AS
Sehr guter Rekorder für aller Art von Mitschnitten
Andy Stevens 08.10.2020
Die Verarbeitung ist sehr gut. Nichts anderes hätte man von Tascam erwartet. Das Gerät eignet sich gut für aller Art von Live-Mitschnitten (DJ Sets etc.). Ein Manko vorweg, die App "Tascam ss250 control" funktioniert (noch) nicht unter iOS14. Die App findet den Rekorder nicht. iOS13 oder iPADos13 funktionieren. Hier muss Tascam ein Update bringen. Angeschrieben habe ich sie schon. Die Einbindung in das Studio ist problemlos. Alle wichtigen Schnittstellen sind vorhanden (Analog XLR in/out und RCA) Digital (AES/EBU und SPDIF coax). Ich habe ihn mal mit einem Tascam DA30 MK II über AES verbunden. Alles klappt reibungslos. Die Menuführung ist etwas langwierig. Man muss sich durch etliche Untermenus hangeln. Aber nach einiger Zeit geht das auch schnell. Im großen und ganzen kann ich das Gerät empfehlen. Wer mal ebend einen Livemitschnitt von einem DJ-Set machen will, braucht nicht erst einen Rechner hochfahren. Formate: WAV 44.1k, 48k und 96k (16 oder 24bit). MP3: 44.1k oder 48k. Auflösung: 128k, 192k, 256k und 320k.

Backup Recoder
AUDIO2 14.02.2021
Der SS-R250N läuft bei uns als Backup Recorder mit (am digitalen Ausgang parallel zur Dante Aufzeichnung). Wir hätten uns ein Web Interface zur Steuerung gewünscht um die Aufnahme von der Ferne starten zu können. Sonst sehr gute Aufnahmequalität und Aufzeichnung auf zwei parallel SD Karten.