Thon Cable Case 98x40x48 Wheels

Vollauf zufrieden!
Peter S. Stgt, 29.05.2016
Ich habe mir dieses Case besorgt, um einen Teil meines Lichtequipments und Stromkabel vernünftig verstauen zu können. Da ich das alles nur gelegentlich und mehr im privaten Umfeld benötige, aber trotzdem einen guten Schutz bei der Unterbringung haben wollte, habe ich mich für die vermeintlich "günstige" Variante mit Rädern entschieden. "Günstig", weil es stabilere Truhen in wesentlich höheren Preiskategorien gibt.

Ich für meinen Teil habe bekommen, was ich erwartet habe und bin - wie die Überschrift schon sagt - vollauf zufrieden. Alles gut verstaut und trotzdem gut handhabbar. Sehr leichtgängige Rollen (was allerdings schon bei leichtem Gefälle dafür sorgt, dass sich die Truhe mal selbständig macht :-) Also Vorsicht! Da sind die Bremsen durchaus hilfreich, aber ein kleine Holzleiste kann da auch durchaus helfen).

Ich würde sie mir jederzeit wieder holen - man muss sich aber im Klaren sein, dass sie nicht per DHL sondern per Spedition geliefert wird.

Das Allroundcase
Daniel843, 16.10.2009
Dieses Case geb ich nicht mehr her. Anfangs habe ich es als Kabelcase angeschafft und auch entsprechend beladen. Trotz des hohen Gewichts (im beladenen Zustand) lässt es sich dank der vier Griffe noch gut handlen.

Auch die Rollen halten jede Kopfsteinpflaster-Passage locker aus, im Gegensatz zu einigen Billigrollen, die trotz minimaler Beladung bei dieser Belastung gebrochen sind. Für die meisten kleineren Aufträge reicht der Platz im Case locker aus, um die gesamte Verkabelung (Schuko, XLR, 3er-Dosen, ...) bequem unterzubringen. Bei größeren Aufträgen landen die Kabel in Transflex-Kisten mit Truckmaß, aber auch dann geht die kleine Kabelsau mit auf Tour: als Toolcase.

Die Standard Baumarkt Werkzeugkoffer, ebenso wie Bohrmaschine, Stichsäge,... (alles jeweils im Koffer) passen genau hinein, so dass alles auf einen Blick vorhanden und bequem zu transportieren ist. Wo man früher mehrmals zum Auto laufen musste, rollt jetzt eine Kiste, und das bei minimalen Platzbedarf.

Wahnsinniges Case für alle Sachen!
DJ N.i.c.k, 08.06.2018
Da mir die schlepperei von meinen vielen Kisten auf dauer zu viel wurde habe ich mich entschlossen dieses Case zu kaufen und ich bereue es bis heute nicht. Es ist ein sehr Stabiles Case und man hat viel Platz für all seine Sachen.
Da ich DJ bin und das Case auch manchmal hinter mir stehen habe kommt es vor das sich Leute auf das Case setzten und das hält es locker aus. Also die Stabilität ist bei diesem Produkt sehr hoch. Aufgrund der vielen und schweren Technik die ich habe ist das HAndling manchmal etwas schwer aber das liegt dann wohl eher daran das ich viel zu schwere Sachen darin aufbewahre aber im großen und Ganzen ist das Handling super. Auch die Verarbeitung ist spitze.

Einfach nur Ideal
Maddin aus SH, 15.08.2020
Für mich als mobiler DJ einfach nur Ideal. Alles an Zubehör was ich benötige, hat dort seinen Platz, sogar 2 Kabeltrommel bekomme ich ein Fach verstaut. Sehr schöne Verarbeitung und schönes Material.Wer soetwas sucht, sollte dieses Case kaufen und sich selber überzeugen lassen. Würde ich mehr davon benötigen, würde ich sofort mehr davon kaufen. Mehr kann ich nicht sagen, da es nichts mehr zu sagen gibt. :)

Top-Zubehörkiste in sehr guter Qualität
Stefan C., 12.10.2009
Die Thon Kabeltruhe ist in einer sehr guten Qualität gefertigt. Alle Materialien, wie Holz, Aluprofile, Schaniere Griffe oder Rollen sind robust und angemessen.

Die Truhe schützt die wertvollen Materialien bei Transport und Lagerung. Die Rollen laufen sehr leicht und zwei lassen sich feststellen. Durch die vier Lenkrollen lässt sich die Truhe sehr gut monövrieren. Die vier Tragegriffe eignen sich hervorragend, falls die Truhe einmal über ein Hindernis (z.B. Treppe, Bordstein, ...) bewegt werden muss. Die Einteilung der drei Fächer ist sinnvoll und variabel (zwei trennwände aus Holz können entnommen werden) gestaltet, so dass neben Kabeln auch genügend Platz für weiteres Material vorhanden ist.

Fazit: tolle Truhe mit vielen Möglichkeiten.

Top Teil für den kleinen Geldbeutel...
Stephan aus P., 11.12.2009
Eines muss von vorne herein klar sein: Es hat seinen Sinn, dass manche Kabeltruhen um ein gutes Stück teurer sind aus dieses hier, aber trotzdem ist diese hier für den Preis top! Ich habe mittlerweile zwei davon im Einsatz und muss sagen, dass sie mir die Arbeit enorm erleichtern. Durch die Griffe super zu transportieren, leichtgängige laufruhige Rollen, und auch mit schweren Lastmulticoren vollgestopft nicht überladen.

Die Trennwände sind leider nicht verstellbar, und die Kabeltruhen haben auch keine Vorrichtung, um sie aufeinanderzustapeln, aber das waren dann auch schon die einzigen kleinen "Mängel". Ansonsten anstandslos weiterzuempfehlen!!

Kabeltruhe
Martin F., 03.10.2009
Super Preis Leistungsverhältnis - allerdings könnten die Aussenwände etwas dicker sein, damit bei voller Beladung sich die Wände nicht ausbeulen und der Deckel gescheit schließt. Mit den Blueweels ist das Case eine super Erleichterung für unsere Roadies. Die Verarbeitung ist 1 a in gewohnter Thomann Qualität.

Super Sache
CH70D, 08.06.2015
Endlich hat das rumhantieren mit unhandlichen Plastikklappboxen bei mir ein Ende
für einen wie mich, der die Veranstaltungstechnik nur als "Teures Hobby" hat, kommt dieses Case gerade recht. Der Preis mag einem zwar im ersten moment für eine "Kiste" viel sein, aber andere Cases sind noch teurer.
Die Qualität ist nahezu unschlagbar, alles schließt sauber, die Rollen laufen ruhig, und das case ist ausreichend Stabil.
ich werde mir mit sehr großer Warscheinlichkeit zwei weitere dieser Cases Spezialanfertigen lassen, (einmal ohne rollen, und einmal mit Rollen und Stapelfunktion)

Super Case
32. Septober, 14.07.2020
Wir nutzen das Case in der Schule. Sie transportiert ca. 50 Notenständer K&M, diverse Instrumentenständer und bietet immer noch Platz für weitere Kleinigkeiten. Top Verarbeitung, super Handling und richtig stabil.

Endlich Ordnung im Kabelsalat !
Katzastrophe, 23.10.2017
Positiv : Verarbeitung
Platzangebot (Multicord- Trommel 16/6 passt rein)
Top-Rollen
Preis-Leistung
Negativ : nix !

Handling alleine ist gut zu bewältigen was die umherschipperei angeht - zum Anheben im gefüllten Zustand sollte man sich der Bandscheiben zu Liebe eine zweite Person hinzuziehen

Absolut zu empfehlen
21.06.2016
Wir nutzen das Case für unsere Strom/XLR/Speakonkabel. Durch die Aufteilung in drei Fächer ist alles an seinem Platz und die ständige Sucherei hat ein Ende. Im harten Toureinsatz hält das Case, was es verspricht.
Eine Feststellbremse von einem Blue Wheel ging vor dem ersten Einsatz gleich kaputt, kein Thema bei Thomann. Email geschrieben und sofort ein Ersatzrad zugeschickt bekommen.
Die Verarbeitung ist sehr gut. Nichts zwickt oder ist verzogen, die Verschlüsse arbeiten ohne knurren und murren.
Keine überstehenden Nieten, Metallspähne oder scharfen Kanten.
Wir sind am überlegen, ob wir uns noch ein oder zwei anschaffen.

Es tut was es tun soll
ves-mueller, 08.02.2018
Kurz gesagt: Klappdeckel auf; Material in die verschiedenen Fächer rein, Deckel zu, Bremsen auf und ab zur Verladung. Gutes Case, nutze es für Kabel hauptsächlich, ist Robust und auch die Rollen sind von guter Qualität.

Immer wieder.
Alexander763, 31.10.2013
Schubladencase oder Rollencase ? eindeutig Rollencase - alles ist schnell eingeladen und beim ausladen... am Ende ist die Kiste eh leer, also wieso Schubladen, das etwas empfindlichere Zeug 8Micros, Adapter) kommt in Taschen oder kleinen Kiste nach oben - sehr praktisch die 3 Fächer... grösser sollte das ganze nicht sein, denn... unglaublich wie schwer eine Kiste mit Kleinkram werden kann... ich werde auf jeden Fall 1-2 weitere Rollencases kaufen - nicht grösser, die grösse ist genau richtig für mich.

Sehr stabil
Julius Becker, 14.01.2020
Benutze die Truhe zum Transport von Lautsprecherkabeln, Verlngerungskabeln und Mehrfachsteckern. Ist mittlerweile sher schwer und hat schon einiges mitmachen müssen, bis jetzt keine Mängel feststellbar, gewohnte Thon-Qualität, würde ich jederzeit wieder kaufen.

Qualität zu gutem Preis Leistungsverhältnis
B.P., 24.10.2018
Wir haben inzwischen mehrere dieser Cases für verschiedenste standardmäßig gepackte Kabeltruhen und Zubehörcases im regelmäßigen Toureinsatz! Viel Stauraum bei geringem Truckspace, und auch, wenn sie voll sind, noch gut von einer Person alleine in einen Sprinter oder Anhänger zu laden. Leider kein Standart Truckmaß, aber das ist für unsere Anwendungen auch nicht relevant. Klare Kaufempfehlung!!

Die Allzweckwaffe für kabel und Anderes
mm beatz, 08.01.2013
haben mittlerweile 2 Thon Cable Cases im einsatz und sind soweit zufrieden rollen laufen ohne probleme hinterlassen keinerleih spuren machen auch wenig krach.
deckel ist mit den feststellschanieren top. allerdings muss man sagen das bei voller beladung und unebenem boden der deckel nur unter nachhilfe perfekt schließt.
man müsste das case eigentlich nur etwas verteifen, dann wäre das problem vom tisch.

an sonsten klare kaufempfehlung von und !

Schöne Kiste
22.10.2016
Wir benutzen das Case als Kabelkiste.
Ans Limit haben wir es noch nicht geschafft obwohl die Kiste eigentlich immer fast voll ist. Auch prima als "Rollbrett" einzusetzen, man kann noch Case?s oben drauf stapeln um diese nach oder vor dem Gig weg zu rollen.
Durch die nur eingesteckten Trenner verwindet sich das Case mitunter sehr gerne, gerade bei unebenen Untergründen.
Abhilfe schafft hier das vernieten der Trenner in den Führungen.
Für nicht gewerbliche Anwender ein klasse Case mit potential nach oben.
In der Preisklasse unschlagbar.

Klasse
Olaf3986, 26.07.2015
Super für mich als Duo-Besetzung. Passt noch in ein Kombi. Habe alle unsere Kabel ( Netz- sowie Audio) verstaut. Super: in einem Fach ist Platz für die Aufsätze der Notenständer. Top.

Gute Innenaufteilung, wertige Rollen und Insgesamt guter Eindruck!
Malte254, 17.06.2013
Die Truhe wird bei uns jedes mal einem Härtetest gestellt, immer randvoll gepackt und stark belastet - doch sie hält was sie verspricht :)

Wertige Rollen, gut verarbeitete Multiplex - Alu konstruktion und ordentliche Schlösser, allerdings verzieht sich der Deckel leicht, wodurch die Kiste ein bischen schwer zu schließen ist.

Top Artikel
Jens8350, 13.02.2015
Stabiles Case, gute Rollen, lässt sich auch auf unebenen Flächen mit voller Beladung noch sehr gut bewegen. Durch die Klappgriffe schnell mal ins Auto gehoben. Solide Verarbeitung.

Platzsparender Helfer
Markus K. 933, 09.09.2013
Wir haben bereits das zweite Case im Einsatz - spart Platz und Zeit beim Be- und Entladen und liefert auch eine stabile Ablagefläche für Keyboard-Cases oder Gitarrenköffer. Mittlerweile wurden auch stabilere Rollen verwendet (Bremsen)
Die Einschübe zur Teilung könnten etwas stabiler sein, ansonsten erfüllt das Case absolut seinen Zweck.

Genau das richtige Maß!
Christoph483, 26.11.2009
Nichts ist schlimmer als die lieben Kisten aus Kunststoff, die schon auseinander fallen, wenn man sie zu lange anschaut... Die Kabeltruhe von Thon ist eine super Investition, die sich sofort bezahlt macht, denn man halt alle Kabel und Zubehör immer gut verstaut und sofort griffbereit. Lediglich bei der Verarbeitung stolpert man hier und da mal über kleine Macken, aber bei dem Preis super Preis-/Leistungsverhältnis!

preisgünstiges schönes Transportcase
PIELENtech, 07.10.2009
Dieses preisgünstige kompakte Transportcase ist für "kleinere" Einsätze nur zu empfehlen. Wir haben mehrere dieser Cases bei uns im Verleih und benutzen diese hauptsächlich für den Transport von diversen Kabel etc. .

Dank der beiden herausnehmbaren Trennbretter kann man die Fächer individuell anpassen. Die Verarbeitung und Qualität ist für den Preis unschlagbar. Klar sind Cases von ML o.ä. robuster, aber für kleinere Veranstaltungen wo nicht 10 LKWs Material gestapelt werden reicht dieses Case völlig aus.

Wir hatten bisher keine Probleme oder Mängel damit - selbst nach zahlreichen Einsätzen laufen die Rollen problemlos und der Deckel + Schlösser lassen sich wie am ersten Tag schließen!

Also für den Preis ein wirtschaftliches Cases für kleinere Jobs. :-)

Klein, aber fein!
lizistudio, 27.05.2019
Für XLR Kabel optimal für mich. Aber auch alles andere kann super verstaut werden. Für kleinere Projekte super geeignet - leicht, klein und Blueweels!

Kabelcase zum kleinen Preis
Christof aus J., 18.10.2012
Wir hatten lange die richtige Kiste für unsere Kabel gesucht und... da ist Sie. Diese Truhe ist von den Abmaßen ideal und bedient kleine und auch große Veranstaltungen. Zur not passt sie auch in einen Kombi, so dass ein schneller Transfer möglich ist.
Die Verarbeitung ist super und der Preis natürlich auch.

Thon Cable Case 98x40x48 Wheels

Tel: 09546-9223-45
Fax: 09546-9223-443
Behringer RD-6-SR

Behringer RD-6-SR; Analog Drum Machine; 8 Drum-Sounds: Bass Drum, Snare Drum, Low Tom, High Tom, Cymbal, Clap, Open Hi-Hat und Closed Hi-Hat; Lautstärkeregler für alle Instrumente und Accent-Spur; integrierter Distortion-Effekt mit Reglern für Intensität und Tone; 16-Step Pattern-Sequencer; Speicherplätze für...

Larry Carlton H7 STR

Larry Carlton H7 STR; Semi-Hollow E-Gitarre; Korpus: Ahorn; Decke: Riegelahorn; Hals: Mahagoni; Griffbrett: Ebenholz (Diospyros Crassiflora); Halsbefestigung: geleimt; Halsform: C-Shape; Einlagen: Square ; 22 Medium Jumbo Bünde; Sattel: Knochen; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 627 mm (24,7"); Griffbrettradius: 305 mm...

Fender CuNiFe Wide Range Humb. Neck

Fender CuNiFe Wide Range Humbucker Neck; Telecaster Humbucker; Wiederstand: 10.1 - 10.7k; Farbe: Chrom

Presonus AudioBox 96 Studio Ult 25th An

Presonus AudioBox 96 Studio Ultimate 25th Anniversary Edition; Aufnahmestudio Set; bestehend aus: AudioBox USB 96 25th Anniversary Edition, Studio One Artist + Studio Magic Plugin-Suite (Ableton - Live Lite, Arturia - Analog Lab Lite 3 u. v. m.) (ESD-Download), Eris...

Omnitronic TRM-202 MK3

Omnitronic TRM-202 MK3; 2-Kanal-Rotary-Mixer mit 3-Band-Frequenzisolator für DJs; klassischer Rotary-Mixer mit 2 Eingangskanälen und integriertem 3-Band-Frequenzisolator für DJs; Gainregler, 2-Band-Equalizer (Höhen/Bässe) und Phono/Line-Umschaltung je Kanal; effektive Boost- und Kill-Funktion; Kill-Charakteristik erlaubt das völlige Auslöschen von Bässen, Mitten und Höhen für...

Magma CTRL Case MPC One

Magma CTRL Case MPC One, passend für Akai MPC One und Geräte mit ähnlicher Größe, 6 mm EVA-Durashock-Hartschaum und wasserabweisendes 600D Polyesteraußenmaterial, Robuster Reißverschluss, Praktisches Kabelmanagement-System, Schützender Noppenschaumstoff im Deckel, Kompatibel mit Decksaver Cover, Abmessungen außen 320 x 320 x...

beyerdynamic T1 3rd Generation

beyerdynamic T1 3. Generation High-End Tesla Kopfhörer, offen, ohrumschließend, Übertragungsbereich 5 - 50000 Hz, Impedanz 32 Ohm, Kennschalldruckpegel 100 dB ( 1 mW ), Belastbarkeit 300 mW, max SPL 124 dB (300 mW), Tesla-Technologie, textilummanteltes, steckbares Anschlusskabel in 3 m...

Kala U-Bass Nomad 4 NT

Kala U-Bass Nomad 4 NT, elektro-akustischer U-Bass, 528 mm (20 13/16") Mensur, 746 mm Gesamtlänge, Mahagoni Decke, Mahagoni Zargen und Boden, Mahagoni Hals, 16 Bünde, Palisander Griffbrett, Graph Tech NuBone Nut, Kompositkunststoff Sattel, Custom Black Die Cast Mechaniken, seidenmatte Oberfläche...

Behringer RD-6-AM

Behringer RD-6-AM; Analog Drum Machine; Acid Smiley Edition; 8 Drum-Sounds: Bass Drum, Snare Drum, Low Tom, High Tom, Cymbal, Clap, Open Hi-Hat und Closed Hi-Hat; Lautstärkeregler für alle Instrumente und Accent-Spur; integrierter Distortion-Effekt mit Reglern für Intensität und Tone; 16-Step...

Harley Benton Dullahan-FT 24 Roasted IB

Harley Benton Dullahan-FT 24 Roasted Ice Blue, Headless E-Gitarre; Korpus: Erle; Hals: Roasted Canadian Flame Hard Ahorn; Griffbrett: Roasted Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Black Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL;...

RME HDSPe AIO Pro

RME HDSPe AIO Pro; 30-Kanal PCI-Express Audiointerface; 192 kHz / 24 Bit; ADI-2 Pro-Konverter AK5572 und 2 x AK4490; der gesamte analoge Eingangsbereich setzt auf das Schaltungsdesign des ADI-2 Pro (+24 / +19 / +13 / +4 dBu); Mute-Relais auch...

Audio-Technica ATH-M50 XBT PB

Audio-Technica ATH-M50 XBT PB Special Edition Kopfhörer - geschlossen, ohrumschließend, 45 mm Treiber mit Neodym-Magnetsystem und CCAW-Schwingspulen, 90 Grad schwenkbare Ohrmuscheln, Bedientasten am Kopfhörer, Bluetooth Version 5.0, bis zu 40 Std. Betriebszeit, Frequenzbereich 15 - 28000 Hz, Impedanz 38 Ohm,...