Thon Rack 3HE Eco II Compact Rack

OV
Schööön leicht...
Oliver V. 365 07.05.2016
...und trotzdem stabil.
Ich habe 3 Mikroportempfänger, ein dazugehöriges Netzteil mit Antennenteil und eine 8-Fach Stromleiste eingebaut. Alles chic. Die Antennen sind quasi im Case - es gibt aber keinerlei Übertragungsprobleme.
Eine Kleinigkeit ist die Stromleiste. Leider gehen manche Stecker nicht hinein, da der Rand im Case recht "hoch" ist. Winkelstecker sind da nicht brauchbar. Also Kabel umbauen. Schade, der Rand hätte nicht so hoch sein müssen, denn der Deckel hat schon eine gute Tiefe.

Fazit: Gut und günstig mit einem hohen Rand :-)

Top Sache
Fredy 31.12.2015
habe das für meinen Kemper gekauft.
Feine Garage für den KP
Leicht - gut gebaut - stabil
Was will man mehr.
Man kommt hinten auch sehr gut an die Steckanschlüsse ran. Was mit tieferem Rack nicht so gut "war"
Und doch hat es Platz für den KP. Keine Ahnung, warum Thomann das nicht als Bundle empfhielt.
Ich hatte ja "Angst", dass der KP keinen Platz hätte.
Aus meiner Sicht massgeschneidert.

Case für den Kemper Profiler
Anonym 02.11.2016
Ich habe nach einem kleinstmöglichsten Rack für meinen Profiler gesucht und gefunden. Damit lässt sich das gute Teil halbwegs sicher und leicht transportieren. Hatte bisher noch keinerlei Probleme.
Der Kemper passt genau rein und somit ist kein Platz mehr für Kabel oder sonstiges Kleinzeug vorhanden. Das ist auch gut so.

Klare Empfehlung meinerseits!

TN
Compact und Klasse!
Thomas N. 26.11.2009
Das Thon 3HE Compact Rack.

Super geeignet für Effektgeräte, Kompressoren und anderes Outboard geraffel.
Ich verwende es in meiner Band als In Ear Monitor Rack. Sehr praktisch, da es wesentlich leichter und Compakter ist als die Standard Racks die man sonst so kaufen kann. Man spart Platz im Auto, am FOH oder Moniplatz und man muss sich nicht ein abschleppen mit den teuren & schweren normalengroßen Racks.

Die verarbeitung ist auch, wie bei Thon ja üblich, sehr gut. Über die Stabilität brauch man nicht viel sagen, denn man transportiert ja keine dicken fetten Endstufen. Und für das zeug was man von der einbautiefe von nur 23cm reinbauen kann reichts alle mal aus!

Dank der verschiedenen Größen die man kaufen kann ists für mich die erste Wahl was schmale Outboardgeräte betrifft.

KH
Alles Perfekt
Klaus Heigel 06.07.2021
Gute stabile Qualität und schön verarbeitet ,

Z
Gutes Hardcase für Behringr S16
ZenzusMaximus 23.11.2018
Ich verwende dieses Case für meine Behringer S16 Stagebox. Dieses Case ist bei mir viel on Road, und hält bisher allem Stand und so wie es aussieht, wird es seinen Dienst noch lange machen. Einfach gute Verarbeitung von Thon-Cases!

Ab und zu bei Lieferung verbogen - Sonst gut
Simon082 01.05.2017
Also ich habe mein In Ear, Meine Handfunken, meinen Power Distributor und meine beiden Allen&Heath Stageboxen jeweils in so ein Case gepackt und bin voll zufrieden!

Stabilität reicht völlig, wenn man sein teures Equipment nicht direkt in den Hänger wirft...

Leicht zu transportieren und relativ gut verarbeitet...

Zwei waren anfangs etwas verbogen an den Aluschienen, aber das konnte ich ausbiegen...
War aber eher Montageschlamperei als Transportschaden...

Passt auch für Line6 Lowdown
TommyGuitar 30.12.2016
Ich transportiere einen digitalen und daher leichten Line6 Bassamp Typ Lowdown 400 in dem Case. Er passt gerade so rein. Das ist für den Transport hinsichtlich Platz und Gewicht optimal.
Bei schweren Geräten hätte ich Bedenken, dass der Griff am Deckel das nicht lange mitmacht.
Für mich und meine Anwendung ist das Case optimal.

Sehr Praktisch
maniii 24.08.2017
Sehr Praktisches und Handliches Case.
Ich habe es für meine Ar2412 Stagebox in verwendung.

Schönes leichtes case :-)
Andreas 18.01.2017
Ich bin von den Thon Kunstoff Racks inzwischen sehr überzeugt und finde sie erheblich besser als die Kunstoff Hartschalen cases die es hier ja auch gibt.

Klar für schwere Sachen wie Endstufen sind sie nicht geeignet und als Trittleiter sollte man sie auch nicht zu benutzen - aber bei leichtem Inhalt machen sie einen sehr guten Job, da die Kanten aus Alu sind und der Kunstoff weicher ist als bei der tiefgezogenen chinesischen Konkurrenz. Ich hab mir beim Verladen durchaus schon Hartschalen Cases beschädigt die brechen einfach.

Nicht so bei den Thon Kunstoff Racks - bei denen hier gibt es zwar kratzer oder beulen aber sie halten. Liegt vermutlich daran, das verwendete Kunststoff weicher - aber dafür doppelwandig ist und einen Stoß besser weg federt.

Es gibt allerdings eine Kleinigkeit auf die man achten sollte - deshalb auch einen Stern abzug bei der Verarbeitung: Es finden sich zuweilen kleine Alu Späne im Rack. Die Lassen sich mit einem Staubsauger einfach entfernen - allerdings sollte man das auch tun, sonst findet man sie im ungünstigsten Fall in den eingebauten Geräten wieder...

Thon Rack 3HE Eco II Compact Rack