the sssnake PPS1015

Saubere Verarbeitung, günstiges Material.
lcts, 18.10.2017
Empfehlenswertes Kabel zum günstigen Preis. Klar, die Stecker haben nicht die Qualität eines Markensteckers, und das Kabel ist etwas weniger flexibel als manche Konkurrenten, anscheinend wurde aber nicht auch an der Verarbeitung gespart, die ist nämlich absolut sauber.

Über die Haltbarkeit kann ich nichts sagen, aber nach meinen Erfahrungen mit anderen Kabeln dieser Art (den Stecker gibt es von mehreren Herstellern in zig Rebrandings*) denke ich, dass diese recht gut ist. Der Knickschutz tut seinen Dienst, die Zugentlastung ist im Vergleich etwas schwach. Und ganz ehrlich, bei nem 4¤ Kabel weine ich nicht, wenn ich mal den Lötkolben zücken muss wenn ich zum x-ten Mal auf das Kabel gelatscht bin ...

Ein Problem der Stecker ist, dass das Gehäuse sehr locker aufgeschraubt ist und sich auf Dauer immer wieder losdreht. Das ist etwas nervig, aber keine Katastrophe (speziell da manche teureren Stecker dasselbe Problem haben).

Zu dem Preis insgesamt klar zu empfehlen.

*Bevor sich jetzt alle auf die Suche machen: Woanders bekommt man ein äquivalentes Kabel nicht günstiger. Ein Hoch auf Thomann - anders als bei vielen anderen Läden zahlt man hier für Kabel & Stecker Elektronikversand- und nicht Musikhaus-Preise!

Das Kabel macht was es soll
Uwe593, 12.08.2014
Das Kabel ist Grau ummantelt, was mich zuerst ein wenig stutzig machte, weil meine anderen sssnakekabel alle schwarz sind. Nach dem einstecken in die Box, dann die Lösung, man kann die Kabel nicht mit anderen Kabel verwechseln und aus versehen dann das falsche Kabel rausziehen, so das man eventuell mal ohne Sound da steht.
Aber was soll ein Kabel denn nun machen? Es soll zum Beispiel Töne etc. übertragen. Dieses Kabel ist zum verbinden eines Topteils mit einer Box bestimmt und da kann man wohl nichts falsch machen. Das Kabel sind für ein Halfstack, mit einer Länge von 1,50m problemlos verwendbar, für ein Fullstack braucht man auch kein längeres.
Klangverlust ? Kann ich im Clean-wie auch im Gainbereich keinen feststellen. Wer das kann hat entweder das Gehör einer Fledermaus oder unterliegt so einer Art von Kabelvoodoo.....Das Kabel ist als Lautsprecherkabel konzipiert und genau diese Aufgabe erfüllt es auch, was also will man mehr? Auch ein mehrmaliges aus- und einstöpseln macht dem Kabel nichts aus, daher nutze ich es auch im Livebetrieb mit meiner Band. Also volle Empfehlung von mir, nicht nur für die Benutzung zu Hause.

Funktioniert seit 5 Jahren tadellos
Gniedel, 08.04.2019
Das Kabel ist bei mir jetzt seit 5 Jahren völlig problemlos in Betrieb obwohl es bei jeder Probe ein- und ausgestöpselt wird. Da gibt es einfach nichts zu meckern.

Solide
twix, 29.05.2018
Das Kabel macht was es soll!

Aktuell verbindet das Kabel meinen Amp mit meiner Box. Da ich dort nicht oft ein und aus stöpseln muss stört es mich nicht, dass das Gehäuse etwas locker angeschraubt ist. Der Ton und die sonstige Verarbeitung sind in meinen Augen absolut zufriedenstellend. Bei dem Preis kann ich das Kabel für Aufgaben die Relativ wenig Bewegung beanspruchen nur weiterempfehlen.

Robuste und gutverarbeitete Lösung
Christian481, 18.03.2019
Das PPS1015 von the ssnake ist gut verarbeitet und ich habe es mittlerweile seid Jahren im Einsatz. Es gab trotz häufigem umsteckens nie Probleme. Auch konnte ich nie irgendwelche Störungen ausmachen.
Kaufempfehlung

Vernünftiges kabel aber nichts für Grobmotoriker
Andreas037, 14.06.2016
Ich hab n paar von diesen Kabeln als Spare im Köfferchen
Für den Preis absolut in Ordnung und selber löten ist nicht billiger. Keine Nebengeräusche und sie liegen auch ganz gut auf dem Boden.Leider gehen sie mir im laufe der Zeit alle aus dem Leim. Zum Glück meistens am Stecker so das mann sie ohne große Lötkenntnisse wieder fit bekommt, danach halten sie meist sogar wesentlich länger :) Die Kabel sind wohl eher nicht für Techniknurts aber im Vergleich zu anderen Billigstrippen sind sie schon sehr amtlich. bei dem Preis gibts nichts zu meckern und wenn man nicht so oft drauf rumtrampelt wie ich, muss mann auch nicht ständig den Kolben zücken

Zwischen Amp und Box ist alles OK
Axel P., 30.10.2009
Ein einfaches Lautsprecherkabel was genau das macht, wozu es da ist. Mein kleiner Combo tönt jetzt richtig satt aus der Zusatzbox und trumpft richtig auf. Die Verarbeitung ist wirklich in Ordnung und man kann an den Steckern auch mal selbst nachlöten, falls es nötig ist.

Kleiner Helfer und immer im Koffer
MW. , 16.03.2018
Ich habe das Kabel immer als Ersatzkabel im Koffer und es wurde auch schon häufig genutzt. Bei kleinen gigs wurde dann doch noch kurz die eigene Box mitgebracht aber das Kabel fehlte. Häufig auch schon gesehen das mal eben ein Gitarrenkabel genutzt wurde.
Daher klare Kaufempfehlung der Preis tut keinem weh und es ist bislang bei mir robust und Fehlerfrei.
Klare Kaufempfehlung.

Gutes Kabel zum kleinen Preis
Pablo666, 27.01.2019
Bin mit dem the sssnake PPS1015 tz frieden man muss
nicht immer das teuerste holen billiger Produkte
können auch quältet haben.

Mehr braucht man nicht
f_luxus, 20.06.2018
Super Kabel für den Preis, mehr brauch ich nicht. Mein Standartkabel.

SSSNAKE PPS1015
Nils-Approaching Conflagration, 30.03.2014
Ich sehe grade 5.10.2011 bestellt und noch keine Bewertung abgegeben!

Ändern wir das mal....

Die Verarbeitung und wirklich gut, für den Proberaum und für zu Hause reicht so ein Kabel locker, für Autritte würde ich es persönlich nicht nehmen, dafür habe ich schon andere.

Aber wer zu Hause oder im Proberaum spielt oder mal die eine oder andere Passage aufnehmen will, kann ich nur sagen Leute... greift zu und kauft euch das Kabel, dafür reicht es alle mal aus und Teuer ist es auch nicht, also nicht lange überlegen! ;)

Erstaunlich
Matthias565, 13.02.2019
Für den geringen Preis macht das Kabel einen sehr soliden Eindruck. Hat mich erstaunt. Würde es wieder kaufen.

Sehr gutes Kabel
Düs-o-mat_11000, 21.01.2019
Robust und günstig.

Nicht sehr haltbar
frankenmichl, 26.09.2018
Günstiges Kabel, das jedoch sogar im Heimgebrauch recht schnell kaputt geht.
Ich würde lieber ein paar Euro mehr ausgeben, und ein Kabel haben, das nicht schnell einen Kabelbruch oder Wackelkontakt am Stecker hat.

Alles tip-top
Fernando K., 16.03.2015
Nutze das Kabel jetzt seit 1.5 Jahr, keine Probleme damit. Optimal Preis-Leistungsverhältnis:
- Von der Verarbeitung ist es OK: Stecker sind zugfest.
- Das Kabel wirkt sehr robust und klingt auch nicht übel.

Absolut emfehlwert.

Klang ganz OK
Timothy N., 28.10.2009
Mit Sicherheit gibt es hochwertigere Lautsprecherkabel, was den Klang angeht als dieses, doch sind nur wenige so robust und gut verarbeitet wie dieses von SSSNAKE. Es ist also ideal für so wenig Geld, und lohnt sich!

Wieso mehr bezahlen?
Martin E, 12.11.2009
Ich verwende das Kabel um zu Hause meinen Gitarren-Verstärker mit dem Lautsprecher zu verbinden, und genau für diesen Zweck funktioniert es einwandfrei - kein Knacksen, keine Verbindungsabbrüche und keine Beanstandungen in punkto Klang.

Lediglich für den Bühnenbetrieb verwende ich ein hochwertigeres Kabel, weil ich nicht sicher wäre wie lange das SSSNAKE der höheren Beanspruchung im Vergleich zum Heimbetrieb gewachsen wäre.

Super Kabel zum kleinen Preis
churchi, 03.12.2017
Ich bin mit dem Kabel voll und ganz zufrieden. Ich höre keinen klanglichen Unterschied zu teureren Kabeln. Manchmal schraubt sich von selbst die Kappe vom Stecker etwas lose, darüber kaann ich bei dem Preis aber hinweg sehen ;-)

Brauchbares Ersatzkabel
Timnator, 08.11.2016
Das Kabel war in einem Bundel dabei. Ich habe es als Ersatz-Kabel dabei. Dafür ist es gut zu gebrauchen. Als Hauptkabel würde ich jedoch immer auf ein Kabel höherwertiges Kabel zurückgreifen. Der Querschnitt ist mit 1,5mm² echt grenzwertig. Für den aufgerufenen Preis von knapp 4EUR ist das Kabel schon gut. You get what you pay for!

Tut was es soll...
dtkadis, 03.01.2019
...nämlich meinen Verstärker mit der Box zu verbinden, was einwandfrei und ohne jegliche Störgeräusche funktioniert.

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Woo-Star, 08.02.2018
Tip-Top wenn man etwa zwei Boxen zu einem Full-Stack kombinieren möchte.
Liegen die Komponenten jedoch weiter auseinander so sollte man die geringe Länge der Kabel bedenken.

Passt.
Zeemon, 01.06.2018
Es gibt keine merkbaren Verarbeitungsmängel. Das Kabel funktioniert und fühlt sich nicht an, als würde es leicht zu beschädigen sein.

Box-Amp Verbinder
CH von DA, 28.03.2018
Ich habe dieses Kabel als Verbinder im Bundle mit Box und Amp bestellt. Die Verarbeitung - Stecker an Kabel ist i.O., das Kabel macht was es soll und ist dabei unauffällig. Was mir allerdings nicht so gut gefällt, ist dass sich der Klinkestecker relativ leicht von seinem Gehäuse abschraubt. Ich muss beinahe jedesmal wenn ich das Kabel anschließe, den Stecker wieder fest an das Gehäuse drehen.

Sssnake.
Stefan4144, 23.11.2013
Immer wieder wilkommen! Gute Kabel, Langlebig, Robust, schön Flexibel! Gibt es nix zu meckern! Sehr zu Empfehlen!

Geht in Ordnung
Oliver M. 846, 19.02.2013
gibt bessere, aber für den preis absolut in ordnung. verarbeitung an den Steckern lässt keine großen Torturen während Gigs, Proben oder Transport zu, reicht aber für Kleinigkeiten.

the sssnake PPS1015

Kabel
Kabel

Stairville Tour Stage Platform 1,5x1m ODW

Stairville Tour Stage Bühnenpodest 1,5x1 m ODW für den Außenbereich, Bühnenelement ohne Steckfüße, Abmessungen: 150 x 100 x 9 cm, Oberfläche: Wetterfeste Holzplatte mit HEXA "Antirutsch" Beschichtung, max Belastung: 750 kg/m², Steckfußaufnahme: 60 x 60 mm, Gewicht: 27 kg