Voggenreiter Beginner Banjo

40

Método para banjo de 5 cuerdas

  • Por Rüdiger Helbig
  • Sin notas
  • En tablatura
  • ISBN 9783802403941, Nº del editor VOGG 0394-1
  • Formato: 20,5 x 30 cm
  • 112 páginas
  • Incluye CD con pistas de demostración
Disponible desde Julio 2003
número de artículo 164011
Precio por 1 Unidad(es)
Para principiantes Si
Para Banjo de 4 cuerdas No
Para Banjo de 5 cuerdas Si
Contenido de audio adicional
Contenido de audio adicional No
Con acordes
24,90 €
IVA incluido. 15 € de gastos de envío adicionales
Disponible en aprox. una semana
Disponible en aprox. una semana

El artículo estará pronto disponible en almacén, y entonces sera enviado inmediatamente.

Información sobre envíos
1

40 Valoraciones de los clientes

4.4 / 5

Para poder evaluar un producto deber estar registrado en su centro de clientes.

Importante: Con fin de evitar evaluaciones en base a rumores o mitos populares, solo permitimos en nuestro website evaluaciones por clientes que hayan comprado el producto con nosotros.

Tras de acceder a su centro de clientes encuentra en Centro de clientes "Evaluar productos" todos los artículos que puede evaluar.

Capacidad

Facilidad de aprendizaje

18 Reseñas

google translate de
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
M6
Guter Einstieg
Michael 67 29.11.2012
Für das 5-String Banjo habe ich eine passende Schule gesucht. Da ich schon viele Publikationen vom Voggenreiter Verlag habe, schaue ich natürlich dort zuerst nach Unterlagen. Mit der o.g. Schule habe ich mit dem Autor Rüdiger Helbig eine bestmögliche Mischung gefunden.

Das Buch ist chronologisch aufgebaut, jedoch leidet m.E. unter der (übermäßigen) Vielzahl von Spielmöglichkeiten die genaue Übersicht. Besonders wird dies an der Audio-CD deutlich, die ca. 140 Einspielstücke bereit hält. Der Autor verweist zwar auf extra erhältliche CD zum Eigenstudium, jedoch wäre ein längeres Ausspielen der Lehrstücke vielleicht doch vorteilhafter.

Ich denke, weniger wäre mehr gewesen. Oder anders ausgedrückt, das Eigenstudium dauert wesentlich länger. Ein äußerst inhaltsreiches Lehrbuch!

Jedoch möchte ich an der Publikation und vor allem am Autor keine Kompetenzmängel aufkommen lassen. Im Vergleich zu anderen diesbezüglichen Publikationen ist das das Beste was ich bisher gesehen habe. Besonders lobenswert ist die stabile Ausführung des Lehrbuches!

Daher auch meine Kaufempfehlung für Leute, die mit dem 5-String Banjo anfangen wollen bzw. Quereinsteiger von anderen Instrumenten (bei mir Gitarre, Bass, Tenorbanjo).
Capacidad
Facilidad de aprendizaje
2
0
Reportar evaluación

Reportar evaluación

google translate de
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
V
Es ist halt das Einzige in deutsch
Volker560 26.02.2012
Und was macht man dann, wenn man keine Ahnung hat? Das nimmt man dann halt. Das ist jetzt gut ein Jahr her und seit April letzten Jahres habe ich Banjo Unterricht, aber nicht mehr mit diesem Buch und das ist gut so.

Der Rüdiger kann gefählich gut Banjo spielen, aber sein Buch lässt jegliche Struktur und Pädagogik vermissen. Das ist ein Sammelsorium von Übungen und Liedern, die sicherlich alle einzeln für sich ganz interessant sind, Aber der Anfänger der nix kann, der dreht absolut am Rad, weil das Niveau von Anfang bis Ende nicht gleichmäßig nach oben geht sondern viel mehr sich wild auf Zick-Zack Kurs befindet. Nach einem Jahr wenn man also schon ein bisschen was zusammen bringt ist es als Alternativ-Nachschlagewerk schon ganz praktisch, dann ist es ja egal ob man sich auf Seite 5 oder 87 befindet. Ich würde es jetzt nicht als umsonst beziechnen. Aber strukturiert und Schritt für Schritt lernen kann man mit diesem Buch nicht.
Capacidad
Facilidad de aprendizaje
3
0
Reportar evaluación

Reportar evaluación

google translate de
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
M
Eine (fast) Runde Sache!
Manuel 02.11.2009
Kompetenz:

Beginner Banjo bietet ein sehr Umfangreichen Einstieg ins Banjospiel. Es gibt Ratschläge zum kauf eines Banjos und erläutert kurz und bündig die wichtigsten Dinge, die man wissen sollte. Neben Zahlreichen Bluegrass und Country Stücken lernt man einiges über verschiedene Spieltechniken und Stile. Ein wenig Musikgeschichte findet sich auch immer wieder. Zudem hat man auch ein kleines Nachschlagewerk für Akkorde in der G-Stimmung.
Man merkt das der Autor viel Erfahrung mitbringt und zusammen mit der CD gut vermittelt.

Lernfaktor:

Der Lernfaktor in diesem Buch ist gut, jedoch für ein Beginnerbuch ein bisschen sehr zügig. Jemand der vorher noch nie in Kontakt mit einem Zupfinstrument war, wird hier vielleicht Probleme kriegen und müsste sich länger bei den Anfangsübungen aufhalten. Zudem drängt das oft zügige Tempo auf der CD eventuell zum hasten und man vernachlässigt seine Technik. Nichts desto trotz steht dem guten Lernerfolg quasi fast nichts im Wege. Ich lerne neben dem Gitarrenspiel mit diesem Buch immer ein wenig Banjo, mir macht es Spass und ich seh immer wieder Erfolge.


Preis/Leistung:

Der Preis ist OK (Musikbücher sind ja wie alle Lehrbücher nie so günstig). Das Geld ist auf jeden Fall gut angelegt. Wenn man jedoch seinen Wert aufs Notenspiel legt, würde ich von diesem Buch abraten, da es nur mit Tabulaturen arbeitet. Ich fände die Kombination aus beiden eigentlich immer optimal. Aber nichts desto trotz ist dieses Buch empfehlenswert.
Capacidad
Facilidad de aprendizaje
1
1
Reportar evaluación

Reportar evaluación