Thon Mixer Case Yamaha MG124 C/CX

Perfectes Case fürs Yamaha MG-124 CX
www.jazzposaune.de, 18.01.2012
Hallo, das Pult habe ich jetzt ein paar mal im Thon Mixer-Case gut verpackt mobil dabei gehabt. Es passt perfekt ins Case und hat darin tollen Halt!
Das Netzteil findet auch Platz und kann am Pult angeschlossen bleiben.

Fazit:
Bei dem Preis hatte ich hohe Erwartungen an das Case - diese wurden auch voll erfüllt!

Nachtrag nach ca. 3,5 Jahren regelmäßigen Einsatzes: Das Pult ist nach wie vor topp in Schuss, stabil und alle Verbindungen, Schnariere und Veschlüsse arbeiten passgenau. Absolute Profi-Qualität!

CrazyAndre, 11.04.2019
Passgenau und noch Platz für Anleitungen und Papier unter dem Mixer.

TOP Case für faires Geld
sesslie, 14.09.2012
Mixer Cases gibt es von allerlei Herstellern für mehr oder weniger viel Geld. An Billigware hat man meist nicht lange Freude, die High-Class Hersteller setzen meist (zu recht) üppige Preise an. Die Thon Cases sind hier ein absoluter Kauftip für alle, die Qualität suchen und gleichzeitig das Budget nicht endlos strapazieren können.

Zum Case: Das Typische "flightcasebraune" Multiplex, die Aluprofile und Beschläge ringsum sind von guter Qualität und machen einen sehr stabilen und wertigen Eindruck.

Der Deckel ist wie es sich gehört abnhembar, auch die Aushängescharniere sind hochwertig und gut zu handeln.

Die Schnappschlösser sitzen genau richtig, so daß sie weder zu schwer gehen, noch Spiel haben wenn die Schlösser zu sind. Der Griff ist ebenfalls stabil und groß genug. Selbst meine nicht ganz kleinen Pranken passen da noch bequem.
AUch die Polsterung innen ist sehr sauber verarbeitet und "kompakt" bemessen.

Im hinteren Teil ist noch ausreichend Platz für das recht große Yamaha-Netzteil nebst Kabel. Man könnte das Kabel sogar mit dem Mischer verbunden lassen.

Zum Schluß noch ein kleiner Tip: Bei meinem Mischpult streut das Netzteil ein, wenn man es während dem Betrieb im Case lässt. Nehmt es also auf jeden Fall heraus, sobald der Mischer an ist. Das ist aber kein Problem vom Mixer Case! Daher von mir für dieses Produkt volle Punktzahl!

Verrichtet seine Arbeit
piranha, 27.07.2010
Dieses Case ist gut verarbeitet bzw. mir ist noch nichts negatives aufgefallen. Sehr schön finde ich, dass das Netzteil auch noch Platz hat und zur Stabilität zusätzlich beiträgt. Der Griff verbessert den Tragecomfort deutlich, auch wenn sich beim Transport Klappgriffe als deutlich solieder erweisen.
Klar sind Produkte von Pro- oder Gäng-Case wesentlich stabiler und auch noch besser verarbeitet, doch für dieses Mischpult ist dieses Case preisleistungsmäßig unschlagbar.

Und ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass das Pult bei Veranstaltungen eingesetzt wird, bei denen ein noch besseres Case erforderlich wäre: Desswegen 5 Sterne

Passgenaues Case
M. Wagner, 29.04.2019
Sehr gut gefällt mir, dass nicht nur das Netzteil mit ins Case passt, sondern auch noch eine Steckerleiste.

....Top und Solide!
24.07.2014
...wer schon mal Komponenten von Thon in den Händen gehalten hat weiß auch, das qualitativ nur wenig darüber liegt. Wie immer absolut klasse. Über das Gerwicht möchte ich wie immer nur eines sagen: Qualität darf etwas wiegen, hält dafür aber auch etwas aus.... in diesem Sinne.....

Lebensversicherung für's Pult!
Car, 07.10.2012
Das Pult passt wie angegossen ins Case. Für das externe Netzteil samt Kabel ist ausreichend Platz. Dieses Case ist perfekt. Ich wüsste nicht, was man daran noch verbessern könnte.

Klare Kaufempfehlung!

Sehr robust und preiswert
Manuel Q., 02.03.2012
Dieses Case ist echt klasse. Es ist super verarbeitet, schützt das Mischpult optimal und hat bietet genug Platz um auch direkt das externe Netzteil mit unterzubringen. Super Ware zum unschlagbaren Preis!

Guter Schutz für gute Geräte
Paul W., 08.10.2010
Ich muss ehrlich sagen, dass ich lieber das Geld für dieses Case ausgebe als Transportschäden an meinem geliebten Mischpult zu dulden. Immerhin kostet es auch das 3fache!
Ausserdem ist eine ordentliche Montage in einem Rack dank fehlender 19" Winkel fast unmöglich! Also musste ein separates Case her!
Das Mischpult passt auf den Millimeter rein ... Segen und Fluch zugleich! Stecker kann man leider nicht stecken lassen und muss somit bei jedem Einsatz neu verkabeln. Schade!
Die Verarbeitung ist in normaler THON-Qualität, wie man sie kennt!

tip top
Gernot, 19.10.2009
dieses teil sieht nicht nur gut, und pprofessionell aus, es hält auch was es verspricht!
wirklich top stoß gedämpft, und gut verarbeitet! der mixer kann ohne probleme im case(der deckel kann ganz abgenommen werden)bleiben,und es sieht trotzdem toll aus!

THON MIXERCASE YAMAHA MG-124 C/CX
Peter447, 06.11.2009
Das THON MIXERCASE YAMAHA MG-124 C/CX ist sehr sauber verarbeitet. Dazu kommt, dass es absolut passgerecht ist. Mam fühlt sich doch wohler, wenn das teure Equipment vernüftig verstaut ist. Eine unbedingt notwendige Investition.
Deckel abnehmen und los gehts !

Passt perfekt
Rainer750, 21.05.2012
Nachdem ich das kleine Pult ständig im Karton transportiert habe, was umständlich war, hab ich mir das Case zugelegt. Passt perfekt, auch das Netzteil hat seinen Platz. Jetzt nehm' ich es gar nicht mehr raus aus dem Case, weil den Deckel kann man ja abnehmen und damit kommt man auch schön zu allen Anschlüssen.

Super Case
Rex Kramer, 14.10.2009
Das Case habe ich direkt mit dem Yamaha MG-124C Mischpult mitbestellt, weil ich den Mixer gelegentlich mal woanders hinschleppe und ihn während des Transports gut geschützt wissen wollte.

Das Case ist wirklich genau auf dem Mixer und das Zubehör zugeschnitten. So ist auch noch genügend Platz für das externe Netzteil des Mixers vorhanden. Richtig gut ist, dass der Deckel abnehmbar ist, und das Mischpult das Case im Prinzip gar nicht mehr verlassen muss.

Das Einhängen des Deckels ist manchmal etwas hackelig. Das Case macht den Eindruck, dass es auch etwas härteres Handling problemlos verkraften würde. Ich kann das Case nur jedem Käufer des genannten Mixers ans Herz legen, der Wert auf einen sicheren Transport legt.

Passende Teil
Frank198, 07.01.2012
Habe das Thon Mixer Case zu meinem Yamaha MG-124 CX als Bundle gekauft. Prima Sache, der deckel ist abnehmbar und der Mixer passt genau hinein so das ich ihn im Case bedienen kann. Ich empfehle das Case uneingechränkt weiter!

Case für Yamaha Mischpult
Stephan112, 20.10.2009
Hervorragendes Case, was bei uns mehrfach im Einsatz ist. Eine sehr günstige Möglichkeit, hochwertige Mischpulte gegen Beschädigung zu schützen. Bei uns gibt es kein Mischpult ohne Case.

Die Verarbeitung ist sehr gut - bisher gibt es keinen Schaden. Es läßt sich leicht öffnen und schließen und sieht dabei gut aus. Praktischer Griff an der Oberseite.

Top, passgenau und super verarbeitet
Andreas147, 20.07.2011
Der Thon Mixercase ist hervorragend und stabil verarbeitet und ist extrem passgenau für den Yamaha MG-124 CX. An der Rückseite des Mischers ist noch Platz für das Netzteil. Sehr zu empfehlen.

Verpackt.
oldbarnie, 20.05.2014
Stabil und nicht zu schwer.

Klasse Case!
Kay aus B., 07.09.2011
Günstiges, gut verarbeitetes, stabiles Case.

Passgenauer Schutz
Andreas Q., 16.10.2009
Das THON MIXERCASE YAMAHA MG-124 C/CX, ist ein passgenauer Schutz für das
YAMAHA MG-124 C/CX. Der Kleinmixer ist einfach zu platzieren und das CASE bietet
auch noch genug Platz für das dazugehörige Netzteil des Mixers.

Der Deckel ist komlett abnehmbar und stört dadurch nicht beim eigentlichen Abmischen. Es ist sehr stabil, einfach vom Handling und gut verarbeitet.

Aus meiner Sicht ein unverzichtbares Zubehör, für den sicheren und dauerhaften Einsatz des Mixers.

Case für MG124
rabo, 24.04.2014
Was soll ich sagen. Passt. Schützt., Pult ist einfacher zu transportieren.
Was will man mehr?

Thon Mixer Case Yamaha MG124 C/CX

Behringer Pro-1

Behringer Pro-1; analoger Synthesizer; dualer VCO-Aufbau auf CEM3340-Basis; Sägezahn- und Puls-Wellenform für VCO A; Sägezahn-, Dreieck- und Pulse-Wellenform für VCO B; Pulsweitenmodulation; Rauschgenerator; 24dB Tiefpass-Filter mit Resonanz; zwei ADSR-Hüllkurven für VCF und VCA; LFO mit Sägezahn-, Dreieck- und Rechteck-Wellenform; two...

Electro Harmonix Ram's Head Big Muff Fuzz

Electro Harmonix Ram's Head Big Muff Fuzz; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Eine originalgetreue Reproduktion des begehrten 1973er V2 Violet Ram's Head Big Muff Pi Klangs; Regler: Volume, Tone, Sustain; LED: Effekt An; Fußschalter: Effekt Bypass; Anschlüsse: Input (6,3 mm...

Yamaha THR10II

Yamaha THR10II, Modeling Combo Verstärker für E-Gitarre; 5 Speicherplätze; realistische Röhrenverstärkerklänge und Spielgefühl; 15 Gitarrenverstärker, 3 Bassverstärker, 3 Mikrofonmodelle und Flat Mode; Drei Amp-Modi pro Amp-Typ: Modern, Boutique & Classic; 6 Effects; eingebautes Stimmgerät; Bluetooth und USB; THR Remote Editor/Librarian...

Harley Benton ST-20HSS SBK Standard Series

Harley Benton ST-20HSS SBK Standard Serie; All Black E-Gitarre; Linde Korpus; geschraubter Ahorn Hals mit modernem C-Halsprofil; Amaranth Griffbrett mit DOT Griffbretteinlagen; Griffbrettradius: 350 mm; 22 Bünde; 648 mm Mensurlänge; 42 mm Sattelbreite; Double-Action Halsstab; HSS Tonabnehmer Bestückung; 1x Volumen-...

Behringer Airplay Guitar ULG10

Behringer Airplay Guitar ULG10; 2.4 GHz Wireless System für E-Gitarre; Plug & Play; Ultra-kurze Latenzzeit um 5 ms, eingebauter 750 mAh Lithium-Akku mit bis zu 6,5 Stunden Lebensdauer; Maximale Reichweite 30 m; 2,4 GHz ISM Band ermöglicht einen weltweit Lizenzfreien...

Native Instruments Traktor S3

Native Instruments Traktor Kontrol S3; 4-Kanal DJ Controller und Audio Interface; 24-Bit / 44.1 / 48 kHz Wandler; zwei große Präzisions-Jog-Wheels (14 cm); beleuchteter Jog-Wheel-Ring für visuelles Feedback, inklusive Deck-Auswahl; 16 RGB-Pads zum Triggern von Hotcues, Loops und Samples; 3-Band-EQ;...

Toontrack EZX Death Metal

Toontrack EZX Death Metal (ESD); Erweiterungspack für Toontrack EZ Drummer 2 (Art. 399369) / Superior Drummer 3 (Art. 419735); produziert und aufgenommen von Mark Lewis in der Sonic Ranch in Tornillo / Texas; beinhaltet 2 komplette Drumsets, klanglich optimiert für...

Meinl Mike Johnston Groove Cowbell

Meinl Mike Johnston Signature Groove Cowbell, MJGB, Vintage Steel Finish, optimiert für die Verwendung in akustischen Drumsets, inklusive 2 magnetische Dämpfer um den Sound der Cowbell anzupassen,

Teenage Engineering PO-137 rick & morty

Teenage Engineering PO-137 rick & morty; Vocal Synthesizer und Sampler; integriertes Mikrofon für Sampling; 120 Sekunden Samplingzeit; 8 Voice Characters; 8 Effekte; Parameter Lock (2 Parameter pro Sound); 16-Step Sequenzer; 16 Patterns; „Lock, Tab“ Schreibschutz für Pattern; Transponieren und Ändern...

Singular Sound Aeros Loop Studio

Singular Sound Aeros Loop Studio; Effektpedal; 4,3" (10,9 cm) Touchscreen mit farbcodierten Cues und Wellenformen; 6 parallele Spuren und 6 Song-Parts für insgesamt 36 verschiedene Loops pro Song und gleichzeitig paralleles und sequentielles Looping; Unbegrenzte Overdubs; Wenn Sie das Aeros...

Boss Katana 100 Head MKII

Boss Katana 100 Head MKII, E-Gitarren Topteil, 100 Watt, 5 Verstärker Typen: Clean, Crunch, Lead, Brown & Acoustic und einstellbar, 5 unabhängige Effekte(( Booster, Mod, FX, Delay und Reverb) 3 davon gleichzeitig nutzbar, Power Amp In (für die Benutzung von...

Numark Party Mix Pro

Numark Party Mix Pro, DJ Controller mit eingebauter Lichtshow und Lautsprecher, eingebautes DJ Deck mit Jogwheel, Pitch-Regler, Buttons für Sync, Cue, Dockingstation für Smartphone oder Tablet, etc., 8"/3" Lautsprecher, 80 W, 3,5 mm Klinke Aux-Eingang, Mikrofonanschluss, 3,5 mm Klinke Kopfhörer-Ausgang,...