10MFAN Alto Madness 6

1

Boquilla para saxofón alto

  • Abertura de boca: 1,98 mm (0.078")
  • Cámara de tamaño medio redonda y profunda
  • Paredes laterales ligeramente arqueadas y balle Roll Over
  • Sonido cálido, puro y lleno
  • Balanceada con un excelente Altissimo
  • Material: Caucho
  • Color: Negro
Disponible desde Julio 2020
número de artículo 495742
Precio por 1 Unidad(es)
Largo de cámara 21,00 mm
Cámara Redondo
Material Goma dura
Cápsula No
Abrazadera No
535 €
Sin gastos de envío e incluyendo IVA.
A petición
A petición

En estos momentos no disponemos de una fecha de llegada precisa para este producto, o nuestros distribuidores no han podido confirmarnos una fecha de entrega. Le rogamos nos contacte si desea obtener más información.

Información sobre envíos
1

1 Valoraciones de los clientes

4 / 5

Para poder evaluar un producto deber estar registrado en su centro de clientes.

Importante: Con fin de evitar evaluaciones en base a rumores o mitos populares, solo permitimos en nuestro website evaluaciones por clientes que hayan comprado el producto con nosotros.

Tras de acceder a su centro de clientes encuentra en Centro de clientes "Evaluar productos" todos los artículos que puede evaluar.

Expresividad

Sonido

Fabricación

1 Reseña

google translate de
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
M
Lieblingsmundstück
Marc1986 16.12.2023
Bisher spielte ich mein Alto auf einem Vandoren V16 A6-S+ - das ich immer noch für ein tolles Mundstück halte und DAS Preis-Leistung-Monster ist :-). Ich behalte es auch.

Das (kleine) "Problem" mit dem Mundstück ist weder Ansprache noch Sound -- sondern die Tatsache, dass aufgrund des großen Luftdurchsatzes "Power" in den oberen Lagen nur auf Kosten der präzisen Intonation geht. "Oben" klingt es mit ordentlich Luft-Stütze zwar phantastisch und ist sehr einfach zu spielen, aber man braucht mehr Kontrolle. Das nervt, wenn ich (als Amateur) mal 1-2 Wochen nicht zum (Alto-)Spielen komme und der Ansatz nicht so ist, wie es nötig wäre.

Beim M10FAN Alto Madness ist das Problem nicht da: Das Teil schafft es irgendwie, trotz der klassischen Konzeption der Innengeometrie "oben" richtig zu powern, ohne dass man es irgendwie mehr kontrollieren muss. Wie und warum das funktioniert? Keine Ahnung. Ist das Schummeln? Ja ;-).

Der Rest stimmt auch: Der warme, runde, aber kräftige Ton entspricht genau meinen Vorstellungen von einem modernen Klassiker. Es ist wirklich möglich, mit dem Teil und viel Luft richtig (!) Gas zu geben UND butterweich zu spielen.

Ich habe das Alto Madness übrigens gegen ein Showboat und ein Supernova gespielt, beide mit step baffle. Ich komme mit der Geometrie nicht so gut klar, für Leute, die gewohnt sind, damit zu spielen, sicherlich auch tolle Mundstücke. Wer einen ausgebildeten nicht-klassischen Ansatz hat, braucht aber eigentlich keins der beiden genannten für einen Power-Sound, der mit dem Alto Madness eben möglich ist.

Ich ziehe einen Stern ab, weil der Preis zu hoch ist. Das Vandoren ist vielleicht 15 % weniger gut, aber kostet 75 % weniger. Wer knapp bei Kasse ist, ist mit dem A6-S+ genauso gut bedient (und muss vielleicht ein bisschen mehr üben ;-)).
Expresividad
Sonido
Fabricación
0
0
Reportar evaluación

Reportar evaluación