asiakastilille sisäänkirjautuminen
Maa ja kieli Country and Language

Eich Amplification 115XS-4 Bass Cabinet

3
No JavaScript? No Audio Samples! :-(
 
0:00
  • Cuban
  • Rock 1
  • Fingered Funk
  • Fretless
  • Metal
  • Rock 2
  • Slap
  • Swing
  • Näytä vähemmän

Bass Cabinet

  • Loudspeaker configuration: 1x 15" Eich TE15D ceramic (4 Ohm), 1x 4" CT1 cone midrange tweeter (off, half, full switchable)
  • Power rating: 400 W RMS@4 Ohm
  • Maximum level: 99 dB
  • Frequency response: 36 - 19,000 Hz
  • 2 Neutrik Speaker Twist/jack combo connectors
  • Monitor tilting function due to attachable stainless steel support
  • Ampfixing rail for secure fixation of the calibration amps
  • Dimensions (W x H x D): 44 x 54 x 35 cm
  • Weight: 14.7 kg
  • Made in Germany
Power 400 W
Impedance 4 Ohms
Max. SPL 99,0 dB
Frequency range 36 Hz–19000 Hz
HF-Horn No
Tuotenumero 425152
777 €
Kaikki hinnat sis. ALV:n
Samantien saatavilla
Samantien saatavilla

Tämä tuote on varastossa ja voidaan lähettää heti.

Tietoa lähetyksestä
llmainen toimitus Arvioitu toimituspäivä Keskiviikko, 27.10. ja Torstai, 28.10.
1
21 Myyntisijoitus

3 Asiakkaiden arvostelut

5 3 Asiakkaat
4 0 Asiakkaat
3 0 Asiakkaat
2 0 Asiakkaat
1 0 Asiakkaat

Ominaisuudet

Ääni

Työnjälki

google translate fr
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
X
Excellent
Xisquare 18.01.2020
Qualité de fabrication irréprochable. SImili-cuir très bien fini, agréable à l'oeil et au toucher. Assemblage parfait.

Design à la fois sobre et rétro, j'adore.
Très léger, c'est un plus non négligeable. En plus la poignée est large et bien placée (le baffle ne bascule pas d'un côté ou de l'autre quand on le porte).
Associé à une tête d'ampli Eich T300 qui s'aimante par-dessus, c'est pratique.

Rendement sonore proche de la perfection, aucun souffle même à fort volume. Cela donne un son extrêmement précis, net et propre. Il faut aimer, bien sûr. Si c'est le cas vous serez comblé. Tweeter commutable en 3 positions (ON - 1/2 - OFF) ce qui laisse pleins de possibilités d'exploration sonore. Superbe résonance des graves.

Pas essayé en live mais je le trouve excellent pour le travail en studio car le son n'est pas fatiguant à l'oreille. On peut travailler longtemps sans peine.
Työnjälki
Ominaisuudet
Ääni
1
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
h
Leichter Brummer
hoelscst 07.06.2019
Ich spiele seit etwa 20 Jahren E-Bass in einer Amateur Bigband. In einer Bigband ist der Bassist in vielen Spielarten gefordert, z.B. kontrabass- bzw. babybassähnlich für Swing oder Latin, e-bassig für Rock, Pop, Funk oder Soul. Im Durchschnitt spielen wir. Die Bigband spielt übern Daumen einen Gig pro Monat, häufig Open Air ohne PA. Ich brauche also eine Anlage, die ein wenig Luft bewegen kann, mit schönem Tiefbass und sattem Fundament bei vergleichsweise geringer Lautstärke.
Die letzten 12 Jahre hatte ich dafür einen kleinen, italienischen 15 Zoll Combo mit leuchtend gelber Membrane zu meinen Füßen. Damals war jener mit 20 kg Gewicht auf dem Markt der leichteste seiner Art. Weil mir heute 20 Kilo Gewicht manchmal schon Probleme bereiten -man ist ja keine 50 mehr- wollte ich mir was Neues gönnen und gleichzeitig den Sound verbessern. Ich habe mich nach einer Internetrecherche für diese Box in Kombination mit dem Eich T 500 Verstärker entschieden. Die aus Pappelholz gebaute Box, ist wohl eine der leichtesten 15 Zoll Boxen, die es gibt. Die Box hat neben dem 15 Zoll Speaker einen kleinen 4 Zoll Membran Mittelhochtöner mit an Bord, der ab, an oder auf halbe Lautstärke geschaltet werden. Auf der Box befindet sich eine Metallleiste, auf der der mit Magneten versehene Eich Verstärker befestigt wird. Sonst könnte er auch leicht herunterfallen, denn das kleine 500 Watt starke Ding wiegt nur 1,5 Kilo. Die Kombination lässt sich mit einem Metallstab schräg stellen, der zum Transport unter der Box befestigt ist. Der Stab scheint mir sehr filigran und wird starker Belastung wohl kaum standhalten. Die Praxis wird es erweisen.
Klanglich ist die Box sehr erwachsen. In Kombination mit dem Verstärker bekommt man einen wunderbar hifimäßigen Sound, mit dem alle Stilarten bedient werden können. Es brummt oder rauscht nichts. Mein Duesenberg Motown-Bass hat noch nie so schön geklungen, wie mit dieser Kombination. Ich bin total angetan. Wer also eine Box sucht, die leicht ist aber gleichzeitig das fette Pfund eines 15 Zoll Lautsprechers bringen soll, ist mit dieser Box sehr gut bedient. Aber auch Kontrabassisten, sollten sich diese Box anhören. Ich empfehle den Betrieb mit einem passenden Eich Verstärker, z.B. dem T 500.
Työnjälki
Ominaisuudet
Ääni
0
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

Neuvonta