Woodies Guitar Hanger Standard

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 10.05. und Samstag, 11.05.
Passt, wackelt und hat Luft.
Anonym 04.03.2016
Zuerst mal: es gibt drei verschiedene Ausführungen dieser Teile, je nachdem welches Gitarrenmodell man aufhängen will.

Meines war für Stratähnliche.

Als nächstes fällt auf, das die Dübel nicht zu meinen Bohrern passen wollen (7mm Dübel, ich hab aber nur 6 oder 8mm Bohrer im Satz). Egal ich nehme die 6mm Bohrer und meine eigenen 6mm Fischer Dübel. Mit dem Akkubohrer habe ich da sogar die Originalschrauben reinbekommen, was gut ist, denn der Schraubenkopf muss groß genug für die Bohrungen sein.

Der Abstand Gitarrenrückseite-Wand beträgt etwa 4-5cm, das bedeutet, die Gitarre hängt etwas schief nach unten. Ich habe ein Stück Schaumstoff dazwischen geklemmt, dann sieht es besser aus.

Nun hängt meine olle HertieCaster an der Wand und sieht einfach nur gut aus.

Ach ja, und abnehmen lässt sie sich auch noch, wenn ich sie mal spielen will.

Funktioniert, doch...
OliM. 18.02.2021
ich empfinde diese beiden Kunststoffwinkel etwas zu teuer. Wie die Dauerstabilität sein wird muss sich erst noch zeigen.

a
Geniales Produkt
adamas1992 04.06.2017
Ich habe mit meiner alten Stratocaster die Wand im Abhoerraum dekoriert! Es sieht super aus, als ob die Gitarre schweben würde!
Die Halterung ist recht stabil, wenn man Sie richtig anbringt
Duebel sollte man eigene hernehmen (die migelieferte billigduebel sind schlecht)
Die Plastigteile könnten etwas robuster sein (nicht zu fest anschrauben, die brechen leicht)
Ansonsten sehr praktisch!!!

f
Gute, einfache Lösung
freeheinz 22.11.2017
die Instrumente in ansehnlicher Form an die Wand zu "nageln". In der senkrechten Position baumelt mein JazzBass ein bißchen unbeholfen an der Wand herum, was sich aber durch eine leichte Neigung einfach beheben lässt, bei der Deko aber halt doch gewisse Einschränkungen mit sich bringt.

Nicht schlecht....
mICHa1303 16.03.2014
Die Idee, die dahinter steckt, ist echt prima. Tatsächlich sieht es aus ein paar Metern so aus, als wenn die Klampfe schwebt. Dafür gibt es schon mal vier Punkte!
Ob meine recht schwere Strat das Teil, dass den hinteren Gurtknopf aufnimmt viele Jahre hält, - man weiß es nicht. Das Stück ist recht filigran gearbeitet.
Das obere Stück Transparent-Plastik hat ja kein Gewicht zu tragen und ist somit zurecht so "zart" gebaut. Allerdings kann man sich beim hin- und herschieben den Untergrund recht fix versauen. Ich habe da ein Stück transparente Klebefolie in passender Größe auf das Holz geklebt, Da passiert nichts mehr!
Demnächst kommt meine Tele Thinline in den Guitar Hanger rein, dann ist alles kein Problem.
Allerdings sollte man bedenken, dass man u. U. für eine andere Gitarre zumindest ein neues Loch bohren muss.
Trotzdem: Vier dicke, fette Punkte!!!