U
wollte es fast schon zurückschicken...
Uwe249 20.04.2023
warum die Überschrift? Nun, dem war tatsächlich so. Einschalten hatte einen deutlichen Volume-Boost und Presence-Shift zur Folge. Was eher gut klang, aber eben nichts mit meinem Grundsound zu tun hatte. Des Pudels Kern lag allerdings in den von mir benutzten Kabeln. Das Teil ist - meiner Meinung nach - sehr memosig, was schlechtes Equipment betrifft. Tauscht man besagte Kabel gegen vernünftiges Material aus, so tut das Teil, was es soll. Wenig Klangänderung und ein angenehmes Reverb ohne merklichen Boost. Nutzbar (für mich) im Bereich um die 9 Uhr. Dreht man das Teil mehr auf, so merkt man einen deutlichen Chorus-Effekt auf dem Hall. Was nicht schlimm ist, wenn man genau danach sucht. Nur muss einem klar sein, dass das Teil eben sowas macht. Für mich, der ich einfach einen grundsoliden Hall benötigte, der nach Federhall klingt, ist das Tiny Spring Reverb (II) sehr angenehm und wenig aufdringlich, wenn man es nicht übertreibt. Besonders unter Berücksichtigung von Preis/Leistung.

NB
Eigentlich genau das, was ich wollte!
Nifty Boy 23.11.2022
Als Spring-Reverb, wenn ich über meinen kleinen Joyo BantAmp AtomiC spiele, macht er, was er soll. Der Hall klingt sogar recht ähnlich zu meinem Traynor YCV-40. An den YCV-50 kommt er aber nicht ran. Alles in allem ein gutes Teil für wenig Geld. Nur der Hall könnte noch etwas länger sein und bei niedriger Einstellung hört man, wie bei allen günstigen Reverbs, das ultrakurze Delay. Trotzdem: Es bleibt auf dem Board und ist zu empfehlen!

Den Preis wert, aber nicht mehr.
Einervoneuch 25.05.2023
Ein guter Spring Reverb für den üblichen Gitarrenspieler. Man wird damit keinen echten Spring Reverb ersetzen können, du kannst auch nicht etliche Parameter umstellen, aber das ist auch nicht die Zielsetzung des Pedals.

Zum einfachen Musizieren reicht es völlig aus. Wärmstens empfohlen.

Tiny Spring Reverb, digital emulation, nice try...
Car 16.07.2023
Klingt ganz nett.
Klingt von weitem wie ein Federhall.
Kein Drip.
Ausklingverhalten leider zu digital. Persönliche Beschreibung: Nachscheppern irgendwie immer gleich und mit leichtem Modulationsanteil.
Trotz allem klingt das Teil gut.
Anwendungsgebiete: Schnelles Übesetup ohne Hall (wird hervorragend mit dem Tiny Spring verfeinert).
Nicht geeignet für: Mucke mit prominentem Federhall wie z.B. Surfrock (da muss ne echte Feder her).