Sequential Take 5

22

Sintetizador analógico polifónico de 5 voces

  • Dos VCO analógicos por voz
  • Formas de onda variables de forma continua por VCO (sinusoidal, dientes de sierra, pulso)
  • Mezclador para VCO 1, VCO 2, suboscilador y ruido blanco
  • Filtro pasobajo de 4 polos con resonancia basado en el Prophet 5 (Rev 4)
  • Dos envolventes de 5 etapas (ADSR + Delay)
  • 2 LFOs libremente asignables con 5 formas de onda (triángulo, dientes de sierra, rampa, cuadrado, aleatorio) y sincronización de tempo
  • Efectos: Reverb, BBD Delay, Tape Delay, Chorus, Flanger, Phaser, Ring Modulator, filtro pasoalto, Overdrive
  • Arpegiador
  • Secuenciador de pasos polifónico con un máximo de 64 pasos
  • 256 emplazamientos de memoria para preajustes
  • Teclado Fatar de 44 teclas sensible a la velocidad y con Aftertouch
  • Ruedas de Pitch y modulación
  • Salida estéreo: 2x Jack de 6,3 mm
  • Salida de auriculares estéreo: Jack de 6,3 mm
  • Dos entradas para pedales de Sustain y expresión: Jack de 6,3 mm
  • Puerto USB-B
  • MIDI In/Out/Thru
  • Medidas (An x Pr x Al): 63,5 x 32,4 x 11,2 cm
  • Peso: 7,7 kg
Disponible desde Septiembre 2021
número de artículo 526435
Precio por 1 Unidad(es)
Número de teclas 44
Sensibilidad dinámica
Aftertouch
División de teclado
Rueda de modulación
Motor de sonido Analógico
Interfaz MIDI 1x In, 1x Out, 1x Thru
Medio de almacenamiento Interno
USB-anslutning
Efectos
Arpeggiator
Número de salidas analógicas 2
Salida digital No
Display
Conexiones de pedal 2
Peso 7,7 kg
Mostrar más
1.499 €
Sin gastos de envío e incluyendo IVA.
Disponible en aprox. una semana
Disponible en aprox. una semana

El artículo estará pronto disponible en almacén, y entonces sera enviado inmediatamente.

Información sobre envíos
1

22 Valoraciones de los clientes

4.4 / 5

Para poder evaluar un producto deber estar registrado en su centro de clientes.

Importante: Con fin de evitar evaluaciones en base a rumores o mitos populares, solo permitimos en nuestro website evaluaciones por clientes que hayan comprado el producto con nosotros.

Tras de acceder a su centro de clientes encuentra en Centro de clientes "Evaluar productos" todos los artículos que puede evaluar.

Uso

Características

Sonido

Fabricación

10 Reseñas

google translate gb
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
A
Prophet Sound at a Fraction of the Price
Alphabett 19.05.2023
This is an amazing synth, warm, rich, full of functions. Even though there’s some menu diving, it’s straightforward, and intuitive. The filter is sweet, the osc are rich, and you get every bit of Prophet sound in a smaller package.

Worth every cent.
Uso
Características
Sonido
Fabricación
11
0
Reportar evaluación

Reportar evaluación

google translate de
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
GT
What the Prophet?
Gereration TakeOff 06.06.2022
Der Synth klingt fantastisch - fett - satt - variabel. Aber wie nah kommt er nun an den Prophet 5/6/10 heran - ist doch völlig wurscht! Ein Synth klingt für meine/deine Ohren gut oder eben nicht. Der hier klingt für mich verdammt gut und das ist es was wichtig ist. Lasst die Klassiker von gestern die Klassiker von gestern sein. Weiter geht's! Antesten!
Uso
Características
Sonido
Fabricación
36
3
Reportar evaluación

Reportar evaluación

google translate de
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
C
Mein erster Synth
C_89 20.08.2022
Ich hatte bisher nur mit Software-Synthesizer herumgespielt und wollte mal einen haben, der mehr Hands-On ist. Also anmachen und loslegen.
Zudem fand ich diesen geisterhaften weichen Synth-Sound, den man in Thom Yorke's "Anima" gut heraushört, sehr schön und stellte nach etwas Recherche fest, dass dieser von Prophet stammt.
Dennoch hatte ich mir einige Synthies angeschaut und in der engeren Auswahl standen der Korg Minilogue, der Hydrasynth und dieser.
Gegen den Korg Minilogue hatte ich mich dann entschieden weil dieser nur 1 LFO hat und mir der Sound nicht so ganz gefällt.
Der Hydrasynth ist eigentlich ein toll durchdachter Synth, wo der Sound wahrscheinlich auch für mich gepasst hätte. Jedoch ist der nicht so ganz WYSIWYG und eigentlich möchte ich Chinas Wirtschaft möglichst nicht unterstützen.

Im Grunde hat der Take 5 all das was ich mir von einem guten Synth wünsche. Schöner warmer Sound, weitestgehend WYSIWYG, 5 Stimmen (für mich völlig ausreichend), 2 LFO's und viele Modulationsmöglichkeiten.

Es gibt ein paar Dinge, die man wahrscheinlich relativ einfach hätte verbessern können. Bis auf die LFO-Amounts sieht man bspw. nicht die Parameter-Werte auf dem Display.
Es ist m.E. auch nicht ganz so einfach herausfinden welche Parameter bei einem Preset eingestellt sind. Mir ist aufgefallen, dass im Bank-Display ein kleiner Punkt aufblinkt, wenn man den voreingestellten Wert eines Parameters erreicht. Finde ich, insbesondere beim Cutoff, etwas fummelig und muss man auch erst wissen. Steht meine ich nicht in der Anleitung.
Die Anleitung ist generell verbesserungswürdig und könnte auch weiter auf die Modulationsquellen eingehen, die ebenso kaum dokumentiert sind.
Der Step Sequenzer kommt ein bisschen ärmlich daher. Eine nachträgliche Bearbeitung der Sequenz ist so viel ich weiß nicht möglich.

Fazit:
Der Fokus wurde für mich eindeutig auf die wichtigen Dinge, wie eben den Sound und die Modulation gelegt. Nicht so wichtige Features kommen m.E. etwas lieblos daher, aber sollten sich im Nachhinein mit Software ergänzen lassen. Die Bedienung könnte an manchen Stellen etwas besser sein.
Der Take 5 ist ziemlich sicher nicht so überladen mit Features wie der Hydrasynth. Nach 2 Tagen hatte ich eigentlich schon einen recht guten Überblick darüber, was alles möglich ist.
Beim Hydrasynth hatte ich, ähnlich wie bei Software-Synthies, die Befürchtung, dass ich mich mit vielen, weniger wichtigen Features, herumschlage und ich mich am Ende schwer tuen würde, irgendwas sinnvolles herauszubekommen.
Den Eindruck habe ich beim Take 5 nicht und es macht eigentlich sehr viel Spaß, weil alles gleich recht toll klingt. Also klare Empfehlung.
Uso
Características
Sonido
Fabricación
29
10
Reportar evaluación

Reportar evaluación

google translate it
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
M
Il suono!
MRCK 18.10.2022
Il suono che esce da questa macchina è incredibile. Ho scelto Take5 dopo averlo provato in studio fianco a fianco a un REV2: il suono del T5 al mio orecchio è nettamente migliore e appagante rispetto a quello del REV2, i VCO ma soprattutto il filtro derivato dal P5 si sentono e fanno la differenza. Il T5 pur essendo digitale dall'uscita del filtro in poi (mixer, VCA, overdrive, effetti, ecc..) ha una pasta sonora molto grossa e analog in quanto è analogico dove conta di più (VCO e filtro), suona da paura anche il base program! Per me che non sono un virtuoso della tastiera le 3 ottave non sono un problema, così come il numero di voci non essendo tastierista non ho troppi problemi di voice stealing nel mio modo di suonare lo strumento. Lo trovo super divertente e immediato con tutti i comandi a pannello e la palette sonora spazia dal vintage al super moderno. Finora l'unico difetto riscontrato era il numero di user banks per i suoni ma è stato appena raddoppiato con l'ultimo firmware in beta.
Non capisco come mai se ne parli così poco di questo synth.
Uso
Características
Sonido
Fabricación
14
2
Reportar evaluación

Reportar evaluación

Relacionados de YouTube