Eventide UltraTap

6

Pedal de efectos

  • Controla la imagen estéreo de los "Taps" para alternar entre panorámicos y mono
  • Cinco preajustes cargados a tus pies con más docenas, disponibles con el software Eventide Device Manager (EDM)
  • El pedal activo de doble acción posee función "Latch" o momentánea
  • Interruptor de nivel de línea / guitarra en el panel trasero para combinar niveles de guitarras, sintetizadores, bucles de efectos o interfaz DAW
  • Asigna cualquier combinación de parámetros a un pedal de expresión
  • Utiliza un solo interruptor auxiliar para Tap Tempo o un interruptor auxiliar triple para cambiar fácilmente los ajustes preestablecidos (arriba / abajo / cargar)
  • Compatibilidad MIDI a través de TRS (utilizar con un cable MIDI a TRS o caja convertidora) o USB
  • Múltiples opciones de bypass: Búfer, Relay, DSP + FX o "Kill Dry"
  • El modo "Catch-Up" ayuda a marcar tu sonido al alternar entre ajustes preestablecidos / parámetros
  • Aplicación Eventide Device Manager para PC o Mac para actualizaciones de software, configuraciones del sistema y creación / guardado de ajustes preestablecidos
  • Entrada jack de 1/4"
  • Salida 1 (jack de 1/4")
  • Salida 2 (jack de 1/4")
  • Entrada para pedal de expresión (jack de 1/4")
  • Puerto Mini USB
  • Entrada para fuente de alimentación con conector de barril de 5,5 x 2,1 mm y centro negativo
  • Se alimenta mediante una pila de 9 V o una fuente de alimentación de 9 V DC (incluida)
  • Dimensiones (ancho x profundo x alto): 102 x 108 x 43 mm (4,02" x 4,25" x 1,69")
  • Peso: 480 g (1,06 libras)
Disponible desde Abril 2021
número de artículo 516256
Precio por 1 Unidad(es)
Analógico No
Función Tap
Alimentación a pilas No
Alimentador de corriente incluido
B-Stock desde 210 € disponible
225 €
Todos los precios incluyen IVA
En stock
En stock

Este producto está en stock y puede ser enviado inmediatamente.

Información sobre envíos
Envío gratis. Recepción estimada entre el Viernes, 31.05. y el Lunes, 3.06.
1

6 Valoraciones de los clientes

4 / 5

Para poder evaluar un producto deber estar registrado en su centro de clientes.

Importante: Con fin de evitar evaluaciones en base a rumores o mitos populares, solo permitimos en nuestro website evaluaciones por clientes que hayan comprado el producto con nosotros.

Tras de acceder a su centro de clientes encuentra en Centro de clientes "Evaluar productos" todos los artículos que puede evaluar.

Uso

Características

Sonido

Fabricación

5 Reseñas

google translate gb
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
R
Great for synths
Runsten 12.08.2021
Bought one to use with my Behringer 2600. The sound is amazing and the ability to sync to MIDI clock is great.
Uso
Características
Sonido
Fabricación
1
0
Reportar evaluación

Reportar evaluación

google translate de
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
F
Ein bisschen zu teuer
Flow-Tschi 26.04.2021
Das UltraTap wollte ich als Delay-Pedal in meinem Electro-Livesetup nutzen. Entgegen der Angaben: Batteriebetrieb ist nicht möglich. Dies war für mich jedoch ein wichtiger Kaufgrund, da ich auch akkubetrieben am Lagerfeuer performen möchte. Ein Netzteil wird jedoch mitgeliefert. Die Midi-Implementierung über USB finde ich nicht gut gelöst, d.h. mir fehlt eine schlichte Midi-Buchse oder die Möglichkeit, unproblematisch per BPM-Eingabe zu synchronisieren wie z.B. beim Timefactor. Ein exaktes Eintappen der BPM v.a. bei langen Delayfahnen ist nur sehr schwer möglich und der Vorteil von digitalen Delays ist ja eben auch eigentlich die Möglichkeit, exakt zu synchronisieren (wenn man das möchte). Der Klang ist gut, aber der Tone-Regler greift für meine Bedürfnisse nicht intensiv und präzise genug ein. Da wäre ein Bandpassfilter eine tolle bzw. fast notwendige Ergänzung gewesen und hätte zum insgesamt chirurgisch-präzisem Klangbearbeitungscharakter des Pedals sehr gut gepasst. Die "Slurm"-Funktion ist nett, bleibt aber immer deutlich ein Delay- und nicht Reverb-Effekt, d.h. rhytmisch-akzentuiert Eingespieltes wird nicht zur komplett sphärisch-verwaschenen Hallfläche. Die Bedienung durch die Doppel-Belegung ist vor allem im Livebetrieb etwas tricky und intransparent, da die Werte beim Umschalten der Bedienoberfläche nicht angezeigt werden. Das fällt deshalb mehr ins Gewicht als bei anderen Pedalen, da man alle Funktionen tatsächlich auch nutzt, weil sie toll sind, aber eben auch notwendig: Beispiel folgender, sehr häufig genutzter Workflow Mix>Tone>Taps>OutLevel>Taper usw. bedeutet, dass man ganze 4 mal die Bedienoberfläche wechseln und im Idealfall sich merken muss. Live sehr schwierig und auch im Studio unpraktisch. Klanglich ist es sehr vielfältig, aber eben auch digital klingend, was aber ja kein Nachteil sein muss...
Zusammengefasst: ein guter digitaler Delay-Algorithmus in schönem Metall-Gehäuse, der eher für den Studio-Gebrauch am PC und für Gitarre geeignet ist, aber fürs Liveschrauben mit Drummaschinen, Synthies und Midi-Synchronisation eher weniger. Mein Eindruck ist, dass man sich bei Eventide leider an ein paar Stellen nicht getraut hat ein tolles Pedalkonzept (sehr flexible, direkte und präzise Delaykontrolle z.B. sogar als Mastereffekt live auf der Bühne nutzbar) konsequent zu Ende zu führen und dafür vielleicht sogar einen "Hunni" mehr zu verlangen. So ist es nur ein weiteres digitales Delaypedal geworden, das gut, aber in meinen Augen für das Gebotene dann doch zu teuer ist...
Uso
Características
Sonido
Fabricación
3
0
Reportar evaluación

Reportar evaluación

google translate de
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
G
Geiler Sound, leider nach 2 Jahren tot.
G3CD  13.07.2021
Ergänzung nach 2 Jahren Benutzung: Leider sind sämtliche Effekte gerade ausgefallen. Während sich der Ultratap noch einschalten lässt und auch ein Firmware Upgrade akzeptiert, kommt bei "100% Wet Mix" kein Sound mehr raus. Ich habe das Gerät an Thomann eingeschickt und habe es nach 6 Wochen unrepariert zurück erhalten. Darum kann ich leider keine Kaufempfehlung mehr aussprechen. Auch wenn der Ultratap geil klingt: ich würde jetzt die Finger davon lassen.

Ursprpngliche Bewertung: Ich verwende das Ultratap mit einem 8-Voice Wavetable Synth (Modal Argon8), der mir generell zu "schön" und zu "nett" klang und bei dem der Ultratap bewirkt, dass die Klänge manchmal fieser, manchmal verwaschener werden, manchmal stereo-iger mit einer Art Ping-Pong-Delay oder dass ich aus quasi allem Ambient-Pads basteln kann, wenn ich das Feedback ganz nach rechts auf "Hold" stelle. Tatsächlich benutze ich seitdem kaum noch mein Empress Reverb zusätzlich. Mit dem Nord Drum 3P Drum-Synth holt das Ultratap Delay nochmal ungeahnte Dinge raus, die Kick wirkt "pulsierend", die Open Hi-Hats kriegen einen "Shimmer-Pad" im Hintergrund, die Sounds werden insgesamt viel interessanter und weniger Stangenware. Mit dem Ultratap kann ich nicht nur Delays machen (BPM per rechtem Footpedal einstellbar) und dabei einstellen, wieviele "Echos" ich habe möchte und ob die lauter oder leiser, dichter oder weiter werden, sondern mit "Slurm" und dem Mix auf "Wet" auch alles total verwischen. Großes Manko: die Drehregler haben alle eine Doppelbelegung. Schaltet man mit dem Button oben rechts auf die blau beschriftete Belegung um, dreht dann was und schaltet dann zurück auf "schwarze Beschriftung", zeigt der Regler den blauen Wert an während der schwarze Wert im Hintergrund weiter wirkt. Das ist etwas schwer zu kapieren, hier hat mir aber die App "Eventide Device Manager" geholfen, die über USB angeschlossen ALLE Reglereinstellungen gleichzeitig optisch darstellt und dadurch klar macht, was gerade eigentlich passiert. Tipp: mit dem ElGarage "Expression Knob" kann man auch den Ultratap Anschluss des Expression Pedals noch sinnvoller nutzen.
Uso
Características
Sonido
Fabricación
5
1
Reportar evaluación

Reportar evaluación

google translate pl
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
n
Sounds amazing, tons of features.
noise_bliss_ensemble 13.01.2023
I love this pedal so much. It's my main delay/reverb at the end of chain. Goddam it sounds so good... You can do some amazing stereo multitap delays that speeds up or slowes down. I really like to squeeze those taps really thight so i can achieve that awesome metallic effect that sound like a sword cutting through everything... And on top of that you can set it to be everlasting modulated ambient reverb or reverb/delay with tremolo chop (really like random lfo setting). I use with midi so i don't have to worry about running out of presets :)
Uso
Características
Sonido
Fabricación
0
0
Reportar evaluación

Reportar evaluación

Relacionados de YouTube