5 / 5

Ansprache

1 Rezension

4.179 €

Beste Piccolo Trompete auf dem Markt!
Dominik7208 18.12.2020
Ich war auf der Suche nach einer Piccolo Trompete die gut stimmt und sich einfach spielen lässt. Ich habe dabei alle gängigen Modelle und Marken probiert wie Schilke, Bach, etc. Viele haben Angst vor einer dreiventiligen Piccolo Trompete, weil sie glauben, man kann ohne das vierte Ventil nicht so weit nach unten spielen. Mit dieser Piccolo kann man aber mit dem Drehventil auch das tiefe F (mit dem A-Stift) spielen, das in der Barock Literatur hin und wieder auftaucht. Zudem ist diese Piccolo leichter als eine Vierventilige und: man hat einen voll funktionsfähigen dritten Zug zum Ausgleich des D und Cis.
Sie liegt toll in der Hand, klingt einfach wunderschön, lässt sich sehr leicht spielen und intoniert perfekt. Jeder, der auf der Suche nach einer Piccolo Trompete ist, sollte unbedingt dieses Modell probieren. Eine absolute Empfehlung!
Ansprache