Yamaha Alto Sax Mouthpiece 4C

• Ansprache
Ein Mundstück für alle Fälle
pommerizer, 08.10.2009
Nun, ein passendes Mundstück zu finden ist sicher keine einfache Aufgabe. Besonders wenn sich die Anforderungen durch (hoffentlich) stetig wachsenden Ansatz und Erfahrung noch ändern. Ich wollte daher mit der Auswahl (m)eines Mundstücks noch warten. Aber mein Junge ist jetzt von Blockflöte auf (mein) Altsax umgestiegen und der Lehrer hat uns empfohlen doch sofort ein anderes Mundstück zu kaufen. Er hat letztlich das Yamaha 4C empfohlen, weil er es selbst spielt (im Orchester des hiesigen Staatstheaters) und er es auch für Anfänger für geeignet hält. Und siehe da: Für meinen Jungen und für mich funktioniert es prima. Plötzlich sind die tiefsten Töne spielbar. Das Üben macht (uns beiden) jetzt viel mehr Spaß! Und das Mundstück scheint überall zu funktionieren: Wir haben es auf einem alten B&S-Altsaxophon; der Lehrer hat es auf einem Yamaha-Altsax.
Von mir eine glatte Empfehlung!

Alles richtig gemacht
DJ Rollo, 10.09.2019
Ich habe eine Weile noch überlegt, ob ich zum Standard-Mundstück, das ich mit dem Sax bekam, wirklich noch das Yamaha kaufen sollte. Kostet mit Schelle und Hülle zusammen ja keinen Pappenstiel. Im Nachhinein habe ich alles richtig gemacht. Es ist genau das richtige Mundstück für einen Spätanfänger wie mich. Nur für die stärkeren Blätter ist es nichts. Da bekomme ich mit dem billigen Standard-Mundstück mehr Töne raus.
Was ich nicht so toll finde, ist, dass man alle drei Teile einzeln ordern muss und das nicht in einem etwas günstigeren Set angeboten wird.

Ideales Anfängermundstück
ReedPlayer, 14.10.2009
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich das Yamaha 4C Mundstück sehr gut für den Einstieg in das Saxophonspiel eignet.

Gerade die Ansprache ist mit diesem Mundstück sehr leicht. Anfängerschüler können, in Kombination mit sehr leichten Blättchen und mit einem dünnen Bissplättchen, damit sehr schnell Erfolge erzielen und in kurzer Zeit Töne von über zwei Oktaven blasen. Ein spezieller, persönlicher Saxophon- Sound ist mit diesem Mundstück vielleicht nicht immer zu erreichen, aber man kann damit einen weichen, warmen und obertonarmen Klang entstehen lassen. Nennenswert ist auch die große dynamische Bandbreite, die dieses Mundstück bietet.

Die Verarbeitung ist optimal.

Ansprache
Pauschal Einschätzung Ihrer Firma von einem treuen Kunden ; weiter so !!!!!
Saxophon, 04.11.2009
Werte Damen & Herren ; Ich habe heute eine neue Bestellung bei Ihnen Aufgegeben Munstück 4c von Yamaha, womit ich als Lehre und auch meine Schüler, ob Anfänger oder Fortgeschrittener sehr zufrieden sind.

Super Anfängermundstück
05.09.2016
Ein passendes Mundstück zu finden ist natürlich Geschmackssache, gerade als Anfänger ist man jedoch von der Produktvielfalt schnell überfordert.

In zahlreichen Berichten wird jedoch das Yamaha 4C als solides Anfängermundstück erwähnt.
Guter Ansprache, Töne kommen klar und sauber und ich für meine Teil kann dies nur bestätigen.

Alle Töne lassen sich angenehm und klar ansprechen.
Ich bin für den Anfang mit dem Mundstück mehr als zufrieden, mit der Zeit kommt jedoch sicherlich ein hochwertigeres Mundstück.

Fazit:
Für Anfänger absolut empfehlenswert, Fortgeschrittenen würde ich eher etwas in der höheren Preisklasse empfehlen

bibbi07, 12.02.2019
tolles Mundstück. Spricht sehr gut an, leicht anspielbar. Tochter kommt damit prima zurecht, beliebtes Teil in der Bläserklasse. Gut zum auswechseln auf anderes Instrument.

solide
Peter5472, 21.09.2014
Solide, für den Preis gut, leider jedoch nicht bruchfest, was aber wohl bei Kunstoff generell problematisch sein dürfte. Bei mir ist jedenfalls nach drei Jahren "einfach so" eine Ecke rausgebrochen. Werde nun doch wohl lieber einen höheren Preis bezahlen und in ein metallenes Mundstück investieren.

Brav
17.07.2015
Leichte Ansprache. Etwas braver Sound für meine Ohren. Für den Preis kann man nicht falsch machen. Wer es sich leisten kann, der schau sich die Mundstücke von Otto Link an. Die gehen noch ?einfacher? und haben einen wesentlich größeren Umfang.

Überzeugt!
Alia, 16.03.2018
In Verbindung mit meinem "Billig- Leih-Saxophon" komme ich als absoluter Anfänger mit diesem Mundstück sehr gut zurecht. Den Sound kann ich als Leihe noch nicht wirklich bewerten, habe jedoch das Gefühl, dass es so in Ordnung ist.

Klassiker für den guten Anfang
Alexander G. 887, 20.10.2014
Ich kann dieses Mundstück aufgrund der sehr guten Eingenschaften gerade für den Anfang empfehlen. Die Ansprache ist leicht - Der Klang ist rund voll. Ich habe das gleiche nun auch für mein neues Tenorsaxophone gekauft und bin genau so zufrieden.

Zum Anfangen in Ordnung
Jonnys969, 29.08.2019
Habe mir das Mundstück gekauft, weil ich mich am alt Saxophon probieren wollte. Die Ansprache ist für den Anfaenger sehr einfach. Klanglich ist es okay, etwas flach und dumpf. Für den Anfang gut. Preis/Leistung super.

anscheinend das Standartmundstück
Misdabien, 05.11.2019
Ich bin absoluter Anfänger und spiele auf einem Leihinstrument. Das Mundstück welches dazu mitgeliefert wurde war schon benutzt und hatte ein paar Blessuren.Ich hatte mich deshalb entschlossen mir selbst eines zu besorgen, auch aufgrund der Rezensionen sollte es dann Yamaha 4C sein. Mein Lehrer hat unabhängig davon ebenfalls eines besorgt.Ohne voneinander gewusst zu haben ebenfalls ein Yamaha 4C.

Preiswertes Mundstück für Einsteiger u. Unentschlossene
Rainuschka, 28.07.2018
Das Taiwan Schülersaxophon meiner Tochter kam mit einem Mundstück welches aus meiner Sicht nichts taugte u. dann habe ich dieses hier bestellt und auch probiert . Bei Yamaha gibt es auch bei den preiswerteren Produkten eben eine Mindestqualität der Marke auf die man sich verlassen kann. Anfänger kommen mit diesem Mundstück gut zurecht - und bis man weiss was man eigentlich braucht , kann ich dieses Teil empfehlen !

Mouthpiece
Werner9989, 18.07.2014
Für den Preis eine tolles Teil, unser Kind als Anfänger kam damit sehr gut zurecht.:-)

Ansprache
Erstaunlich, was ein gutes Mundstück ausmacht!
Dr. Rainer, 05.11.2009
Mit diesem Standardmundstück kann man selbst aus einfachen und alten Saxophonen einen optimalen Klang herausholen. Wegen seiner leichten Spielbarkeit ist es zudem eine besondere Empfehlung für jeden Anfänger.

Prima
Horst D., 25.09.2012
Ich habe es für ein Startone SAS 75 gekauft und es lässt sich prima damit aufwerten. Die Öffnung betragt 1,70 mm.Das Yamaha Mundstück wird zwar als klassisches Mundstück eingestuft aber mit den passenden Blättern kann man auch Jazz spielen.Ich spiele darauf Vandoren ZZ 3-3,5 er Stärke. Es ist nicht übermässig laut aber dafür sprechen auch die tiefen Töne gut an.Ein Mundstück nicht nur für Anfänger,aber ein Mundstück das den Anfang erleichtert.Für den Anfänger empfehle ich Blätter der Stärke 2.

Meine klare Empfehlung für dieses Mundstück.

Für Einsteiger ideal
Thomas3560, 28.10.2015
Ihr solltet Euch nicht mit dem falschen Mundstück quälen. Ich habe ein Selmer und Expression probiert. Aber das Yamaha ist einfach das Beste für den Einsteiger. Klare Kaufempfehlung.

Sehr zufrieden!
Baris K., 06.08.2013
Ich habe mir dieses Mundstück aufgrund von Empfehlungen und vielen Berichten im Netz gekauft. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Mundstück. Jedoch kann ich nicht viel dazu sagen, da ich bisher nicht allzu viele Mundstücke getestet habe.

Ansprache
Bin sehr zufrieden mit dem Produkt
Reinhard823, 09.12.2012
Dieses Alt Sax Mundstück ist ausgezeichnet für einen Neueinsteiger und für Stunden langes Üben.Es lässt sich leicht anspielen. Ich kann es nur weiter Empfehlen. Der Preis ist auch verträglich für die gute Verarbeitung. Ich habe viel Spaß damit.

universelles Mundstück
Musikus0815, 27.06.2019
passt für jeden Anfänger und auch den Fortgeschrittenen Spieler, peppt ein no name Saxofon klanglich auf jeden Fall auf.

Typische allround-Saxophonsound
Franz B., 06.09.2010
Habe verschiedene Saxophonmundstücke probiert und mit diesem Mundstück bin ich nun zufrieden. Sehr gut auch für Anfänger zu empfehlen.

Ideal für Anfänger
Rudolf aus C., 25.02.2015
Ich lerne auf einem Jupiter. Mit dem Orginalmundstück hatte ich große Probleme.
Auf Empfehlung meiner Lehrerin habe ich mir das Yamaha 4C schicken lassen. Erst seit dem weiß ich wieviel Spaß und Freude das Saxofonspielen macht. Für mich erstaunlich was das Mundstück für seinen Preis leistet. Ich werde noch lange damit spielen und kann es vorallem für Anfänger weiter empfehlen.

Ein Klassiker
Fipsie, 10.05.2018
Egal für welches Saxophon, die Yamaha 4C Serie ist ein super Einsteiger Mundstück.

Gewohnt gut
Herbert738, 24.04.2012
was soll man schon zum "Standard-Mundstück" sagen, Hab gemäß vielfacher Empfehlung 2 Stk als Ersatz zum "Original" auf dem TAS-350 und bin sehr zufrieden. Der Unterschied ist das Geld wert.

Gutes Mundstück
Marc480, 04.06.2013
Ein einfaches Mundstück.
Aber es spricht wirklich sehr gut an.
Ich hatte damals auch das Jamaha 4C an meinem Übungssaxophon.
Nun wollte ich wieder eines zu meinem Startone SAS-75 haben, da das einfache Mundstück dort einfach nicht richtig schließt.

Ich kann sogar Profis dieses Teil empfehlen.
Selbst meine Bluesband hat dieses Mundstück Jahrelang benutzt.
Dont waste Money!

PS: Rauchig geht super mit diesem Teil!

Yamaha Alto Sax Mouthpiece 4C

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Freitag, 4.12. und Samstag, 5.12.

Tel: 09546-9223-26
Mundstücke für Holzblasinstrumente
Mundstücke für Holz­blas­in­stru­mente
Mundstück ist nicht gleich Mundstück. Was man unbedingt wissen sollte.
Saxophone
Saxophone
Es gibt Saxophone von 300€ bis über 4000€ Euro zu kaufen. Welches Instrument eignet sich für einen Anfänger?

Thomann DP-28 Plus

Thomann DP-28 Plus Digital Piano, 88 gewichtete Tasten mit Hammermechanik, 25 Sounds, Metronom 50 Rhythmen, 192-stimmige Polyphonie, Layer Mode, Split Mode, Duo Mode,Twinova, Master EQ, Reverb, Chorus, Harmony, Music Library: 100 Preset Songs, Metronom, Transpose-Funktion, Bluetooth Midi für Pianotool App...

Blackmagic Design ATEM Streaming Bridge

Blackmagic Design ATEM Streaming Bridge; Videokonverter, der einen H.264-Stream von einem beliebigen ATEM Mini Pro empfangen und in SDI- und HDMI-Video zurückwandeln kann; das gestattet es, Video an Remote-Standorte auf einem lokalen Ethernet-Netzwerk oder per Internet sogar in die ganze...

iZotope Holiday Bundle

iZotope Holiday Bundle (ESD); Plugin-Bundle; 9 grundlegende Werkzeuge zur Audiobearbeitung und kreativen Musikproduktion; besteht aus Iris 2, Nectar Elements, Neutron Elements, Ozone Elements, RX Elements, Trash 2 sowie Exponential Audio Excalibur, PhoenixVerb und R2; unterstützte Formate (nur 64-Bit): VST2 /...

Behringer Modamp Module 1005

Behringer Modamp Module 1005; Eurorack Modul; Ringmodulator und VCA; 2 Signaleingänge mit Pegelregler; MOD- und UNMOD-Modus zur Verwendung als Ringmodulator oder VCA; 2 regelbare CV-Ausgänge zur Ansteuerung externer Oszillatoren; Gate-Eingänge zur Umschaltung der Modulationsmodi; integrierter VCA mit Gain-Regler und Umschalter...

Stairville Green Screen Roll-Up 1.5x2m

Stairville Green Screen Roll-Up 1.5x2m; Mobiler Chromakey-Hintergrund; Einfacher Transport und sichere Lagerung dank Roll-Up System im stabilen Aluminium-Case; schneller Auf- und Abbau durch zwei hydraulische Stützen; Stabiles und langlebiges Scheren-System; zwei klappbare Füße für sicheren Stand; Keine Falten dank automatischer...

Roland TD-07KV V-Drum Set

Roland TD-07KV V-Drum Set, bestehend aus: 1x TD-07 Sound Modul mit25 preset kits, 25 user kits, und 143 Instrumenten Sounds, V-Edit, EQ, ambience, und 30 multi-effects, Bluetooth, internes Metronom, Coaching Funktion, USB für Audio und MIDI, 1x 8" Zwei-Zonen PDX-8...

Electro Harmonix Mainframe Bit Crusher

Electro Harmonix Mainframe Bit Crusher; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; eine Zeitreise zurück in die Zeit, als Pac Man und Donkey Kong die Arkaden beherrschten und der Commodore 64 High-Tech war; reduziert die Samplerate von 48kHz auf 110Hz, was zu...

Thomann 12H Ocarina C3 Roses blue

Thomann 12H Konzertocarina AC Rosen C3 Alt, Größe: 18,5 cm, Stimmung: C- Dur, Tonumfang professionell: a1-f3, inkl. 72-seitiger Anleitung, in farbiger Kartonbox, aus Keramik, Farbe: blau-weiß, Gewicht: 326g, laut dem weltberühmten Ocarinavirtuosen Satoshi Osawa ist dies die perfekte Wahl für...

Presonus PD-70

Presonus PD-70; dynamisches Sprecher und Recording Mikrofon; ideal für Sprachanwendungen wie Podcasts, Live-Streaming oder traditionelle Rundfunkanwendungen; Richtcharakteristik: Niere; Empfindlichkeit: 1.6mV/Pa; Frequenzgang: 20Hz - 20kHz; Nennimpedanz: 350 Ohm; robuste Konstruktion; integrierte Halterung und Windschutz

tc electronic PEQ 3000-DT

tc electronic PEQ 3000-DT; Equalizer-Plugin mit USB Hardware-Controller; 12-Band-Equalizer auf Basis der Midas Heritage 3000-Konsole; Stereo-, L/R- und M/S-Betrieb möglich; bietet vollparamtrische Glockenfilter, Cut-und Shelf-Filter und Phase-EQ; Echtzeit-Frequenzanalyse zur präzisen optischen Kontrolle; Steuerungs-Hardware für schnellen, präzisen und intuitiven Zugriff auf...

Arturia MicroFreak Vocoder Edition

Arturia MicroFreak Vocoder Edition - Limited Edition; Hybrid Synthesizer inkl. Schwanenhals Elektretmikrofon; kompaktes Performance-Instrument für experimentelle Klänge und neuartige Texturen; Touch-Keyboard mit 25 Tasten, anschlagsdynamisch und mit polyphonem Aftertouch; digitaler Oszillator mit Syntheseverfahren wie Karplus Strong, Harmonic OSC, Superwave und...

Nux MG-300

Nux MG-300; Multi-Effektpedal für E-Gitarre; vielseitiges Multi-Effekt Pedal; realistisches Spielgefühl und Spielbarkeit; Studio-Klangqualität; Quick Tone™ Edit-Software zur Auswahl und optimieren von Patches; 3rd-party IRs laden, um die Klangmöglichkeiten zu erweitern; 56 Drumbeats; 60 Sekunden Phrase Loop mit Rhythmus Synchronisierung, Globaler...