TAD CTS 500K Long Split VAT Pot

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 7.05. und Mittwoch, 8.05.
Auf Anhieb nicht begeistert / auch später nicht
Mojoleg 18.09.2022
Es regelt meinen Neck Pickup und verhält sich sehr subtil. Über einen langen Regelweg geht die Lautstärke eher nicht runter. Dafür Zerre raus. Jedenfalls geht es plötzlich ganz schnell statt linear und der Ton ist abrupt ganz weg. Bin mit einem linearen Poti vermutlich besser bedient. Vielleicht macht sich der Poti aber am Bridge Pickup besser. Werde nun so erst mal einen Satz Saiten runter spielen, vielleicht habe ich den Sinn dieses Potis noch nicht begriffen. Verlötet habe ich mich eher nicht.

Nachtrag: Probierte den Poti nun für den Bridge Pickup im Zerrbetrieb und mir fehlte dabei (auch voll aufgedreht) etwas Biss. Ansonsten ist das vielleicht was für bestimmte Sounds, aber ich finde den Regelweg einfach nur ungünstig.

Verbaute wieder einen logarithmischen Poti, habe einen tollen Regelweg und bin happy. Hat sich für mich also nur insoweit gelohnt, als dass ich mir sicher bin, was ich will. Etwas anderes.