MM
Zwiespalt
Mekolo Me 22.04.2024
Habe diese Saiten probiert: Frisch drauf klingen sie wie Clowns, dann 3 Tage doof, dann öffnen sie sich langsam. Klang: speziell sehr wienerisch, aber charmant, teils zu verzuckert. Hat was.

Aber: nach 3 Monaten, allerdings etliche Stunden Spiel täglich, die Umspinnung an Steg und Sattel makellos, die G-Saite reißt ab. Am Übergang von der oberen Seidenbespinnung zur Metallbespinnung. Eigentlich bleiben die G-Saiten ja immer übrig.

Zweiten Satz geordert. G-Saite ersetzt, wollte auch die E-Saite noch tauschen, spanne, noch zu schlapp, da reißt die ab und springt durch den Saal. Auch im Bereich der oberen Anspinnung abgerissen. ???

Alte Ware aus dem Gewa-Bestand? Grundsätzlicher Mangel der Saiten im Konzept?

Wie gesagt: Zwiespalt.