the t.racks Power 8 S straight

Ausgezeichnete 90° Stecker Steckdosenleiste
Rainer J., 02.05.2020
Das ist schon meine 2. 8S straight Stromleiste, die ich in mein transportables Rackcase eingebaut habe.
Dass die Einbaurichtung der einzelnen Steckdosen innerhalb der Leiste komplett quer ist und nicht etwa im 45-Grad-Winkel angeordnet ist, ist für die Stromverkabelung innerhalb eines Racks wesentlich.
Die meist übliche 45° Anordnung nervt bisweilen schon enorm, besonders im Rack bei Stecknetzteilen. Hier nun die sinnvolle 90°-Variante die man bei Steckdosenleisten seltenst findet. Die Steckdosen sind alle gerade angeordent, nicht 45° gedreht. Die 19" Winkel kann man dank der Schrauben an den Seiten um 180° drehen, sollen die Anschlüsse vorne liegen. Die 4 kleinen Schrauben lassen sich aber sehr schwer lösen und man schraubt sich schon "einen Wolf" mit fast Blasen an den Händen bis die Rackwinkel umgesetzt sind.
Ansonsten passt aber fast alles.
Insgesamt ist die Leiste robust und für den Zweck der Stromverteilung innerhalb eines Racks bestens geeignet.
Sehr solide und gute Verarbeitung - Preis / Leistung ist unschlagbar !
Absolute Kaufempfehlung

Toller Stromversorger im 19" Format
ass, 23.04.2020
Bevor man sich diese Steckdosenleiste anschafft, sollte man sich im Klaren darüber sein, dass bei dieser Variante die Steckdosen gerade und nicht schräg angeordnet sind. Dies kann, abhängig von der Nutzung und den über oder unter der Steckdosenleiste verbauten Geräten, entscheidend sein. Für mich ist die Anordnung der Steckdosen aufgrund des Aufbaus meines Racks ideal.

Die Verarbeitung der Steckdosenleiste weist keinerlei Mängel auf. Die Kanten sind glatt, der Schalter ist einwandfrei und das Metallgehäuse macht einen stabilen Eindruck. Lediglich das Netzkabel hätte man ggf. besser nach hinten rausführen können, so wird es etwas eng an der Seite und das Kabel wird dadurch relativ stark geknickt, aber letztendlich geht es auch so.

Das Preis/Leistungsverhältnis empfinde ich bei dieser Steckdosenleiste als ausgezeichnet - die Leiste, die ich vorher im Einsatz hatte war doppelt so teuer aber hat nur einen halb so wertigen Eindruck gemacht. Absolute Kaufempfehlung.

Für rackinterne Stromversorgung super
keyfix2000, 09.09.2018
Ich habe die Stromleiste in die Rückseite eines transportablen Rackcase eingebaut.
Dass die Einbaurichtung der einzelnen Steckdosen innerhalb der Leiste komplett quer ist und nicht etwa im 45-Grad-Winkel angeordnet ist, halte ich für die Stromverkabelung innerhalb eines Racks für essentiell, wenn Steckernetzteile zum Einsatz kommen (erwähne ich, weil es diese Variante ja auch gibt).
Leider sind Steckernetzteile häufig so breit, dass direkt nebeneiander liegende Steckdosen trotzdem blockiert werden und man in diesem Fall nur jede zweite Dose auch tatsächlich nutzen kann. Für normale Netzstecker gilt das natürlich nicht.
Der beleuchtete Netzschalter erweist sich als äußerst nützlich.
Im eingebauten Zustand ist es nicht ganz so einfach einen Netzstecker einzustöpseln, weil man ja keinen direkten Blick auf die Dosen hat. Da muss man sich buchstäblich herantasten. Das erschwert es auch die Leiste mal schnell als Stromquelle für externe Geräte zu nutzen. Wer das braucht oder plant, sollte gegebenenfalls die Variante mit Steckdosen auf der Innen- und auf der Außenseite wählen, wobei hier allerdings die größere Einbautiefe zu berücksichtigen wäre.
Insgesamt ist das Teil robust und für den Zweck der Stromverteilung innerhalb eines Racks bestens geeignet, weil es den Kabelsalat vorweg nimmt und man nur noch ein einziges Netzkabel hat.

Kabelführung verbesserungsfähig
bassstoffel, 03.05.2020
wie einige andere vor mir auch,
die Kabelführung an der Seite ist zu eng und knirsch beim Einbau (je nach dem wie rum man sie einbaut).
Aber Preis / Leistung sind gut

Super Steckdosenleise fürs 19" Rack
MichaelKausN, 13.02.2020
Leistewurde im 19" Rack hinten verbaut.
Die Steckdosen sind alle gerade angeordent, nicht 45° gedreht!
Die 19" Winkel kann man dank der beiden Schrauben an den Seiten um 180° drehen... nur zur Info.
Sehr solide und gute Verarbeitung - Preis / Leistung ist unschlagbar !
Habe bereits drei Stück und werde noch weitere kaufen.

Deck1710, 26.02.2020
Sehr solide verarbeitete Steckdosenleiste im 19" Format. Die Halterungen lassen sich auf beiden Seiten drehen und ermöglichen so viele verschieden Einbaumöglichkeiten. Sie dient bei mir als perfekte Ergänzung im Stromverteiler-Case.
Sehr zu empfehlen!

Top Produkt
T1M0, 01.04.2020
Leicht in Reacks einzubauen und verbraucht nicht viel platz

Strom muss fließen.
left to do, 07.11.2019
Jedes Rack braucht Strom, und da ist der Power 8 doch viel besser als 3-4 hintereinandergekoppelte Dreifachstecker. :D Alles bleibt ordentlich und sicher und für den Preis kannze echt nich meckern.

Leider übersehen!
PA-Laie, 20.11.2019
Gute und stabile Verarbeitung, gibt eigentlich nichts zu meckern. Wenn, ja wenn da das nicht wäre was ich übersehen habe:
Die Leiste habe ich zunächst oben im Rack angebracht und festgestellt, dass die Stecker mit dem darunter montierten Gerät kollidieren. Okay, also nach unten! Und dann begriff ich, was straight bedeutet! Die Leiste ist straight, d.h. das Steckerkabel stößt unten direkt ans Rackgehäuse oder oben direkt ans Gerät. Geduld und etwas Vorsicht sind gefragt um einen Kabelbruch zu vermeiden. Aber okay, hätte ich mit ein wenig Überlegung anhand der Abbildung erkennen können.

Einwandfrei
Martin - Mr. Music Trio, 03.11.2019
Toller Helfer, um im Rack bei zahlreichen Stromverbrauchern die Ordnung zu behalten. Tut, was es soll. Gut verarbeitet und praktisch.

Super Preisleistung
Albert Fussel, 26.02.2020
bin sehr mit dem gerät zufrieden jedoch sollte das Stromkabel hinten Raus gehen und nicht auf der Seite zur einfacheren Handhabung

Toll für Schränke und Racks
Carsten123, 06.11.2019
Ich meine da kostet ein Verteiler bei Ikea etwas weniger, aber ist viel flimsiger und lässt sich nicht anschrauben.

Super ist auch das man die Montagewinkel drehen kann, so kann man entscheiden ob die Stecker vorn oder hinten (bzw. Innen/Aussen) aus dem Rack kommen!

Super Zufrieden
daniel.wieseke, 15.08.2019
Ich habe die Steckdosenleiste in meinem Case verbaut. Ich versorge damit meine Ganze Hardware wo im Case verbaut ist.

Sie lässt sich super schnell und einfach einbauen. Meiner Meinung nach ist das Kabel für die Steckdosenleiste ein klein bissen zu kurz aber das ist ja kein Problem mit Kabeltrommeln etc.

Schuko Stecker lassen sich einfach und ohne Gefummel einstecken.

Im Ganzen ist es eine Super Steckdosenleiste. Ich kann sie nur weiter empfehlen.

Kabelzuführung überdenken!
periphel , 17.11.2019
Die Steckdosenleiste ist für das Geld okay!. Einzig, die Zuführung des Stromkabels hindert bei der Montage im Rack ein wenig.
Das Kabel ist relativ Dick und so muss man schon etwas drücken und quetschen damit das ganze auf der Schiene landet. Alles in allem aber voll in Ordnung.

Endlich 90° Stecker
el Robo, 06.11.2019
Die 45° Anordnung nervt mich zu Hause schon enorm, im Rack, wo man oft von Hinten Stecken muss, ist das nicht auszuhalten, gerade bei Stecknetzteilen... Hier sind es zum Glück die sinvollen 90°!
Bei dieser Steckdose stimmt allgemein eigentlich alles, außer der Schalter. Dieser ist nicht versenkt und guckt freudig aus dem Gehäuse hinaus. Für Leistungsverstärker oder empfindliche Technik on the Road ist das natürlich schlecht, weil das versehentliche Schalten so nur eine Frage der Zeit ist. Hinten im Bassrack ist das Risiko klein genug, also bleibt die Leiste, trotzdem -2 Sterne, die teureren Varianten haben alle einen Betätigungsschutz

Solide günstige Steckdosenleiste fürs Rack
Tigrata, 29.10.2019
Bei mir kommt die Steckdosenleiste im Studio rack zum Einsatz. Sie erfüllt ihren Zweck vollkommen.
Für sperrige Poweradapter ist es leider notwendig eine zweite Höheneinheit zu opfern. Sonst bin ich aber sehr zufrieden und kann das Produkt nur empfehlen.

Allgemein eine sehr gute Steckdosenleiste
Lukaas, 30.10.2019
Die Steckdosenleiste ist sehr gut verarbeitet und sieht sehr solide aus.
Leider ist sie für engen Raum z.B zum verbauen im Rack nicht gut geeignet da die Steckdosen gerade sind und nicht um 45 Grad gedreht.
Daher war sie bei mir leider ein Fehlkauf. Ansonsten bin ich sehr Zufrieden gewesen.

Die Steckleiste macht sich gut im Rack.
Prof. Dr. Dr. rer. nat. hum. Kuno Sack, 20.05.2019
Sie ist nützlich, preiswert und stabil. Ich habe meinen Föhn, die elektrische Zahnbürste, den Lockenstab und meinen Ultraschall-Besteckreiniger gleichzeitig hineingesteckt und alles läuft zur vollen Zufriedenheit.

stulpo, 17.06.2019
Verarbeitung ist sehr robust, Gerät macht was es soll und der Preis ist unschlagbar. Kann ich nur empfehlen.

D. Augustin, 25.08.2019

the t.racks Power 8 S straight

Tel: 09546-9223-45
Fax: 09546-9223-443
Line6 Pod GO

Line6 Pod GO; Multi-Effektpedal für E-Gitarre; über 300 Effekte und Modelle von Helix-, M-Serie- und Legacy-Produkten, bis zu 6 gleichzeitige Verstärker-, Boxen- und Effektmodelle inklusive eines Loopers und einer Lautsprecherboxensimulation (Third-Party IR loading), integriertes Expressionspedal, kompaktes, ultraportables, leichtes Design, Free...

Harley Benton Electric Guitar Kit CST-24T

Harley Benton Electric Guitar Kit CST-24T, ST E-Gitarre Do-It-Yourself Kit; Korpus: Massivholz (Holzfarbe kann variieren) mit Binding; Hals: Ahorn mit Binding; Griffbrett: Amaranth; Halsbefestigung: geschraubt; Einlagen: Dots; 24 Bünde; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 635 mm (25"); Tonabnehmer: Humbucker (Steg)...

Presonus AudioBox USB 96 Black

Presonus AudioBox USB 96 Black; 2x2 USB 2.0 Recording-Interface 24-Bit / 96 kHz; Anschlüsse: 2x Mic/Instrument Eingang XLR Combobuchse, 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch, MIDI Ein- und Ausgang, Stereo Kopfhörerausgang 6.3 mm Klinke, USB 2.0 Anschluss; +48V Phantomspeisung zuschaltbar;...

Behringer CP1A

Behringer CP1A; Netzteilmodul für Eurorack-Systeme; Kontroll-LEDs für +12V, -12V und +5V; Steckplätze für 2 Flying Bus Boards; Leistung: 1A (+12V) / 1A (-12V) / 0.5A (+5V); Breite: 4 TE; Tiefe: 52mm: inkl.: externes Netzteil (13V DC, 3A), 2 Flying Bus...

Sennheiser RR 5000

Sennheiser RR 5000 In-Ear Funk Kopfhörer, Achtung, nur in Verbindung mit RS 5000 (Erweiterung), kein Sender im Lieferumfang enthalten! Wiederaufladbare Funkkopfhörer, drei verschiedene Hörprofile einstellbar, bis zu 70 Meter Reichweite, max. Schalldruckpegel: 125 dB SPL, Übertragungsbereich: 15-16000 Hz, bis zu...

Thomann Guitar Rug

Thomann Guitar Rug, hochwertiger Gitarren Teppich in robuster Veloursqualität; schwer entflammbar; zertifiziert; wird in Europa gefertigt; Maße 1,60 x 1,90 m;

Seymour Duncan Power Stage 200

Seymour Duncan Power Stage 200, kompakte Pedalboard-Endstufe, 200 Watt an 4 Ohm, für Betrieb von Gitarrenboxen mit 4-16 Ohm geeignet, geeignet zum Anschluss direkt nach Effektgeräten, klein genug für Pedalboards, Cab Sim und EQ lassen sich für Kopfhörer-Ausgang und Balanced...

Tascam Model 12 Bag

Tascam Model 12 Bag; Transporttasche für Tascam Model 12; gepolstert; Fach für Zubehör; inkl. Schulterriemen und Tragegriff; Innenabmessungen: 343 mm × 99 x 360 mm (BxHxT)

CAD Audio U49

CAD Audio U49; USB Großmembran-Kondensatormikrofon; Frequenzbereich: 20 Hz – 20 kHz; Wandlung: 16 bit / 44,1 kHz; Richtcharakteristik: Niere; regelbarer Echoeffekt für Mikrosignal; Kopfhörerausgang mit 3,5 mm Stereoklinke; Class Compliant für MAC und PC - Keine zusätzlichen Treiber notwendig; USB-Anschluss...

Behringer Eurorack Stand 3-Tier

Behringer Eurorack Stand 3-Tier; Tischgestell zur Montage von bis zu 3 Eurorack 104 Gehäusen (Artikel 463669) oder 3 Behringer Synthesizern (z.B. Pro-1, Wasp Deluxe, K-2, Neutron, Model D, Cat); Breite verstellbar (70 TE, 80 TE oder 104 TE); solide Aluminium-/Stahlkostruktion

Nura nuraloop

Nura nuraloop kabelloser In-Ear Bluetooth Kopfhörer - personalisiertes Hörprofil wird mithilfe von otoakustischen Emissionen erstellt, über 16 Stunden Akkulaufzeit bei kabellosem Betrieb, aktive Geräuschunterdrückung zum Ausblenden von Außengeräuschen, Social Mode: Über Außenmikrofone werden Außengeräusche bei Bedarf hörbar, Touch-Schaltfläche zum Regulieren...

Supro Blues King 10 Combo

Supro Blues King 10 Combo; Röhren Combo Verstärker für E-Gitarre; Kanäle: 1; Leistung: 5 Watt; Vorstufenröhren: 1 x 12AX7; Endstufenröhren: 1 x 6V6; Bestückung: Custom-Made 10" Lautsprecher; Regler: Volume, Treble, Bass, Reverb, Master; Schalter: Boost, Drive; Effekte: Spring Reverb; Anschlüsse:...