Thon Custom Case Guitar/Bass Head

Schützt euer Equipment, so wie es es verdient!
theBGPOE, 09.07.2018
Da ich noch nie zuvor ein Harcase für irgendeines meiner Instrumente oder Amps gekauft habe, war ich mir nicht sicher, ob der Preis so wirklich gerechtfertigt ist.
Nun muss ich sagen: In Anbetracht dessen, welcher Wert innerhalb dieses Cases aufbewahrt wird, ist mir der Preis sehr recht! Ich hab das Case für meinen EVH 5150 100 Stealth Edition anfertigen lassen, der hat eine UVP von ca. 3000 $, und da ist das Geld für dieses Case doch wirklich eher ein Peanut und gut angelegt! Zumal man hier wirklich hervorragende Qualitiät geliefert bekommt, Made in Germany!

Der Verstärker passt wirklich perfekt in den eingerbeitenden Schaumstoff, sodass der Amp wirklich in keine Richtung rutschen kann. Genau wie ich es mir vorgestellt habe.
Worauf geachtet werden sollte, ist die Höhe des unteren Caseteils. Sollte euer Verstärker seine Anschlussbuchsen weit unten auf der Front/Rückplatte angeordnet haben, könntet ihr Probleme kriegen, gerade Klinkenstecker zu verwenden. Ist bei mir minimal der Fall, aber das kriegt man mit einer kleinen Erhöhung in den Griff, da oben in der Haube nachgiebiger Noppenschaumstoff eingearbeitet ist, der sowas bis zu einem gewissen Grad tolleriert.

Die Haube selbst passt ebenso genau über den Verstärker wie der untere Teil und alle verarbeiteten Teile fühlen sich äußerst wertig an. Die Griffe sind gut gefedert und halten das Gewicht des Cases inkl. Amp locker aus.

Hätte nicht gedacht dass ich mir doch mal so ein Case hole, aber jetzt will ichs nicht mehr missen!

Super Service - tolles Case
Ben Hermanski, 18.07.2018
Ich wollte mein Ashdown-Topteil auf Reisen besser schützen und habe dieses Case schon länger im Auge gehabt. Als mal ein paar Euros über waren, habe ich es kurzerhand bestellt.

Die Lieferzeit war angegeben und für ein Custom-Case vollkommen in Ordnung. Eingehalten wurde sie auch - von daher wieder einen Daumen hoch für Thomann!!

Als ich das Case erhielt und das Topteil einsetzen wollte fiel mir auf, dass die Schaumstoff-Polsterung in Höhe und Tiefe super passte, in der Breite jedoch 4 cm zu viel Platz gelassen wurden.
Über die Ursache kann ich nur spekulieren, da ich die korrekten Maße in der Bestellung angegeben habe. Kann passieren, dachte ich mir.

Nach einem kurzen Telefonat mit dem Kundenservice wurde mir zeitnah ein Rücksendeaufkleber zugesandt, um das Case nachzupolstern. Ein Warengutschein als Entschädigung flatterte ebenfalls ins Postfach.

Zwei Wochen später hatte ich ein perfekt sitzendes Custom Case.

Insgesamt natürlich etwas ärgerlich, dass es dadurch insgesamt einen Monat dauerte, bis ich mein Case hatte, aber die Abwicklung durch Thomann kann ich nur als kundenfreundlich und professionell bewerten. Das findet man leider nicht mehr oft.

Die Qualität des Cases ist absolut roadtauglich und unverwüstlich.
Preis-Leistung ist absolut empfehlenswert.

Daumen hoch für Thomann!!

Top Case aus dem Hause Thomann
raphaeltheguitarist, 07.02.2010
Am Anfang mag einen vielleicht durch den Kopf gehen: "Ist denn der Preis für "nur" ein Amp-Case gerechtfertigt?", "Brauche ich sowas überhaupt?". Meine Antwort auf beide Fragen lautet: Definitiv JA!

Wer kennt nicht das Problem von abgebrochenen Schaltern, starker Verschmutzung und Verunreinigung, ramponierten Ampgehäusen, verschlissenen Bauteilen aufgrund starker wechselnder klimatischer Bedingungen am eigenen Amp und nur weil dieser ohne passenden Schutz ins Auto zum Transport, zu Hause in die Ecke oder beim Gig in den Backstageraum abgestellt wurde.

Um den genannten Gefahren vorzubeugen und diese gar nicht erst auftreten zu lassen, hat Thomann die passende Lösung im Angebot: Das "Thon Hauben-Case für Top Teile". Ich habe mir für meinen Engl Powerball Amp im Jahre 2007 ein Thon Hauben-Case extra anfertigen lassen. Dazu habe ich einfach mein Ampmodell angegeben und den Rest hat Thomann 1a erledigt.

Was soll ich sagen: Die Anschuffung hat sich mehr als gelohnt, ich bin absolut begeistert von der Stabilität, vom Handling und der Verarbeitung des Thon Hauben-Case.

Das Gehäuse ist aus 7mm starken Birkenmultiplex gefertigt. Zusammengehalten werden die Birkenmultiplexplatten von 30 x 30mm Alukanten mit Kugelecken. Diese Konstruktionsweise macht das Case zu einer unzerstörbaren Festung. Der Amp ist darin "bombensicher" aufbewahrt und vor allen erdenklichen schadhaften Außeneinflüssen bestens geschützt.

Zu erwähnen ist auch noch, dass das Case im Inneren komplett mit hochwertigem 1cm Schaumstoff verkleidet wurde und dadurch der Amp sehr gut gegen Stöße/Erschütterung gewappnet ist. An den Seiten des Thon Hauben-Case sind noch zwei Klappgriffe äußerst fest installiert, die einen angenehmen Transport des Gehäuses ermöglichen. Darunter liegen jeweils noch die zwei Butterfly-Verschlüsse, die das Case vorbildlich und fest verschließen.

Fazit: Top Case aus dem Hause Thomann mit klarer Kaufempfehlung!

Top Produkt!
Bosti, 01.05.2019
Habe mir ein Case für meine Friedman BE 50 Del. bei Thomann maßschneidern lassen und es hat alle meine (hohen) Erwartungen erfüllt. Es sitzt Millimetergenau, was sehr wichtig ist, da der Amp nicht rutschen soll und es hält bombenfest da es extrem stabil ist :) hat meinen Amp schon durch diverse Touren mit dem Gigbus gerettet ;)
Danke an Thomann, genau so wollte ich meine Case haben!

Schnell und per UPS
Mike2769, 24.01.2019
Bereits nach 2 Wochen kam das Case an. Top und eine perfekte Passung mit den Größenangaben des Herstellers, Füsse mitgemessen. Der Blackstar HT 100 Metal ist schmaler als die gängigen 4x12 er Boxen, da ich das Case auch als Podest für den Halfstack nutzen wollte, habe ich die Aussenmaße der Marshall-Box angegeben Alles wie bestellt, bin sehr zufrieden. Über die Hardware muss man nicht sagen, made in Germany und das ist gut so. Ach ja Füsse sind keine dran.....

Der Maßanzug für den Amp
NickH, 26.10.2016
Wer einen teuren Amp sein eigen nennen darf, sollte nicht am Schutz dessen sparen.
Also bestellt, den Amp angegeben und innerhalb kurzer Zeit geliefert.
Leider passte das Case nicht wirklich gut und der Amp hatte deutlich Spiel im Case.
Kein Problem, dank Thomann Service.
Ich konnte das Case kostenfrei an Thomann zurücksenden und es wurde korrigiert innerhalb von einer Woche zurück geschickt. - passt perfekt. Danke!

Der schöne Amp ist geschützt
Julian801, 07.09.2018
Sehr schönes Case, gut gepolstert und genau auf Maß gebaut zu einem nachvollziehbaren Preis. Schützt den Amp nicht nur vor Stößen, Kratzern und Regen, sondern auch vor Gaffern und denen die gerne mal die Knöpfe "antesten".

Custom Case ohne Probleme
Jürgen030, 09.02.2019
Mein Amp hat ein fest angebundenes Netzkabel und wenig Platz um dieses für den Transport im Case in das Topteil oder daneben zu platzieren. Kurz mit Thomann telefoniert und mein Problem geschildert. 3 Wochen später kam mein Custom Case und ich war schon nervös.. nur am Telefon ist es nicht leicht das Problem zu schildern.. aber genial. Besser als ich dachte. Die haben mir einen Einschub in der Polsterung als Aussparung gelassen wo das Kabel wunderbar und einfach verschwinden kann. Danke Thomann.

TOP-Teil für mein Top-Teil
Jörg749, 17.11.2012
Ich habe das Case für meinen Marshall 1987x (50W Plexi) bestellt, da ich diesen oft im Auto transportiere. Die klimatischen Veränderungen sind nicht wirklich das, was so ein Amp liebt. Das Case sitzt wie angegossen, da ist kein Millimeter zu viel oder zu wenig Platz - Absolut Klasse!! Jetzt kann nix mehr passieren!

Tolles Teil welches ich uneingeschränkt empfehlen kann.

Gut
Thomas T. 448, 31.05.2018
Habe mir das Case für meinen Orange AD200B Mk3 bestellt.
Der Amp passt perfekt. Die Stabilität ist - wie bei meinen bisherigen Thon-Cases immer - gut. Einziger Kritikpunkt: ich hätte mir angesichts des Gewichts inkl. Amp noch eine zusätzliche Möglicheit fürs Tragen gewünscht. Die vorhandenen Griffe gehen natürlich, aber "ergonomisch" sind die leider nicht...

Case für Engl ES 670 Topteil
Alexander419, 21.10.2009
Ich habe ausschließlich THON Cases und kann nur sagen es gibt nix besseres. Super Preis/ Leistung, gute Qualität der Hölzer,Griffe. Was ich aber am besten finde sind die Preise bei den Sonderanfertigungen. Ich habe ein Case für mein Engel Special Edition Topteil E 670 bestellt nach 4 Tagen war es da obwohl es eine Sonderanfertigung war.

Es paßt perfekt ohne das ich irgendwelche Maße durchgegeben habe. Die Innenpolsterung ist perfekt und man kann noch super alle Klinken Buchsen einstecken. Also man muß schon sagen die Jungs verstehen Ihr Handwerk und haben es einfach drauf. Unglaublich wie man in so schneller Zeit ein so gutes Case fertigen kann.

Super Case für meinen VHT!
ChristianB, 11.10.2009
Ich war auf der Suche nach einem Case für meinen neuen VHT Deliverance! Leider kann man nirgends ein Standard Case für diesen Amp kaufen, da er einfach zu selten ist. Zunächst war ich etwas in Sorge das auch Thomann mir hier nicht weiterhelfen könne, aber ich irrte mich! Es war super, ich habe einfach die Maße und das Amp Modell durchgegeben und 2 Wochen später hatte ich ein eigens für mich gebautes Case zu einem mehr als fairen Preis.

Über die Stabilität muss ich denke ich nicht viel sagen, das Teil ist ein Panzer! Dickes Holz, stabile Aluschienen und super dicke Kugelecken! Die Verschlüsse sind schön schwergängig und gehen sicher nie von alleine auf. Auch die Griffe machen einen super soliden Eindruck!

Der Grund warum ich im Punkt handling keine höchst Wertung vergeben habe ist, das leider keine Gummi Füsse unter dem Case sind. Das ist nicht schlimm, macht es aber einfacher die Grundplatte des Cases auf die Box zu stellen. Ich denke, mein VHT ist hier optimal aufgehoben!

Klasse Teil
Christian1984, 24.10.2009
Für meinen neuen Amp (Peavey 6505 Plus) musste ich mir natürlich auch das passende Case holen. So ein Schmuckstück muss beim Transport oder wenn man es mal lagern muss für paar Tage und es nicht einstauben soll etc. (z.b. bei Urlaubsreisen) ausreichend geschützt sein. Mit diesem Case ist es das definitiv.

Man gibt bei der Bestellung die Maße oder den Amp-Typ an und bekommt es ca. eine Woche später (ich schätze, das kann je nach Auftragslage variieren).

Es ist sauber verarbeitet, sehr stabil. Mein Verstärker passt leicht rein und lässt sich leicht wieder rausholen, hat aber dennoch nicht zuviel Spiel im Inneren, dass man da vllt. Angst haben müsste. Auch das Leergewicht ist ok.

Alles in Allem ein klasse Teil und seinen Preis definitiv wert!

Passt perfekt, nur die Füße fehlen
Kukakusch, 02.09.2017
Ich habe das Case zu meinem Ampeg V4B anfertigen lassen. Der Amp passt perfekt in das Case und der dicke Schaumstoff im Deckel lässt es noch zu, Netz- und Boxenkabel mit im Case unterzubringen.
Die Butterflyverschlüsse schließen einwandfrei und die Tragegriffe sind auch genau richtig angebracht.
Ich denke, mein Amp ist somit bestmöglich geschützt,

Einziges Manko: Es fehlen Gummifüße. Das Case steht somit auf den Kugelecken und daher etwas schief auf der Box, die nicht ganz so breit wie das Case ist. Zudem sind diese Metallkugelecken nicht gerade schonend gegenüber dem Material, auf dem sie stehen.
Ich habe nun Gummifüße montiert. Jetzt ist es perfekt.
Möglicherweise möchten manche Kunden keine Gummifüße, aber ich hätte mir zumindest bei der Bestellung die Option (ob mit oder ohne Füße) gewünscht.
Ansonsten klare Kaufempfehlung.

14.10.2016
Ich nutze das Case für mein Engl Fireball 100 Topteil.
Was soll man sagen ?
Es ist sauber verarbeitet, sieht gut, ist stabil und schützt das Topteil.

Bisher konnte ich nichts negatives an dem Case feststellen!

Hält, was es verspricht!
moal1911, 12.12.2009
Erfüllt alles, was man von einem ordentlichen Case erwartet! Hab das Case in den Maßen für einen "Engl Powerball" bestellt und bin bis jetzt durchwegs zufrieden. Kein Bangen mehr obs dem teuren Topteil da hinten im Kofferraum auch wirklich gut geht. Da kann man sich sicher sein, dass nichts passiert.

Verarbeitung und Handling:
- Wenn zu, dann auch bombenfest. Mit dem verbauten Butterfly-schließsystem, das sehr schnell und unkompliziert zu schließen und zu öffnen ist, kann nichts aus Versehen aufgehn.
- Auch die Verarbeitung und Stabilität der Griffe lässt keine Wünsche offen. Die Griffe erleichtern den Transport natürlich erheblich. Generell ist das Teil für das, dass es so sperrig ist, gut zu transportieren.

Mein Fazit:
Hat wahrscheinlich meinem Top schon das ein oder andere Mal das Leben gerettet und es vor so mancher Reparatur bewahren können. Das Ding ist auch schon zum kompletten "Selbstverständlichkeitsgegenstand" geworden...mein Top fährt ohne Case nirgends mehr hin.

Der Panzer der Ampcases
Jammaster 5000, 08.07.2018
Zuerst war ich nicht sicher, ob ein Case für mein Marshall Top (JVM 205 H) notwendig wäre. Da aber schon nach kurzer Zeit umfangreiche Transporte für das Top anstanden und die Post doch etwas lockerer mit den Paketen umgeht, entschied ich mich zum Kauf.

Bis heute bereue ich diesen Kauf kein kleines Bisschen.
Genial, im harten Bühnenalltag ein vertrauter Begleiter, weiters schleppe ich das Top auch zu jeder Probe mit, da kommt schon einiges an Belastung zusammen. Kratzer, Schrammen, das Case steckt alles locker weg; und das Top? Funkelt und schnurrt wie am ersten Tag.

Danke Thomann, ein tolles Case!

Habe schon 2 bestellt
Dominique, 11.10.2013
Sehr robuste Cases genau auf Maß.
Ich habe das erste für nen Mesa Boogie M6 Carbine bauen lassen. Das Case sitzt wie angegossen und der Amp sitzt super fest und stabil darin. Ich war so begeistert, dass ich für meinen Glockenklang Heart Rock II auch gleich eines bestellt hab. Ergebnis ist das selbe wie beim ersten.

Es ist sehr hochwertig verarbeitet und auch der Schaumstoff im inneren ist sehr fest, so dass der Amp im inneren auch ohne Probleme ein paar Stöße abkann.
Der Amp ist in diesen Cases wirklich super aufgehoben für den Transport.
Und der Preis ist einfach unschlagbar für ein solches Case.

Wie ein maßgeschneiderter Anzug...
LucasH, 12.07.2013
Ich benutze das Case für meinen Diezel Herbert. Nach ca 14 Tagen ist es bei mir eingetroffen und obwohl es eigentlich 'nur' ein Schutz für meinen Amp ist, war ich von der Qualität und der Verarbeitung beeindruckt. Passgenauer geht es nicht!

Außreichende Polsterung ist vorhanden, die Griffe sind angenehm und ich bin mir sicher, dass bei einem Autounfall mit 100 km/h das Case mit dem Amp das einzige ist, was überlebt, das Teil sieht unglaublich stabil aus.

Echt Tolles Case !!!
Oliver1595, 18.03.2015
Sehr Gut verarbeitet !!!
Verschlüsse sind einwandfrei und das Topteil (Kustom 300 DE) Rutscht nicht !

Klare Empfehlung um den Preis!!!

Die besten Cases am Markt
normanjean, 25.07.2018
Wie immer eine schnelle Lieferung (Custom Case - 2 Wochen Bauzeit) und stabil wie jedes gute Case auf dem Markt. Und insgesamt ein wenig billiger und die Preis Leistung passt.

Auch meine Sonderwünsche wie Gummifüße wurden angenommen und zum gleichen Preis mitproduziert! Daumen hoch!

haubencase
Volker Q., 14.10.2009
ich habe das haubencase für einen engl savage gekauft, da ich das top oft im live einsatz habe und es so wind und wetter ausgesetzt ist.

Es macht einen stabilen eindruck und die maße sind auch genau auf das topteil abgestimmt, sodass nichts wackelt oder zu eng ist. einziger minuspunkt ist jedoch, dass auf der unterseite keine füße angebracht sind, so war es mir unmöglich den amp im case auf meiner box abzustellen. einziger ausweg war auf der unterseite 4 löcher zu bohren und selbst noch ein paar gummifüße anzubringen damit das case einen sicheren stand bekommt.

Ansonsten ein top produkt zum akzeptablen preis.

Das perfekte Road-Case
from_theashes, 20.12.2017
Ich habe mir das Case für meinen 6505+ anfertigen lassen und bin nun schon einige Jahre damit unterwegs. Es ist top verarbeitet und stabil wie ein Panzer. Wer also ein Case für seinen Röhrenamp sucht, dass auch den harten Touralltag übersteht, ist hier genau richtig.

Klass Teil
Showmaker23, 13.11.2012
Hab mir das Case für einen "Powerball 2" anfertigen lassen. Stabiles Teil. Gut verarbeitet. Innen mit weichem Schaumstoff ausgekleidet. Passgenau. Das Handling ist etwas kompliziert, aber das liegt eher an der größe und schwere des Amps. (Wenn man auf Bandscheibenvorfälle verzichten will, sollte man es zu zweit tragen)

Klare Weiterempfehlung! Da ist das Schmuckstück gut geschützt! Und ein muss für jeden Amp der einem am Herzen liegt.

Top Qualität zu fairem Preis!
11.03.2016
Passt genau auf den Amp, musste nicht mal nachmessen für die Bestellung, sondern lediglich Amp-Modell angeben. Erstaunlich leicht aber sehr robust. Wird mir gute Dienste "on the road" leisten.

Thon Custom Case Guitar/Bass Head

Lieferzeit: 3–4 Wochen
Lieferzeit: 3–4 Wochen

Falls Sie den Artikel dringend benötigen, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir einen konkreten Liefertermin bestätigen können.

MWM Phase Essential

MWM Phase Essential, der erste drahtlose Controller für DVS (Digital Vinyl System), 1 Phase Empfangsstation, 2 Phase Sendeeinheiten, 2 RCA Kabel, 1 USB Kabel, 4 magnetische Aufkleber, ultrapräzise Sensoren, Akkulaufzeit bis zu 10 Stunden, Sender werden in der Empfängerstation geladen,...

tc electronic BAM200

tc electronic BAM200; Transistor Verstärker Topteil für E-Bass; Ultra Kompakt und leicht, Kopfhörer Ausgang mit Lautsprecher Simulation ; Kanäle: 1; Leistung: 200 Watt; Regler: Gain, Bass Middle, Treble, Master; Anschlüsse: Input (6,3 mm Klinke), DI Out (XLR), Headphones (6,3 mm...

Joyo Joyo R-12 Band Controller EQ

Joyo R-12 Band Controller EQ; Effektpedal für E-Gitarre, grafischer 10-Band Equalizer; Frequenzbereich von 31,25 Hz bis 16 kHz; True Bypass; Ambient LED Beleuchtung; Aluminiumgehäuse; 1x 6,3 mm Klinkeneingang, 1x 6,3 mm Klinkenausgang; DC-Input für 9 V DC Netzteile, MInuspol innen...

Arturia 3 Compressors You Actually Use

Arturia 3 Compressors You'll Actually Use (ESD); Plugin-Bundle; Simulation von 3 bekannten Kompressoren basierend auf TAE-Schaltungsemulationen; Comp FET-76 ist eine virtuelle Nachbildung des wohl bekanntestn FET-Kompressors mit erweitertem Sidechain und Parallelkompression; Comp VCA-65 simuliert einen beliebteb VCA-Kompressor mit Peakstop-Limiter und...

Tech 21 Fly Rig RK5 v2

Tech 21 Fly Rig RK5 v2; Effektpedal für E-Gitarre; Richie Kotzen Signature Pedal, die gleiche analoge SansAmp-Schaltung, Delay mit Tap-Tempo, Boost und der Richie Kotzen Signature OMG der ersten Version, plus einige zusätzliche Features, wie z.B. unabhängiger Hall mit wählbarer...

Korg Volca Drum

Korg Volca Drum; Digital Percussion Synthesizer; 6 Drum-Parts mit Analog Modeling Synthese; zwei Sound-Layer pro Part; jedes Layer besteht aus einer Grundwellenform die einen stimmbaren Resonator anregt; interner Stepsequenzer mit Pattern-Chain-Funktion; Motion-Sequenz-Funktion zur Aufnahme von Reglerbewegungen; Slice-Funktion zur Erzeugung von...