API Audio 512c Mic Pre

15

Preamplificador de micrófono

  • 65 dB de ganancia
  • Panel de acceso al micrófono frontal y posterior
  • Preamplificador Línea/Instrumento con 50 dB de ganancia
  • Panel de acceso a la entrada de Línea/Instrumento frontal y posterior
  • VU meter LED para monitorizar el nivel de salida
  • Atenuador pad de 20 dB, aplicada a las entradas de micro / línea / instrumento
  • Alimentación phantom de 48V conmutable
  • Diseño tradicional API de circuitos totalmente discreto
  • Utiliza el famoso API 2520 Op-Amp
  • Se debe instalar en un API Lunchbox rack de 10 posiciones verticales a 500V
Disponible desde Abril 2010
número de artículo 246899
Precio por 1 Unidad(es)
Previo
Alimentación Phantom
Compresor No
Limiter No
Ecualizador No
De-Esser No
Otros procesadores No
Rack/Frame No
Accesorios No
1.111 €
Todos los precios incluyen IVA
En stock
En stock

Este producto está en stock y puede ser enviado inmediatamente.

Información sobre envíos
Envío gratis. Recepción estimada entre el Viernes, 3.05. y el Lunes, 6.05.
1

15 Valoraciones de los clientes

4.9 / 5

Para poder evaluar un producto deber estar registrado en su centro de clientes.

Importante: Con fin de evitar evaluaciones en base a rumores o mitos populares, solo permitimos en nuestro website evaluaciones por clientes que hayan comprado el producto con nosotros.

Tras de acceder a su centro de clientes encuentra en Centro de clientes "Evaluar productos" todos los artículos que puede evaluar.

Uso

Características

Sonido

Fabricación

7 Reseñas

M
Perfecto!
Matheus 18.04.2015
Para guitarras y bajos suena increíble!
Da un sonido vivo a mi Jazz Bass.
Funciona muy bien, buena construcción.
Recomiendo!
Uso
Características
Sonido
Fabricación
0
0
Reportar evaluación

Reportar evaluación

google translate gb
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
R
Great tone
Roman6517 15.09.2015
The preamp is very easy to use, one knob, 4 buttons, everything is simple and clear.
I didn't used it with any microphones yet, only with my Axe Fx II. I placed it between Axe's OUT and audio interface (Focusrite Forte) IN.
As expected API added some punch and sparkle to guitars sound, both clean and distorted and somehow colored the tone making it more musical and less digital. The preamp can be easily driven up to +6 db and even more without audible distortion. A little high frequency crunch may appear but it sounds like a feature.
I would highly recommend this preamp to everyone who messes with digital stuff. This thing can definitely breath some life into digital sound.
Uso
Características
Sonido
Fabricación
3
1
Reportar evaluación

Reportar evaluación

google translate de
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
T
Guter Klang, aber...
Thomas888 30.09.2019
Dass der API 512c klanglich als hochwertig einzustufen ist, darin kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich betreibe nun schon sechs Jahre vier Einheiten und möchte aber doch zwei Einschränkungen zum Besten geben, die ich bei einem Gerät dieser Preisklasse nur schwer verschmerzen kann:

1. Trotz Pad und Gain ganz links schaffe ich es nicht, mein AVID I/O-Interface (+4dB) nicht mit Kick und Snare zu übersteuern. Dies bei relativ gewöhnlicher Mikrofonierung (Beta 91, Yamaha Subkick, SM 57 und irgendwas für'n Snareteppich). Es fehlt eindeutig ein Output-Regler. Ich behelfe mir mit Mikrofonabstand. Hmmm.
Mag sein dass der fixe Output-Pegel für tolerante Bandmaschinen prima ist, aber nicht für die digitale Welt, die ja schon längst in der Vorherrschaft war, als der 500er-Gedanke entstand. Ich könnte ja jetzt die noch teureren neueren 512v-Modelle mir kaufen, die haben einen Output-Regler (da hat dann doch irgendwann mal Einer mitgedacht ;-)), aber der finanzielle und zeitliche Aufwand ist mir letztendlich zu groß. Es wird wohl auf die SSL-Konkurrenz hinauslaufen, kostet nur die Hälfte, kling mit Sicherheit gut und hat an die fünf Regler/Taster, die sich mit Lautstärke beschäftigen, damit sollte man es schaffen, das nachfolgende Gerät nicht rot werden zu lassen.

2. Schließt man am Fronteingang ein Mikrofon an und hat aber im Aufnahmeraum noch eines im hinteren XLR-Eingang des selben Moduls stecken, hört man beide Mikrofone über den selben Mic-Amp. Da muss man auch erstmal drauf kommen, denn es ist nicht sooo augenfällig, dass mein festmikrofoniertes Drumset über Multicore und Hardpatching weiterhin hinten angeschlossen ist. Ein Front-Input-Schalter wie z.B. bei Neve oder gar eine automatische Schließung der Hintertüre wäre hilfreich.

3. Der Gerät ;-) hat keinen Lo-Cut. Gehört zwar für manche in die Rubrik "EQ", aber ich finde es ganz ordentlich, wenn ich bei allen Nicht-Bass-Instrumenten schon mal Schluß machen kann bei, sagen wir, 80Hz.

Fazit: Ich wünschte, jemand anders hätte diesen Bericht vor sechs Jahren geschrieben, dann hätte ich (die Zukunft vorhersagend) auf den 512v oder den SSL VHD gewartet. Klingen tut der Pre-Amp gut, aber für diesen Preis will ich mich über nix ärgern.
Uso
Características
Sonido
Fabricación
5
0
Reportar evaluación

Reportar evaluación

google translate fr
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
M
The Top !
Marc726 07.05.2014
Un ami travaillant dans un grand studio parisien m'a conseillé ce préampli, aucun regret. Certes c'est cher, mais une fois la douloureuse encaissée, le résultat est bien là : absence de souffle, plus de matière sonore, chaleur et transparence. Le Top a son prix...
Uso
Características
Sonido
Fabricación
2
0
Reportar evaluación

Reportar evaluación