Ansprache

Thomann Bb- Fürst Pless Horn

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Montag, 22.04. und Dienstag, 23.04.
Fürs Auto okay, für das Spielen in einer Gruppe und den Einstieg nicht gut geeignet
sheepandmoose 24.10.2022
Das Horn ist ein günstiges Gesamtpaket, bei dem sogar eine Tasche dabei ist für all die, die einfach für sich die Jagdsignale spielen wollen.

Die Ansprache geht für ein günstiges Instrument in Ordnung, auch von der Stimmung und Intonation her passt es soweit. Trotzdem rate ich von dem Horn ab, wenn man in einem Bläserkorps spielen möchte. You pay what you get. Es ist ein deutlicher qualitativer Unterschied zu einem teureren Horn im Mittelklassesegment zu hören. Im direkten Vergleich spricht das Thomann-Horn wesentlich schlechter bei den höheren Tönen an und klingt blechern. Wer jetzt anfängt mit dem Spielen wird meiner Erfahrung nach mit dem Horn nach 1,5 Jahren ein Upgrade wollen.

Man merkt auch deutlich, wo bei der Verarbeitung gespart wurde. Sowohl das Material ist dünn, als auch die Wicklung schlecht verarbeitet.
Die Wicklung hat sich inzwischen schon stark verschoben, sodass das Horn wirklich nicht mehr gut dabei aussieht. Dabei war es nicht häufig im Einsatz.

Daher: Ein gutes Gesamtpaket für alle, die das Horn wirklich nur auf der Jagd brauchen. Für Musik würde ich abraten.
Ansprache