Dixon PSHX-1-SP X-Hat Hi-Hat

27

Auxiliary Hi-Hat Holder

  • Holds a pair of hi-hat cymbals with adjustable tension
  • Attached to a support tube
  • Various positioning options: Angle adjustable via toothed joint
  • Support tube diameter: 19 mm
available since July 2008
Item number 215417
sales unit 1 piece(s)
Incl. Base Plate No
Adjustable Spring Tension No
HiHat Machine 2-legs No
Cable-HiHat No
49 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Thursday, 6.10. and Friday, 7.10.
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
U
kleiner Halter für schmales Geld
UStefan 07.10.2009
der DIXON PSHX-1-SP X-HAT HI-HAT Halter ist die Ideale Ergänzung für Leute die Double Bass spielen und trotzdem auf das closed Hi Hat nicht verzichten wollen. Ich habe Ihn mit dem Milenium MC 628 Halter zusammen gekauft, muss aber sagen dass dieser Universalhalter nicht so gut geeignet ist, da man mit der Positionierung des HiHats doch sehr eingeschränkt ist. Bei Verwendung einer verstellbaren Multiklammer ( Ich habe eine Pearl AX 25 Multiklammer verwendet) ist die Positionierung leicht und die Hi Hat lässt sich dort anbringen wo man Sie zum spielen braucht. Ich habe 14"" Zildjian Hi Hats montiert und konnte keine Probleme mit dem Gewicht der Beecken feststellen.
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden.
stability
quality
handling
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
AA
Bon produit
Arnaud A. 23.05.2014
Produit stable et bien fini avec différents réglages facile d'accès permettant d'obtenir l'inclinaison et la pression idéale entre les cymbales rapidement et précisément. Prévoir, en sus , le clamp "qui-va-bien" pour fixer l'engin ;)
stability
quality
handling
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
R
HiHats nach Belieben positionieren
Ride-Z 13.11.2009
Ich verwende den Dixon PSHX-1-SP X-Hat Halter nun seit einigen Monaten und hatte ihn sowohl auf der Bühne als auch im Proberaumeinsatz immer dabei. Das Teil ist robust, ohne gewichtsmäßig allzusehr aufzutragen, was mir insbesondere bei Live-Geschichten sher entgegengekommen ist.

Die Verarbeitung der Mechaniken ist ordentlich ausgeführt, die große Schraube für das Schrägstellen läßt sich leicht bedienen und hält die Hats sauber in Position. Die Haltestange ist ausreichend dimensioniert, um die Hats auch in etwas abwegigere Situationen zu manövrieren. Mit einer entsprechenden Klemme kann man da einiges anfangen.

Die Montage der HiHat-Becken geht schnell und einfach vor sich. Da das untere Becken ebenfalls mit einer Schraube fixiert wird, ist hier mehr Handling notwendig, als man es von einer normalen HiHat-Maschine gewohnt ist. Die Schraube ist etwas klein geraten, daher ist Fingerspitzengefühl angebracht.

Der Anpressdruck der Becken kann mit einer gefederten Schraube unterhalb des Bottom-Becken eingestellt werden. Ist die Feder nicht stark genug gespannt, neigt diese Konstruktion dazu, sich beim Spielen zu lösen, so daß sich der HiHat-Sound verändert. Ansonsten ist sie leicht und unkompliziert zu bedienen.

Von praktischen Einsatz her bin ich recht zufrieden, es könnte allerdings gerne etwas weniger kosten.
stability
quality
handling
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Gibt den linken Fuß Freiheiten
Sonor2000 11.11.2009
Das DIXON PSHX-1-SP X-HAT HI-HAT ist ideal für Drummer, die ihrem linken Fuß hin und wieder Auslauf geben wollen. Es ermöglicht einen kontinuierlichen High-Hat Sound, obwohl sich der linke Fuß mit Double Bass Drum, Effekt usw. beschäftigt. Die DIXON PSHX-1-SP X-HAT HI-HAT ist durch eine große, gut erreichbare Spannmutter verstellbar, so dass sich verschiedene High Hat Sounds erzielen lassen. Öffnen und Schließen kann man dieses Modell natürlich nicht während des Songs. Dafür gibt es die kabelgesteuerten Modelle, die mehr kosten und ein zusätzliches Fußpedal erfordern. Die Verarbeitung ist sehr gut und ich bin damit sehr zufrieden.
stability
quality
handling
0
0
Report

Report