Thomann Cleaning Set Soprano Saxophone

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 27.04. und Montag, 29.04.
Z
Praktischer Reiniger
Zephyrking 03.01.2020
Ich spiele nur selten Sopransax, daher keine intensive Erfahrung mit dem Reiniger. Ich finde es beruhigend, nach dem Spielen einmal durchzuwischen und die Feuchtigkeit aus dem Instrument zu entfernen.
Möglicherweise ist es jedoch bei dem geraden Sopran gar nicht so wichtig, wie bei gebogenen Saxophonen - egal ich machs trotzdem.
Das Durchfädeln ist manchmal etwas schwierig (kein abnehmbarer S Bogen), aber innerhalb von 15 Sekunden ist der Vorgang bisher immer erledigt.
Würde ich wieder kaufen

wer billig kauft
Shira 25.09.2019
leider ist das Band für den s-bogen Wischer nach ca. einem Monat gerissen, das große Microfasertuch ist allerdings sehr gut zum außen reinigen, solange dass Band hält reinigt es auch gut und entfernt zuverlässig die Restfeuchtigkeit im Instrument

Gutes Reinigungs-Set
Sax_Muensterland 07.04.2022
Ich habe dieses Set für mein TSS-380 gekauft. Die Tücher fühlen sich gut an, ich habe auch das Gefühl, dass die Feuchtigkeit gut aufgenommen wird.
Durch die Kordel an beiden Enden des Tuchs kann das Tuch gut geführt werden.

g
Alles was man braucht...
gramofan 31.10.2018
enthält diese Set zu einem wirklich unschlagbaren Preis im Vergleich zu anderen Produkten. Dabei ist die Qualität durchaus mit deutlich teureren Produkten ebenbürtig. Warum also mehr ausgeben?

Gutes Preis/Leistungsverhältnis
Saxofonist 26.05.2017
Funktionelles Set aus Durchziehwischer unf Reinigungsflies. Es gibt zwei Durchziehschnüre, damit läßr sich der rautenförmige Wischer bequem - je nach Öffnung des Saxs - durchziehen. Das Set wird in einer praktischen Schraubdose geliefert, gut zum Transportieren im Rücksack o.a., wenn im Koffer kein Platz mehr dafür ist. Reinigungsflies läßt sich auch in der Waschmaschine reinigen.
Gute Thomann Qualität zu gutem Preis.

Praktisch und günstig
Maxsel 16.05.2019
Mehr braucht man nicht. Qualität gut, Preis hervorragend.

Nichts für gebogenes Sopransaxophon
JuergenG 17.04.2023
Zweimal ging der Wischer gut durch das gebogene Sopransaxophon, dann blieb es stecken. Ich habe eine Stunde gebraucht, um es wieder herauszubekommen. Tuch ist zu dick für das Sopran und wahrscheinlich auch eher für das gerade Sopran! Wischer war eindeutig als Sopran Wischer ausgezeichnet.