Customer center login
Country and Language

Bruno Tilz Model Alexander Wurz S2

11

Mouthpiece for Baritone

  • Alexander Wurz model
  • Inner cup diameter: 25 mm
  • Bore: 5.9 mm
  • Medium shallow cup
  • Shank 2 (approx. 13 mm)
  • Silver-plated
Cup Depth Medium Flat
Cup Diameter 25 mm
Finish Silver Plated
Item number 434910
107 €
Including VAT; Excluding 20 € shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Monday, 1.11. and Tuesday, 2.11.
1
3 Sales Rank

11 Customer Reviews

5 8 Customers
4 3 Customers
3 0 Customers
2 0 Customers
1 0 Customers
4.7 / 5

response

sound

quality

SM
Great Sound
Stef Multiinstrumental 14.06.2021
In the low notes there is a really good full sound. High notes are not easy to play but with some study you will get a overall great sound of my really cheap bariton. It's a heavy but strong mounthpiece.
quality
response
sound
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
B
Top Mundstück für geübte Bläser....
Blasmusikant 28.06.2018
Ich bin Baritonist und Tenorist in einer Blaskapelle. Ich habe dieses Mundstück im Vergleich mit dem Prof. Daum 1 B getestet. Es spricht in allen Lagen leicht an, erfordert aber einen geübten Ansatz, vor allem, wenn man längere Zeit im hohen Tenorhornregister spielen möchte. Der eher dünne Rand ist für mein Empfinden angenehm, wer mit mehr Druck spielt, wird aber wahrscheinlich nicht glücklich damit. Dafür wird man mit einem herrlich voluminösen, weichen und flexiblen Klang in allen Lagen belohnt. In Kombination mit meinem Melton MAB 34 ein Traum!
quality
response
sound
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Top Mundstück fürs Tenorhorn aber auch Posaune
Martin0815 04.04.2019
Ich spiele das Mundstück auf meinem Miraphone Tenorhorn und auf meiner Schagerl Posaune. Bin absolut begeistert, da es sehr gut anspricht in allen Tonlagen. Unten rum wird der Ton noch ein wenig massiver und es ist eine schöne hohe Tonlage zu erreichen. Der Rand ist ein wenig schmal und man muss sich erst daran gewöhnen. Für den Anfänger ohne Ansatz wahrscheinlich nicht geeignet aber für den Spieler mit ein wenig Spielerfahrung ein sehr schönes Mundstück.
quality
response
sound
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
O
Gutes Produkt
OttoWe 14.01.2019
Ich benutze das Mundstück an meinem Miraphonebariton.
Es passt optimal. Die Ansprache und das Volumen ist sehr gut.
Der Rand ist angenehm und trotzdem ein exakter Ton möglich.
quality
response
sound
0
0
Report

Report

Need help?