Futsch
Martin910 04.04.2021
Ich steuere den Switcher per Ableton. Das Umschalten funktioniert tadellos.

Da das Gerät über kein Display verfügt, werden Einstellungen mittels Codes vorgenommen. Diese sind bestens in der Anleitung beschrieben, sodass ich mich gut zurecht finde.

Leider setzte ein Kanal nach dem andern aus. Zuerst kam nur noch ein ganz schwaches Signal durch, komplett ohne Bass (für einen Bassisten durchaus ein Problem), dann versagte der ganze Kanal. Das Gerät ist nun in der Reperatur. Ich hoffe, dass dies eine Ausnahme war und ich ein Montagsmodell erwischte. Eine Alternative wäre schwierig zu finden...

Funktioniert
SofB 29.08.2023
Das Gerät ist recht konkurrenzlos (abgesehen von Nischengeräten aus den Tiefen des Webs, welche weniger können). Es funktioniert tadellos. Steuerung über CC (Controller) und PC (Program Change) sind unkompliziert. Umschalten geht blitzschnell und ohne Lücke. Midi Through funktioniert auch.

! ACHTUNG ! Bei Geräten, welche ihre Programme beginnend mit Null durchzählen, muss man alle PC-Nummern der Anleitung + 1 rechnen, da das HEX anscheinend bei 1 anfängt, zu zählen.
Die Anleitung ist ein Ärgernis. Sie bereitet auf keines der auftretenden Probleme vor und es steht auch nirgendwo, wie man die Kanalumschaltungsfunktion von Return 1 nutzen kann. Da steht nicht mal, das Return 1 die entsprechende Buchse ist. Ganz ärmliches Geschreibsel das.
Das Gerät ist ziemlich groß, passt bei mir nicht unters Board, muss oben drauf.
Die Relais klicken laut.
Die Leds sind sehr hell wenn man von vorne schaut.
Die Buchsen stehen so eng zusammen, dass man nach passenden Patchkabeln suchen muss. Ungewinkelte Rockboard-Kabel funktionieren.
Noch anzumerken: Es hat volle 4 Monate gedauert, das Gerät an mich zu liefern.

Macht was es soll
Jürgen304 20.07.2015
Positiv:
Das Gerät schaltet einwandfrei einzelne Effekte oder deren Kombinationen, ohne jedes Geräusch mit "einem" Fußtritt auf einen MIDI-Controller!!

Negativ:
1. Die Bedienungsanleitung spricht nur englisch.
Obwohl ich auch englisch spreche, wurden mir die Möglichkeiten, bzw. der Sinn des "isolierten" Loop1 nicht vollkommen klar.
Grafische Anschlussbeispiele würden hier sehr helfen!!
2. Mit 100,- € weniger wäre dieses Teil ebenfalls ausreichen bezahlt.
Da wir Gitarristen aber wohl recht leidensfähig sind und wir wohl alles kaufen, was wir für brauchbar erachten, bestimmt wie immer die Nachfrage den Preis.... :-(
Dennoch denke ich, schluckt diese Lösung viel Geld, denn neben den 6 Effekten wird ja auch noch der MIDI-Controller und nicht wenige Kabel benötigt.

Resümee:
Wenn man ausreichend Geld hat, ist es eine super Sache und unterm Strich günstiger, vielseitiger und wahrscheinlich zuverlässtiger, wie ein Mehrkanäler, der dauernd kaputt ist. (wie z.B. mein ENGL INVADER oder mein MARSHALL TSL 122 ).