4 / 5

Nicht schlecht
Peter2707 18.01.2018
Nicht schlecht, aber sowohl gesamt als auch für die Verarbeitung nur 3 Sterne von mir.

Ich verwende die Expression-Funktion, meine negative und positive Kritik bezieht sich nur auf diese.

Ich habe zwei dieser Pedale gekauft und die Potentiometer haben sehr niedrige Werte. Für niederohmige Pedale sind 10 kOhm üblich, aber eines hat 9 kOhm, eines nur 8,6. Für meine Anwendung spielt das eine Rolle. Es ist keine Frage der Justierung, die Potis sind einfach so. Einen Justierungsversuch lässt man besser bleiben. Lockert man die Arretierung der Zahnstange, kann man sie nicht mehr festziehen, weil das Plastik für die kurze Schraube zu weich ist. Man kann das reparieren, dafür ist ausreichend Platz.

Ansonsten finde ich die Pedale gut. Da man praktisch nur mit der Ferse draufsteht, wird keine große Hebelkraft ausgeübt. Ich denke das Pedal hält schon eine ganze Weile. Vom musikalischen Gefühl her bemerke ich kaum einen Unterschied zu größeren Pedalen, die Bewegung ist dieselbe und für Millimeterarbeit kauft man so etwas nicht. Ich vergebe die 3 Sterne für die Kleinheit und für die Bedienung.

Als Verbesserung wünsche ich mir etwas hochohmigere und gleichwertige Potis. Zwei oder drei Farben wären auch gut.

Günstiger Helfer
MathiasR 14.04.2023
Mini Expression Pedal zum Schnapper Preis. Leider sehr ungenau und klapprig, aber funktioniert gut. Konkurrenzlos in der Größe

g
Verursacht bei mir leider Brummen
gschwolli 27.11.2018
Ich wollte ein kleines Volumenpedal zum Vorschalten für meinen H&K GrandMeister 40 Deluxe. Das Pedal ist sehr gut verarbeitet, einfach aufgebaut und lässt sich gute bedienen. Der Regelweg ist gut abgestimmt, und der Lautstärke- bzw. Zerrgrad lässt sich wunderbar regeln.

Leider verursacht das Pedal in meinem Setup ein nicht zu überhörendes Brummen. Das Pedal eines Kollegen zum Vergleich hat sich im gleichen Setup ruhig verhalten. Wenn ich das Surge EP-2 Mini vor einen anderen Amp schalte, ist das Brummen weg. Was genau die Gründe sind, habe ich nicht rausgefinden, aber da es in meinem Haupt-Setup mit Surge EP-2 Mini brummt, habe ich es wieder vom Board verbannt.

Erfüllt seinen Zweck, der Preis ist für die Verarbeitung nicht angemessen
Tobitoubsen 30.04.2018
Die Oberfläche ist sehr empfindlich, bei mir waren bereits nach der ersten Verwendung große Kratzer sichtbar. Der Regelweg ist ok, erfordert aber etwas Fingerspitzengefühl, um den "sweet spot" zu erwischen. Am Ende der Effektkette (Verwendung mit aktivem Bass) ist bei geschlossenem Pedal immer noch ein Rest-Signal hörbar. Für mich verschmerzlich, weil ich das Pedal am Anfang der Effektkette verwende. Vorteil ist die sehr geringe Größe