JK Exclusive Tuba 3AA P. Laib

8

Boquilla

  • Para tuba
  • Convence con un timbre más oscuro
  • El taladro agrandado y las dimensiones optimizadas de la forma exterior mantienen el tono compacto en todos los registros
  • Copa extremadamente profunda
  • Diámetro del borde: 49,0 mm
  • Diámetro de la copa: 33,0 mm
  • Diámetro: 8,9 mm
  • Acabado: Chapado en plata
  • Incluye cepillo para boquilla
Disponible desde Septiembre 2021
número de artículo 527241
Precio por 1 Unidad(es)
Profundidad de la copa profunda
Acabado Plateado
125 €
Todos los precios incluyen IVA
En stock
En stock

Este producto está en stock y puede ser enviado inmediatamente.

Información sobre envíos
Envío gratis. Recepción estimada entre el Martes, 7.05. y el Jueves, 9.05.
1

8 Valoraciones de los clientes

5 / 5

Para poder evaluar un producto deber estar registrado en su centro de clientes.

Importante: Con fin de evitar evaluaciones en base a rumores o mitos populares, solo permitimos en nuestro website evaluaciones por clientes que hayan comprado el producto con nosotros.

Tras de acceder a su centro de clientes encuentra en Centro de clientes "Evaluar productos" todos los artículos que puede evaluar.

Expresividad

Sonido

Fabricación

7 Reseñas

google translate de
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
M
Von meinen Testmundstücken das Beste
MeiCH 25.05.2022
Ich war auf der Suche nach einem Mundstück für meine 6/4-Kaisertuba von Amati (in B). Ich spiele die Tuba im Musikverein und war somit auf der Suche nach einem Mundstück, welches sich sowohl für "Konzertstücke" als auch für Egerländer Blasmusik eignet.

Folgende Mundstücke habe ich mehrere Wochen getestet:
Perantucci: PT-50, PT-50+, PT-88, PT-88+
Bruno Tilz: Walter Hilgers WH-B2
Josef Klier: 3AA P. Laib

Die + Modelle von Perantucci ließen sich für mich nicht komfortabel spielen und waren durch das hohe Gewicht für mich viel zu dunkel im Klang (ab ca. kleines c, Ansprache war ab da auch recht schlecht).

Genauso, aber nicht ganz so dramatisch, war es bei dem PT-50 und 88. Da hat mich mehr die schlechte Ansprache in besagter Lage gestört.

Das Walter Hilgers WH-B2 Mundstück hat mir vom Klang her zwar gut gefallen, aber auch hier hab ich mich etwas schwer in der Ansprache getan ab kleines c.

Das Modell 3AA P. Laib war vom Sound her mein Favorit, da ich damit in der Tiefe einen satten Klang hinbekommen habe und in der höhe ab kleines c war der Ton trotzdem heller als bei allen anderen Modellen. Es klang allgemein homogener und lies sich auch am besten spielen.

Klanglich habe ich die Mundstücke auch ein paar Musikkollegen vorgestellt und das Ergebnis war das PT-50 und das 3AA P. Laib. Da ich aber bei manchen Konzertstücken oft in der Lage ab kleines c spielen muss, war für mich klanglich das 3AA P. Laib Modell der Sieger.

Für Egerländer-Blasmusik bekomme ich damit auch einen recht kernigen Klang hin, der mir sehr gut gefällt. Ansprechen bei extrem kurzen Tönen ist da auch von allen Mundstücken das 3AA P. Laib das Beste gewesen.

Fazit: Das Josef Klier Exclusive 3AA P. Laib Mundstück sollte man aufjedenfall testen!
Fabricación
Expresividad
Sonido
0
0
Reportar evaluación

Reportar evaluación

google translate de
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
DL
Einfach perfekt!
Doc Lowbrass 09.10.2021
Nach vielen Jahren Walter-Hilgers-B2 von Tilz habe ich fast nur aus Neugierde das Klier-Mundstück/Peter Laib bestellt, bin aber seit den ersten Tönen völlig begeistert! Der minimal weitere Ring und der deutlich tiefere Kessel kommen mir sehr entgegen bzgl. offenem Spiel und Luftfluss, die größere Bohrung tut ihr übriges dazu. Für mich und meine Tuba definitiv ein großer Schritt nach vorne!
Fabricación
Expresividad
Sonido
0
0
Reportar evaluación

Reportar evaluación

google translate de
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
A
Top Allround-Mundstück
Anónimo 31.10.2022
Spiele das genannte Mundstück auf meiner Kontrabass-Tuba (Miraphone 289a = 5/4 Bb Tuba) und muss sagen, dass die 2 Komponente sehr gut miteinander harmonieren.
Das Mundstück (egal ob in voller Orchester Besetzung oder in der böhmischen Partie) lässt sich in die Höhe und in die Tiefe gleichmäßig spielen.
Hatte es ursprünglich als Zusatzmundstück zu meinem Perantucci PT 50+ geplant.
Der Wechsel zwischen den 2 Mundstücken ist für mich eigentlich nicht mehr notwendig da ich mit dem JK Peter Laib alles abdecken bzw. bedienen kann.
Fazit: Ein echt gutes Allround-Mundstück zu einem wirklich fairen Preis.
Fabricación
Expresividad
Sonido
0
0
Reportar evaluación

Reportar evaluación