Sivun sisältöön

Modelling Combo for Electric Guitar

  • 1 Channel
  • Power: 1,000 watts Class D power amplifier
  • Speaker configuration: 10" special design speaker and 1" wide dispersion high-frequency driver
  • Controls: 3-Band active EQ with high-frequency cut control
  • Input: 1 balanced 6.3 mm jack / XLR combination
  • Full-range speaker with flat frequency response for use with modern digital guitar amp modellers and profilers
  • Integrated, tiltable legs
  • Lightweight plywood housing
  • Weight: 11.6 kg
  • Myynnissä vuodesta Lokakuu 2023
  • Tuotenumero 571512
  • Myyntierä 1 kappaletta
  • Power in W 1000
  • Speaker Setup 1x 10"
  • HT Driver Yes
  • Cabinet Simulation No
  • Weight in kg 11.6
  • Dimensions in mm 435 x 244 x 492
509 €
Kaikki hinnat sis. ALV:n
Saapuu varastoon arviolta viikon kuluessa
1

30 Asiakkaiden arviot

4.8 / 5

Ominaisuudet

Ääni

Työnjälki

25 Arvostelut

S
Very nice!
Sammppa 16.10.2024
I use helix and this is pretty much perfect fit for me
Great sound and compact size
Ominaisuudet
Ääni
Työnjälki
0
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate gb
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
Jo
Great!
J o h n 18.02.2024
Unexpectedly good. Hiss is there but not annoying at all. Very amp-like feeling.
Ominaisuudet
Ääni
Työnjälki
8
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
5B
Endlich einen "Amp" für die Modeller
59 Bassman 25.10.2023
Ich spiele zuhause ausschließlich Amp-Modeller, weil es gut klingt und für Homerecording einfach so viel praktischer ist. Allerdings ist die Verstärkung so eine Sache, will man einfach im Raum spielen. Studiomonitore bieten m. E. kein Gitarrenfeeling. FRFR Aktivlautsprecher, designt für die eGitarre, allerdings schon.

Ich hatte 2 Jahre den Laney LFR-112 im Einsatz, einen sehr gut klingenden Aktivlautsprecher, der aber ohne äußere Einwirkung nach 2 Jahren einfach den Geist aufgab - und nicht reparabel ist.

Da kam mir der Release der Fender FR-10 gerade recht. Erster Eindruck am Bildschirm: Wow, das Teil sieht ja aus wie eine amtlicher Fender-Amp! Und was soll ich sagen, das erfreut mich nun jeden Tag, wenn ich in mein Homestudio gehe. Es sieht einfach so amtlich aus - mega! Man baut den Klang der Röhrenamps digital nach, warum nicht auch die Ästhetik kopieren? Und warum kam nicht schon früher jemand auf die Idee?

Auch klanglich finde ich die Box überzeugend. Im Vergleich zum Pendant von Laney (12 Zoll) klingt sie direkter und ehrlicher, was etwas flach klingt kommt auch flach rüber, was voluminös klingt kommt entsprechend voluminös rüber (während bei der Laney alles ein klein bißchen fetter klingt, mit Betonung der Höhen und der Bässe). Der Klang somit vielleicht nicht den großen Wow-Faktor, aber er überzeugt nachhaltig, denn ich habe dein Eindruck, hier das realistische und präzise Klangbild meiner Modeller und Pedale zu erhalten, was ich gegenüber eines aufgehübschten Sounds bevorzuge. Ich möchte jedenfalls nicht mehr tauschen.

Ergänzend sei erwähnt, daß sich meine Einschätzung auf niedrige Lautstärken bezieht, da ich das Teil zuhause spiele.

Sehr gelungen finde ich übrigens auch die Platzierung der Regler und des Power-Schalters an der Oberseite in echter Amp-Manier. Das ist erstens praktischer als die Platzierung auf der Rückseite (wie bei Laney oder Headrush) und versprüht ebenfalls einfach das Flair eines Röhrenamps.

Kurzum, ich bin wirklich happy mit dem Teil.
Ominaisuudet
Ääni
Työnjälki
41
2
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate fr
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
E
Bravo Fender !
Ericrx 07.04.2024
Je l’utilise avec mon Quad Cortex (que je maîtrise depuis 3 ans).
C’est parfait et pourtant je suis très exigeant !
Je ne joue pas de métal, mais du Pop Rock et la restitution est parfaite.
Aucun bruit de fond comme certains ont pu l’exprimer.
Le look est top aussi, très puissant et inclinable.
Très beau travail, super qualité de son, bref, je suis super content 👍
Ominaisuudet
Ääni
Työnjälki
17
1
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta