DW PDP Concept Classic 22 Oxblood

1

Drum Set

  • Concept Classic series
  • 7-Ply maple
  • Chrome hardware
  • Dual-turret lugs
  • Wooden hoops on all drums
  • True pitch tension rods
  • Remo drum heads
  • Colour: Oxblood with natural hoops

Drum set consists of:

  • Bass Drum: 22" x 16"
  • Tom Tom: 13" x 09"
  • Floor Tom: 16" x 16"
Bass Drum Size 22"
Number of TomToms 1
Number of Floor Toms 1
Shell Material Maple
Shell Finish Lacquer, Matt
Shell colour Red
Sparkle No
Fade No
Burst No
Colour of Shell Hardware Chrome
Incl. Snare No
available since May 2019
Item number 465474
sales unit 1 piece(s)
1.090 €
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Monday, 31.01. and Tuesday, 1.02.
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
beachtlich
AllianceWithSilence 20.09.2019
Für meine Band habe ich ein Schlagzeug gebraucht, auf dem man sowohl filigrane, jazzige Figuren spielen kann, als auch schwere Rhythmen, die man wohl eher im Rock verorten kann. Außerdem musste ich bei der Auswahl auch ein bisschen auf den Preis achten. Bei meiner Suche stieß ich dann auf das DW PDP Concept Classic Kit. Nach erster Liebäugelei mit dem Walnutlook entschied ich mich dann doch für Oxblood und muss sagen, dass ich es optisch sehr ansprechend finde. Soundtechnisch haben mich die Kessel mit ihrem warmen und tiefen Sound sehr überzeugt. Anfänglich hatte ich ein paar kleine Schwierigkeiten mit den Obertönen der der 16" Standtom, doch nachdem ich ein bisschen Herumexperimentiert hatte, konnte ich das Problem beheben. Das Schlagzeug ist für meinen Geschmack sehr vielseitig einsetzbar und das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich gut. Für Alle, die einen warmen Vintagesound mögen kann ich hier eine klare Anspielempfehlung aussprechen.
sound
features
quality
1
0
Report

Report