Ibanez QX52-BKF

4

Guitarra eléctrica Q (Quest)

  • Q Series
  • Cuerpo de nyatoh
  • Mástil de 3 piezas de bubinga / arce tostado
  • Diapasón de arce ojo de perdiz tostado
  • Montaje del mástil: Atornillado
  • Forma del mástil: Wizard paralelo
  • Incrustaciones de puntos de madreperla descentrados
  • 24 trastes Jumbo de acero inoxidable
  • Cejilla de plástico
  • Anchura de la cejilla: 42 mm (1,65")
  • Longitud de la escala: 648 mm (25,51")
  • Radio del diapasón: 508 mm (20")
  • Grosor en el traste 1: 19 mm (0,75")
  • Grosor en el traste 12: 19 mm (0,75")
  • Pastilla humbucker Q58 (puente)
  • Pastilla humbucker Q58 (mástil)
  • Controles de volumen y tono
  • Sistema dyna-MIX10 con interruptor Alter Switch
  • Interruptor de 5 posiciones
  • Puente Ibanez Mono-Tune
  • Acabado de los herrajes: Negro Cosmo
  • Clavijas de afinación Ibanez personalizadas con bloqueo de cuerdas
  • Incluye funda
  • Color: Black Flat
  • Cuerdas originales: .010 - .046
Disponible desde Marzo 2022
número de artículo 523690
Precio por 1 Unidad(es)
Color Negro
Trastes 24
Escala 648 mm
Configuración de pastillas HH
Trémolo No
Incluye maleta No
incl. Funda
Cuerpo Nyatoh
Tapa Ninguna
Mastil Arce flameado/Bubinga
Diapasón Arce ojo de pajaro flameado
Incluye Bolsa 1
Mostrar más
1.045 €
Sin gastos de envío e incluyendo IVA.
Disponible dentro de 1-2 semanas
Disponible dentro de 1-2 semanas

El artículo estará pronto disponible en almacén, y entonces sera enviado inmediatamente.

Información sobre envíos
1

4 Valoraciones de los clientes

4.3 / 5

Para poder evaluar un producto deber estar registrado en su centro de clientes.

Importante: Con fin de evitar evaluaciones en base a rumores o mitos populares, solo permitimos en nuestro website evaluaciones por clientes que hayan comprado el producto con nosotros.

Tras de acceder a su centro de clientes encuentra en Centro de clientes "Evaluar productos" todos los artículos que puede evaluar.

Características

Sonido

Fabricación

2 Reseñas

google translate de
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
C
Schönes Instrument aber...
CrankedGuitar 17.02.2024
dennoch gibt es einige Dinge, die mich gestört haben.

Gleich vorweg: Die Gitarre sieht fantastisch aus. Das Mattfinish des Bodies ist ein wenig anfällig, was Flecken angeht (Fett, Fingerabdrücke), fühlt sich aber super an.

Der Hals sieht wirklich gut aus und liegt toll in der Hand. Nicht megaflach, aber dennoch enorm angenehm. Die gewinkelten Bünde sorgen für optimale Ergonomie auch beim Chillen auf dem Lounge Chair bei gleichzeitigem Üben. Insgesamt ideal für den Zweck geeignet.

Der Saitenwechsel war ganz einfach, auch wenn es aktuell nur ein Anleitungsvideo bei YT gibt. Ein wenig "frickelig" ist es, die Ballends nach dem Öffnen der Klemmen zu entfernen und die neuen Ballends einzusetzen, aber im Endeffekt alles einfacher als z.B. bei einem Klemmsystem wie dem Floyd Rose.

Was hat mich nun gestört?

- Die E-Saite war zu nah an der Griffbrettkante, was bei etwas mehr Krafteinsatz der linken Hand (Legato) teils dazu führte, dass die Saite vom Griffbrettrand geschoben wurde und der Ton verendete. Hier wurde nicht ganz sauber gearbeitet leider, und ich empfinde das als größeres Manko.

- Die Positionierung der Klinkenbuchse. Klar kann man die Gitarre am Gurt hängen lassen oder das Bein auf der Kurve an der Seite des Korpus positionieren. Möchte man die Gitarre aber mal schräg halten (siehe Plini und sein Signature-Model), wozu sich die untere Kante gut eignen würde... ist der Stecker im Weg. Wäre die Buche nahe der Tuner positioniert oder an der Vorderseite, wäre das kein Problem. Das ist aber Geschmackssache.

- Die Pickups. Auch wenn die Teile gut mit viel Gain klarkommen, aber auch angenehm warme Cleansounds liefern (natürlich nix in Richtung Strat, aber schön flächig und warm), gefiel mir das Voicing leider nicht. Zu mittig-warm, zu dunkel, selbst bei, Gegenregeln am Amp-EQ. Klar, man könnte drüber nachdenken, die Teile zu ersetzen, aber im Endeffekt sorgte der Sound, in Kombination mit dem Problem mit der E-Saite dazu, dass ich das Teil zurückgesendet habe.

Wie gesagt, Design cool, echt gut bespielbar, stimmstabil, auch Drop-Tunings gingen mit den Tunern superfix, aber insgesamt war ich nicht so begeistert.
Características
Sonido
Fabricación
1
0
Reportar evaluación

Reportar evaluación

google translate de
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
S
An amazing guitar
Stathi 18.07.2023
I never had a guitar as comfortable as this one. I tried several headless guitars and this is for sure the best in terms of playability.
Sound is also great and stays in tune forever. Recommended for sure!
Características
Sonido
Fabricación
1
0
Reportar evaluación

Reportar evaluación