Yamaha FP-8500C Single Foot Pedal

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 21.03. und Freitag, 22.03.
MS
Solide Fußmaschiene
Markus S. 802 01.10.2012
Ich habe mich für das Yamaha 8500C Pedal entschieden, weil ich ein einfaches, aber solides Pedal gesucht habe. Ich brauche keine endlosen Verstellmöglichkeiten, dafür ein natürliches Spielgefühl. Mit dem einstellbaren Schlägelwinkel und der Feder, kann man es dann auf seine Bedürfnisse einstellen. Es läuft stabil, direkt und ist super verarbeitet. (Die Technik und Materialien sind auch fast identisch mit Yamaha's Top-Serie).
Das Pedal erfüllt alle meine Erwartungen (dazu gehört auch der runde Filz-Kopf), und ist trotz prfessioneller Qualität nicht teuer.

Gutes Pedal
M-E 18.08.2014
Das Pedal ist gut stabil und leichtgängig. Die Trittplatte ist schön lang und vor allem glatt. Das muss man natürlich mögen.

Leider ist der Rest des Pedals mit irgendetwas beschichtet, dass sehr Anfällig gegen Stöße ist und schnell an den Ecken abplatzt.