Audix D6 Bundle

24

Bundle offer comprising

Audix D6

  • Special microphone for bass drums

The D6 is a dynamic microphone which is outstanding at reproducing especially low frequencies. Offering a frequency range from 30 Hz to 15 kHz, it is therefore ideally suited for recording kick drums, bass cabinets/combos and other similar instruments. Transformerless electronics as well as low impedance and balanced outputs guarantee an interference-free performance - even with the use of long cables.

  • Professional dynamic large diaphragm microphone
  • Also suitable for electric basses, etc
  • Cardioid polar patten
  • Frequency range: 30 - 15,000 Hz
  • Impedance: 200 Ohm
  • Max SPL: 144 dB
  • Sensitivity: 0.8 mV/Pa @ 1 kHz
  • Weight: 254 g

Millenium BD 100

  • Micro Tripod For Bass Drum
  • Special tripod for the positioning of the microphone in front of or in the bass drum
  • Extendable
  • Dimensions: 20 x 19 x 18 to 24.5 cm
  • Colour: Black
  • Included: Thread Adapter 3/8 "- 5/8"
available since July 2009
Item number 233779
sales unit 1 piece(s)
Microphone Set For Guitars Yes
Microphone Set For Drums Yes
Microphone Set For Vocals & Speech No
Microphone Set For Cameras No
Microphone Set For Wind Instruments No
199 €
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Wednesday, 25.05. and Thursday, 26.05.
1

24 Customer ratings

24 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
D
Das kleine Schwarze
DasAundO 11.10.2009
Für die Abnahme meiner Bassdrum während Bandproben und gelegentlichen Aufnahmen habe ich mir das Audix D6 zugelegt. Ich war erstaunt wie gut meine Bassdrum (Mapex Orion, 22x20) auf meinen In-Ear-Hörern (UE SF 5 Pro) klingt. Noch erstaunter war ich, als ich mir eine Aufnahme aus dem Probenraum angehört habe. Ich war raumbedingt eher hässliche Sounds gewohnt, doch die BD klang, als ob jemand das Signal schon bearbeitet hätte.
Ein unglaublich fetter, satter Sound, der leicht bearbeitet einfach nur genial klingt. Das ist der Sound den ich für meine Musik (Metal/Rock) will und den ich mir vom D6 auch erhofft hatte.

Mir persönlich gefällt der Sound um einiges besser als das ewige D112.

Kürzlich habe ich den Bass unseres Bassisten (Hartke 15er Box) für einen Live-Proberaum-Mitschnitt abgenommen. Hier das selbe Spiel: ein unglaublich schöner, satter Basssound, das musste ich in der "Kecksschachtel" nicht mehr viel nachbearbeiten.

Wer einen schönen Rock/Metal-Sound will kommt an dem D6 nicht vorbei.

Passend zum rauen Rockalltag kommt das D6 in einem sehr soliden, gut verarbeitetem Gewand, das bei mir schon 2-3 stürze unbeschadet überstanden hat.
features
sound
quality
6
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
TH
Audix D6
Thomas H. 30.11.2011
Super Bassdrum Mikrofon, vorallem im Rock und Metal Bereich sehr zu gebrauchen.
Ich habe das Audix D6 Mikrofon im Studio für die Aufnahme von einem Rock Album verwendet, alle sind mit dem Sound sehr zu frieden gewesen, das Mikrofon bläst einfach alles weg - es setzt sich einfach überall durch.
Es hat von haus aus einen sehr geilen kick der schön in die Magengube geht so wie es sich gehört.

Außerdem habe ich noch nie so ein stabil gebautes und gut aussehendes Mikrofon inkl. dem sehr schweren stabil gebauten Millenium Mikrofonstativ für so wenig Geld gesehen!

Es ist einfach das Geld wert, spielen ja auch viele Top-Stars diese Marke also einfach mal unter der Audix Homepage nachsehen u.a. Alanis Morisette, Travis Barker von Blink 182,...

Also ich würde es sofort wieder kaufen und ich bin nicht der einzige der das gesagt hat ;-)
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
N
Basedrummikro der härteren Gangart
Nathanael 10.10.2009
Das Audix D6 nehme ich als Basedrummikro für alle (härteren) Rockrichtungen. Schneidender Kick und Mega-Subbass. Das rockt - auch ohne EQ. Außerdem hat es seinen ganz eigenen Sound, welches wahrscheinlich für seinen Erfolg, vor allem in den USA beiträgt. Weiterer Vorteil: Preis ist in der Liga ok.
Nachteile: Wenn man von dem Einsatz als Rock-BD-Mikro absieht, sind die Nutzungsmöglichkeiten beschränkt. Der Frequenzgang ist zu nichtlinear.
features
sound
quality
7
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
SO
Schickes Multitalent
Sebastian O. 20.10.2009
Dieses Mikrofon ist ein nützlicher Begleiter fürs Projektstudio und Livebeschallung. Ich verwende das D6 ausschließlich für die Kick beim Schlagzeugset. Das Mikrofon lässt vor allem dumpfe Sounds zu, knackige Schläge erreiche ich nur bei Resonanzfellen mit Loch.

Feedbacks habe ich bisher keine geschafft. Im Vergleichstest mit der Konkurrenz habe ich mich für Audix und gegen das etwas günstigere Shure entschieden. Die Halterung des D6 müsste fester konstruiert sein; es fällt beim Aufbau hin und wieder ab. Beim Konzert hat die Halterung aber bislang immer ihren Dienst getan. Ein nettes Feature ist das Feststellrädchen an der Halterung, wie ich sie bei anderen Mikros vermisse. Im Projektstudio ist das Mikro auch für Live-Recordings mit der ganzen Band geeignet, weil Sounds von außen kaum übersprechen.

Wir verwenden es für Pop-Rock, Funk und Jazz.
features
sound
quality
3
0
Report

Report