158 € / l •

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 11.05. und Montag, 13.05.
Spülmittel tuts auch
SilentBrass 20.06.2021
Wer bei seinem teuren Instrument auf Nummer sicher gehen will, der macht bei der Reinigung mit diesem Additiv nichts falsch. Es reinigt und greift den Lack des Instruments nicht an.
Bei älteren und/oder günstigen Instrumenten oder welche mit Beulen und Lackschäden, bei denen es im Zweifelsfall nicht mehr darauf ankommt, tut es wohl auch ganz normales Spülmittel, das in lauwarmem Wasser ebenso gut reinigt.

Marketing...
Schlattner 02.06.2013
Normalerweise reicht auch die "normale" Seife aus der Apotheke oder dem Drogeriemarkt, ohne Geruchs- oder Pflegezusätze aus, um das Instrument zu waschen. Die Reinigungswirkung ist die Gleiche.
Ich dachte, dass da vielleicht spezielle Zusätze zur Metallpflege oder so beigemischt wurden... dem ist anscheinend nicht so..

Einfach normale Seife. Das Fläschchen ist vielleicht ganz praktisch, aber wirklich nichts Besonderes.