Centro de Clientes – Iniciar sesión
País e Idioma Country and Language

Duesenberg Starplayer TV Vintage Orange

2 Valoraciones de los clientes

5 2 Clientes
4 0 Clientes
3 0 Clientes
2 0 Clientes
1 0 Clientes

Características

Sonido

Fabricación

Duesenberg Starplayer TV Vintage Orange
2.333 €
Sin gastos de envío e incluyendo IVA.
Disponible dentro de 5-7 semanas
Disponible dentro de 5-7 semanas

El artículo estará pronto disponible en almacén, y entonces sera enviado inmediatamente.

Información sobre envíos
1
google translate de
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
S
Eine Duesenberg ist eine Duesenberg!
S.A.N.D. 10.09.2020
Eine zutreffende, aber inhaltsleere Aussage.

Die Gitarre ist stimmig designed. Man kann das Design mögen oder nicht. Mir gefällt es.

Die Gitarre ist – soweit ich das beurteilen kann – fast perfekt verarbeitet. Es gibt jedoch ein paar kleinere, auch für mich sichtbare Mängel. Deshalb nur vier, eigentlich aber viereinhalb Sterne. Denn im Vergleich zu zum Teil erheblich teureren Gitarren anderer (bekannterer) Hersteller handelt es sich um zu vernachlässigende Mängel. Aber diese fallen deshalb so auf, weil Duesenberg seine Gitarren auch über ihr Erscheinungsbild (Design) positioniert. (So sieht man z.B. unter dem Schlagbrett, wenn man genau hinschaut, ein paar hellere Flecken. Das ändert den Klang der Gitarre nicht, aber – ich übertreibe – das ist wie eine tote Fliege hinter dem Tachoglas eines nagelneuen Porsche 911. Diesen Makel scheinen – wenn ich die Reviews zur Starplayer in anderen Farben (s. bei Thomann) richtig interpretiere – Duesenbergs häufiger aufzuweisen).

Die Gitarre fasst sich wirklich gut an. Sie war mir vom ersten Moment an vertraut.

Das Tremolo funktioniert hervorragend. Man kann beherzt zugreifen. Verstimmung nach beherztem Zugriff? Nein.

Jetzt zum Entscheidenden: dem Klang. Da bin ich wieder am Anfang meines Reviews. Eine Duesenberg ist eine Duesenberg. Sie klingt nicht wie … und auch nicht wie ... Am Anfang war ich sehr froh, dass es bei Thomann die „money back“-Option gibt, die ich bisher noch nicht in Anspruch genommen habe. Die Duesenberg klingt wirklich anders! Und ich war mir anfänglich nicht sicher, ob mir dieser andere Klang gefällt. Insbesondere die Mittelposition beim Pickup-Wahlschalter empfand ich irritierend, fast befremdlich. Aber bei „money back“ hat man ja die Option, die Zeit bis zum Ablauf der Rückgabefrist zu nutzen und Präferenzen auszubilden. Ich habe diese Option weidlich genutzt. Und mit jedem Tag gefiel mir der Klang der Duesenberg besser. Der P90 klingt hervorragend (sehr sauber, cremig und warm), der Humbucker klingt klasse. Was mir besonders gefällt ist, dass letzterer – neben seiner Humbucker-Charakteristik – viel von der klaren Rauheit eines guten Stratocaster Single Coil Pickup in der Stegposition besitzt. Aber das ist, was ich höre. Andere werden anderes hören. Die Mittelstellung? Eigen, wirklich eigen – nicht mehr befremdlich, sondern den Charakter dieser Gitarre prägend. Kurzum, drei höchst unterschiedliche Sounds. Sie ergänzen meinen Klangpark vortrefflich.

Fazit: Tolle Gitarre! Ich behalte die Duesenberg!

Nachtrag: Jetzt habe ich die Gitarre noch einige Wochen jeden Tag intensiv gespielt. Die Fliege hinter dem Tachoglas stört mich nicht mehr. Ich sehe sie beim Spielen nicht! Die Duesenberg klingt wirklich toll. Irgendwie elektrisch akustisch. Habe ich so noch nicht gehört! Eine Duesenberg ist eine Duesenberg.
Características
Sonido
Fabricación
0
0
Reportar evaluación

Reportar evaluación

google translate de
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
DJ
Unbeschreiblich
Der Jo halt 02.05.2021
Das ist meine erste Duesenberg und ich bereue den Kauf trotz des recht saftigen Preises nicht!
Die Gitarre ist perfekt verarbeitet, sieht perfekt aus und klingt einfach phänomenal...
Sie ist jetzt offiziell meine neue Lieblings-Gitarre!

Einziger Kritikpunkt ist, dass die Saiten hinten doch recht hoch über den Bunden gelegen sind. Habe aber die Saiten einfach tiefer gelegt und alles war OK :) Ist wahrscheinlich auch Geschmackssache...
Características
Sonido
Fabricación
0
0
Reportar evaluación

Reportar evaluación

Your browser doesn't support javascript. Please update to the latest version or try another, modern browser.
Duesenberg Starplayer TV Vintage Orange