ocarinamusic Träumereien 12 Loch Ocarina

Arrangement

1 Rezension

ocarinamusic Träumereien mit der Ocarina

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 15.05. und Donnerstag, 16.05.
U
Nicht ganz geglückt und an einigen Stellen fehlerhaft
Ucarina 04.06.2023
Auf diese Ocarinaschule hatte ich mich wegen der vielversprechenden Melodien ganz besonders gefreut, bin aber nicht ganz glücklich geworden.
Zum Einen, weil ich hier zum wiederholten Mal Stücke finde, die ich bereits von meinen anderen Ocarinaschulen kenne, und die ich inzwischen teilweise zum dritten Mal hier vorfinde. Ein bisschen mehr Abwechslung wäre da besser gewesen. Zum anderen enttäuscht mich besonders mein Lieblingsstück (und eigentlicher Kaufgrund), der Gefangenenchor „Va pensiero". Das Arrangement trifft die bekannte und beliebte Melodie leider gar nicht und klingt einfach nur schräg. Mein Mann meinte schon, ich spiele falsch und jeder, der mich spielen hört, muss dasselbe denken. 🤣
Positiv ist es, das jedes Stück mit Grifftabellen versehen ist, und man nicht unbedingt auf eigene Notenkenntnisse zurückgreifen muss. Allerdings finde ich die Umsetzung der Melodien als Arrangement für die Ocarina nicht immer geglückt.
Bei dem Stück „Guten Abend, gut' Nacht" sind Griffe angegeben, die ich in keiner Tabelle finde (es1) und die auch nicht passen.
Edit: an einigen Stellen im Heft sind die Grifftabellen schlicht falsch und sollten bei Neuauflage dringend korrigiert werden. Anfänger ohne Notenkenntnisse werden daran keine Freude haben.
Arrangement

ocarinamusic Träumereien 12 Loch Ocarina