Leistet bisher sehr gute Dienste
Shrippen 09.03.2021
Ein wertiges Gerät das bisher hervorragend seinen Dienst vollbringt. Ich hatte davor als Preamp direkt die eingebauten Preamps in meinem Scarlett 6i6 verwendet aber da negatives Feedback vom Kunden bekommen für den harschen Klang. Habe mich daher nach einem dezidierten Preamp umgeschaut und war zum Schluss in der Entscheidung zwischen dem Focusrite ISA One Analog und diesem hier. Es war dann einfach Zufall, dass dieses hier schneller lieferbar war und bisher finde ich es hervorragend. Es klingt wesentlich weniger harsch und dafür warmer und runder was zu meiner Stimme hervorragend passt.

SG
Mein Bass-Preamp der Extraklasse
Simon G. x 16.06.2022
Ich habe ihn als Preamp an verschiedenen Class AB Endstufen.

Der Instrumenteneingang hat eine sehr hohe Auflösung, geht auch über die Übertrager und hat dadurch einen sehr "analogen" Charakter. Beim Aktivieren des Tone-Schalters wird es merklich lauter, ich regle dann den Eingang nach. Der Klang wird dann etwas aggressiver, knurriger und gefühlt breitbandiger. Für Fretlessbass und Slap meine Lieblingseinstellung.
Der Sound ist absolut Top, für mich viel schöner als alle Bass-Verstärker.
Der Focusrite ISA One hat auch die Auflösung, klingt mir aber zu kühl, zu neutral (geht nicht über die Übertrager).
Beim Golden Age Project Premier PRE-73 war zu viel Rauschen, er hatte weniger Auflösung aber auch einen schönen Charakter...