asiakastilille sisäänkirjautuminen

Glockenklang Uno Rock Deluxe 8 Ohms

Näytä käännös

Bass Box

  • UN skirt Deluxe series
  • 8 Ohm
  • 1x 15 "Celestion neodymium speakers with dynamic Tulip Horn
  • 400 Watt / 8 Ohm
  • 98 dB / 1W / 1m SPL
  • Frequency range: 36 Hz - 18 kHz
  • Dimensions: 510 x 595 x 435 mm
  • Weight: 23.5 kg

Lisätietoa

Power 400 W
Impedance 8 Ohms
Max. SPL 98,0 dB
Frequency range 36 Hz – 18000 Hz
HF-Horn Yes
16 arviota
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
5 /5
  • Ominaisuudet
  • Ääni
  • Työnjälki
Kirjoitetut arviot muilla kielillä tästä tuotteesta ovat voimassa
de Alkuperäinen arvostelu (Näytä käännös)
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
Yhteensä
Työnjälki
Ominaisuudet
Ääni
wie zu erwarten war...
märkaar, 28.09.2015
Eines vorweg, die Uno Rock Deluxe ist keineswegs die erste Glockenklang-Box in meinem Bassistenhaushalt. Nur kamen mir alle Vorgängerinnen aufgrund G.A.S.-initiierter Equipment-Umstellungen "abhanden" :-)

Naja, man wird ja älter und gesetzter und besinnt sich auf die wahren Werte im Leben. Von daher war es nur eine Frage der Zeit, bis ich wieder bei Glockenklang landen würde; zum einen wußte ich ja, was mich erwartet, und zum anderen war ich auch nie unzufrieden mit den Teilen.

Und ja, die Uno Rock Deluxe trifft genau die Aspekte, die man mit Glockenklang verbindet. Sie klingt in bestem Sinne neutral und linear, nur mit dem Unterschied, daß sie gegenüber der alten Uno Deluxe etwas mehr Mitten hat, bzw. mehr von dem, was man landläufig mit dem Charakter eines 15-Zöllers verbindet, rüberbringt.

Hätte man bei der Uno Deluxe bei entsprechender Einstellung mit geschlossenen Augen durchaus mal nicht auf einen 15"-Speaker schließen können, so fällt das Urteil bei dieser Box eindeutig aus. Ich finde, sie agiert etwas "lebendiger", läßt mehr Färbung zu. Ob das jetzt "rockiger" klingt, sei dahin gestellt. Der Zusatz verwirrt eher, denn im Grunde genommen hat man es hier im Vergleich zu den meisten auf dem Markt befindlichen 15er schon beinahe mit einem Monitor zu tun.

Was im übrigen ja durchaus seinen Vorteil hat. Mir jedenfalls gefällt der Ansatz, ein möglichst stabiles, neutrales Signal vom Bass zu bekommen, das man dann nach Belieben verbiegen kann. Mir ist es lieber, die Box bzw. das restliche Equipment folgt optimal der Spur, als mich schon im Vorfeld in Bahnen zu lenken. Und die Uno Rock Deluxe folgt, egal bei welcher Lautstärke...

Der erwähnte Eigenklang ist nur eine Nuance. Aber genau diese Feinheit ist eben für mich das Salz in der Suppe. Wer 15"-Boxen bisher nur als "Beiwerk" empfand, wird hier sicher überrascht sein, wie sich vermeintliche Gegensätze so gut vereinen können: Punch und Klarheit, Druck und Präzision müssen keinen Widerspruch darstellen. Diese Box schafft all das mit Bravour.

Darüber hinaus ist das Teil höchst robust gebaut und läßt sich trotzdem noch angenehm transportieren! Also, diesmal bleibt's dabei, die geb' ich nicht mehr her! Ausprobieren lohnt sich auf jeden Fall!!!
Auttava · Ei ole auttava · Raportoi ongelmasta
Raportoi ongelmasta...

Uskotko, että tämä arvostelu on epätarkka tai hyväksymätön jostain syystä?

Lähetä ilmoitus
de Alkuperäinen arvostelu (Näytä käännös)
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
Yhteensä
Työnjälki
Ominaisuudet
Ääni
Was für eine 15er!
RobBass, 10.12.2012
Ich war bisher nie ein Freund von 15ern, aber bei diesem Teil kam ich in eine Glaubenskrise.
Zuallererst: Ich besaß vorher eine Ampeg SVT 15 Box mit passendem Svt 3 Pro topteil und einer 4x10. Die 15er galt für mich immer als Ergänzung zum sound der 4x10 und ich hatte nie das Gefühl, dass eine 15 Zöller alleine zu gebrauchen wäre.
Nachdem ich meine komplette Anlage verkauft und von Grund auf neu aufgebaut habe. Kam ich über Umwege zu dem Schluss, dass eine 15er doch weiterhin im Stack dabei sein sollte. Die Konkurrenz von Markbass und Mesa Boogie hat mich aber nicht überzeugt. So kam ich zu diesem Schmuckstück.

Kurzum: Es ist eine richtig vielseitige Box. Ich habe sie mit dem Markbass Tube, Glockenklang Blue Soul und dem Gallien-Krueger Fusion 550 getestet und jedesmal tat sie ihren Job wie es sein sollte. Die Tiefbässe sind klar und präzise; zerren oder verwaschen lediglich wenn man es erzwingt. Mit jedem der oben genannten Verstärker wurde ein super Sound erzielt und man kann so richtig hören was der Verstärker für einen Sound hat. Klangfärbung durch die Box sehr gering bis gar nicht. Es liegt somit allein am Amp den Klang zu erzeugen, die 15er steht dem nicht im Weg.

Als Fullrange Box im Stack mit einer 2x10 und alleine mit dem verbauten Hochtöner einfach der Hammer. Bandkollegen waren vom Sound dieser Box ebenfalls einfach begeistert, was mich dazu verleitete ebenfalls die Duo von Glockenklang zu bestellen.
Was die Lautstärke und Soundqualität angeht, könnte ich glücklicher nicht sein.

Die Verstärker von Glockenklang sind sehr sauber und verständlicherweise nicht jedermanns Sache, aber diese Box lässt sich mit allem kombinieren und ist super verarbeitet!
Wer's hat und mit der Konkurrenz um die 500-800€ nicht zufrieden ist, sollte einen Blick wagen! Dieses Cabinet macht süchtig.
Auttava · Ei ole auttava · Raportoi ongelmasta
Raportoi ongelmasta...

Uskotko, että tämä arvostelu on epätarkka tai hyväksymätön jostain syystä?

Lähetä ilmoitus
de Alkuperäinen arvostelu (Näytä käännös)
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
Yhteensä
Työnjälki
Ominaisuudet
Ääni
Hervorragende Box
24.05.2016
Das ist eine excellente 15" Box, sie hat alles, was man als Bassist braucht. Ein sehr präziser Sound bis in die tiefsten Töne (H). Der Regler für den Hochtöner arbeitet gleichmäßig und so kann man den Höhenanteil gut einstellen. Ich bevorzuge einen Höhenreichen Sound mit viel Bässen aber wenig Mitten. Diese Box liefert brilliante Höhen und sehr fundierte Tiefen, Die Ansprache ist ultra schnell und was soll ich sagen: 4x10" Ade! Gerade untenrum bringt diese Box mehr als eine 4x10 aber es fehlt in der Mitte und oben nichts. Absolute Kaufempfehlung! Die Box ist nicht zu schwer und man kann sie locker 1-2 Treppen hochtragen ;-)
Auttava · Ei ole auttava · Raportoi ongelmasta
Raportoi ongelmasta...

Uskotko, että tämä arvostelu on epätarkka tai hyväksymätön jostain syystä?

Lähetä ilmoitus
de Alkuperäinen arvostelu (Näytä käännös)
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
Yhteensä
Työnjälki
Ominaisuudet
Ääni
Bassbox mit Kemper
Frank1969, 24.02.2019
Ich suchte eine Bassbox die möglichst neutral den Verstärker- Sound umsetzt. Da kommt man um Glockenklang nicht vorbei. Diese Box setzt jede Nuance 1:1 um, was gerade mit dem Einsatz eines Kempers extrem wichtig ist. Absolute Kaufempfehlung, Handling, Verarbeitung und Sound sind einfach nur perfekt!
Auttava · Ei ole auttava · Raportoi ongelmasta
Raportoi ongelmasta...

Uskotko, että tämä arvostelu on epätarkka tai hyväksymätön jostain syystä?

Lähetä ilmoitus
879 €
Ilmainen toimitus sis. ALV:n
Samantien saatavilla
Samantien saatavilla

Tämä tuote on varastossa ja voidaan lähettää heti.

Tietoa lähetyksestä

Arvioitu lähetyspäivä Maanantai, 20.09. mennessä

Yhteyshenkilösi
Puhelin: +49-9546-9223-20
Faksi: +49-9546-9223-24
Online-oppaat
Bass speakers
Bass speakers
After a bass player has bought a great instrument and a suitable amp, they still need a proper speaker. What should you bear in mind when looking for one?
Online-oppaat
Bass Amps
Bass Amps
Everything could be so easy, since all you want is to amp up your bass, right? This guide will provide you with an overview of what's available in the bass amp world!
 
 
 
 
 
testitulokset:
* Näkyvissä hinnoissa ALV on mukana ja ovat voimassa niin kauan kuin tavaraa riittää. Kansainväliset toimituskulut saat klikkaamalla tästä. Emme ota vastuuta kirjoitusvirheistä tai epäselvästä tiedosta. Kaikki laskut kirjoitetaan EUR.