Superlux HM-6

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 30.04. und Donnerstag, 2.05.
Ö
Naja...
Özbert 19.06.2019
Leider lösen sich die Schrauben der Beine und man muss sie mittels Imbus immer wieder festziehen. Sonst ganz okay. Gibt aber eleganteres und man gibt besser ein paar Euro mehr aus!

Sehr wackelig
Milchcafe 24.10.2019
Ich hab es zusammen mit dem t.bone SC 440 benutzt & durch die 3-Beine steht es leider nicht sehr stabil.

Das Mikrofon ist in den letzten 2 Jahren einige male umgefallen, weil der Schwerpunkt nicht gut verteilt wird.

Die Beine muss man auch immer wieder mal festziehen, da sie sonst locker sitzen.

Die Verarbeitung des Statives ist aber gut, die einzelnen Teile fühlen sich Massiv an.

v
Für mobilen Einsatz ungeeignet
vogone42 27.03.2023
Die drei Schrauben die jeweils eins der Beine befestigen und auch deren Gelenke darstellen sind leider nicht zusätzlich gesichert und drehen sich durch das Auf- und Abbauen selbst heraus. Dadurch sind die Beine innerhalb kürzester Zeit immer wieder lose.

Habe es auch nicht hinbekommen die Schrauben mittels loctite zu fixieren, da die Gewinde sehr kurz sind. Evtl. waren aber auch beide Klebstoffe die ich genutzt habe ungeeignet..

Für den stationären Einsatz vmtl. gut geeignet, zum häufigen Auf/Abbauen ungeeignet.

Wurde bei mir durch ein "Roadworx Tripod Small" ersetzt. Mit diesem bin ich bisher sehr glücklich.

Hält nicht lange
TinyBear 21.10.2019
Nach mehrfachen auf und zu klappen lockern sich die beinschrauben und sind nicht ganz fest, Stehen tut das Tischstativ weiterhin, aber die Beine werden lockerer, wenn man nicht nachzieht.

passt nicht, wackelt, hat Luft
Marvallon 24.02.2020
Ich hab mir die Schmuckstücke gekauft fürs Podcasten und sie sind relativ bis gänzlich ungeeignet. Sie sind zu klein, stehen aber stabil.
Es is alles dabei, aber die Schrauben sind mies. Die Ausziehstange rutscht manchmal einfach herunter, das festdrehen is schwierig und hält nicht zuverlässig. Die Schrauben an den Beinen lösen sich, bei allen dreien die ich jetzt habe.

j
Klein, praktisch aber etwas zu niedrig.
jazzar 11.12.2019
Das Stativ ist leider etwas zu niedrig für Podcast-Aufnahmen. Außerdem drehen die Schrauben der Beine recht leicht auf.

g
klein vs. schwer
golem 21.09.2012
Das Stativ ist etwas zu klein geraten, den Spannmechanismus kriegt man mit der Hand dann doch nicht verläßlich fest zu. Für die Größe ist das Gewicht sehr hoch, man kann auch grosse schwere Mikrofone ohne Umfallgefahr darauf befestigen.

g
gabull 05.07.2019
Für den Preis ganz okay, aber kein Qualitätsprodukt. Eignet sich eher zum einmaligen Aufbau und weniger für den wiederholten Auf- und Abbau, da sich die Beine andauernd beim Zusammenklappen lockern und erst wieder mit einem Sechskantschlüssel festgezogen werden müssen. Der Höhenauszug hat zudem keine wirklich feste Klemmung.

Die Mic-Klemme ist hingegen qualitativ gut, man sollte jedoch beachten, dass diese für kleine Mikrofone ausgelegt ist.