG3NEC 28.10.2020
Der MiniSpider hat mich neugierig gemacht. Der Preis wurde von meiner Regierung ruck zuck genehmigt. Jetzt hängt er im Keller. Er wird nur über DMX angesteuert. Ich nutze keine "internen" Programme oder "Sound-Modi". Die Möglichkeiten mit DMX sind vollkommen ausreichend, aus meiner Sicht, um den Betrieb abwechslungsreich und passend zur Musik zu gestalten. Vernünftige DMX-Software vorausgesetzt. Meine Regierung war jedenfalls mit der Implementierung zufrieden ;-)
Die Lichtleistung ist für meinen "Keller" ausreichend. Er wird nicht von den anderen LED-Effekten erschlagen und fügt sich gut ein. Nebel ist, wer hätte es gedacht, sehr zu empfehlen. Die acht Strahlen sind gut fokusiert. Die Anordnung als "Fächer" ist sehr gelungen.
Die Angabe " ...beide um 270° schwenkbaren Bars..." halte ich für falsch. Ich schätze mal 140° pro Bar. Aber seht es euch selbst im Video oben an. Für mich reicht das. Wesentlich wichtiger für mich: Die Bewegung der Bar's ist ruckfrei, exakt und schaut "geschmeidig" aus. So macht das Spaß!


+ Lüfterlos
+ Bewegung der Bar's nahezu lautlos
+ Preis
+ Bewegung der Bar's ist präziese und ohne ruckeln. Beide halten sich an die vorgegeben Speed.
+ vernünftige DE Bedienungsanleitung
+ geringes Gewicht

- Keine RGB(W/A) LED's verbaut.
- Strom und DMX auf unterschiedlicher Seite.
features
light output
quality
0
0
Report

Report

Need help?