aS Mouthpiece Cushions Black

bin eigentlich kein Fan von Bissplatten...
micmen, 17.09.2020
...was man beim Einordnen meiner Bewertung berücksichtigen sollte.

Eigentlich will ich den direkten Kontakt, um ein maximales Gefühl zu haben für alles, was mit dem Ansatz zu tun hat. Bei manchen Instrumenten/Mundstücken (oder auch der Kombination aus beidem) vibriert es aber unangenehm, und so habe ich mich nach vielen Jahren der Abstinenz doch noch einmal zum Kauf entschlossen.

Der Kleber hält perfekt, das Ding bewegt sich auch nach sehr viel Benutzung - auch bei großer Sommerhitze - kein bisschen von der Stelle.

Der Kleber beginnt auch nicht irgendwann, an den Rändern herauszutreten, was unästhetisch aussieht.

Das Material ist (obwohl es ja weich sein muss) so gut, dass es sich nicht altersbedingt verfärbt oder rissig wird oder was immer.

Das Material ist auch relativ "verschmutzungsresistent", also es dringt da nichts ein, was zu heftigen Flecken führt, die kaum zu entfernen sind.

Allerdings hat das Material schon nach kurzer Zeit die dauerhaften Abdrücke der Schneidezähne drin (was ich aber als ein rein ästhetisches Problem ohne sonstige Nachteile empfinde).

Ich mag die Dinger nicht, kann sie aber empfehlen :-)))))

nur bedingt zufrieden
Wombl, 18.04.2020
Positiv ist, dass sie sich gut anbringen lassen, zuverlässig an ihrem Platz bleiben und sich am Ende ihrer Lebenszeit auch wieder gut entfernen lassen.

Für mich als Anfänger waren sie aber nicht haltbar genug, da ich sie innerhalb kurzer Zeit "durchgebissen habe". Bei Erfahrenen Musikern mag das anders sein.

Ich probiere jetzt andere Marken aus, mal sehen, ob die länger halten.

Produkt der Wahl
hexe_winnie, 07.01.2020
Das sind meine bevorzugten Bissplatten. Kaufe ich immer, weil sie auf fast allen Mundstücken, die ich benutze (Tenor- und Alt-Sax), hervorragend passen. Riechen nicht nach irgendwelchen Weichmachern und fühlen sich angenehm an, wenn die Zähne darauf aufsetzt. Keinerlei Geschmacksentwicklung. Also komplett neutral was Geschmack und Geruch angeht. Bei sehr schmalen Metallmundstücken steht das breite Ende minimal nach links und rechts über. Wird bei Klarinette vermutlich auch so sein, hab das aber nicht ausprobiert. Bin auf Sax jedenfalls äußerst zufrieden damit.

Zähneschutz
vxni0611, 15.11.2020
Es wurde endlich mal Zeit, dass ich meinen Schutz für die Zähne austausche und bin dann durch Zufall auf dieses Produkt gestoßen. Es hat sich gezeigt, dass es sich gelohnt hat.

Sehr gutes Produkt!
W4GB, 18.05.2020
Die Gummi Bissplatte ist angenehm und gut spielbar. Ich verwende
diese vorallen zum Ausprobieren und Testen von neuen Mundstücken
um diese zu schonen und nicht zu beschädigen! So konnte ich
einige Mundstück ausprobieren und für mich das Richtige herausfinden!
Klare Kaufentscheidung!

Genau was es sein soll
JonathanF, 06.05.2020
Ich habe eine dieser Bissplatten jetzt ein paar Wochen an meinem Alt-Sax im Einsatz und bin zufrieden. Ich habe zwischenzeitlich die Platte auch vom einen Mundstück entfernt und auf ein anderes aufgeklebt, was kein Problem war und genauso hält wie beim ersten mal.

Preisleistung und Qualität TOP
09.02.2017
Nützliche Ergänzung. Neutral Schwarz aus robuster Qualitativ Material.Besser als erwartet.
Richtig Hochwertig in Realität als in Foto.
Preis; Qualität= Positiv.
Es gibt kein Negativ.

Wiederverwendet bzw.leicht abgezogen zum verwenden an andere Mundstück je n. bedarf. Erneuert perfekte kleben.

Haltbarkeit bis dato sehr gut !

Wurde auf jedenfalls empfehlen und wiederkaufen!

Stötzel Bißgummi Schwarz
MichaelL, 13.10.2009
Stötzel Bißgummi in schwarz sind Bißgummis sowohl für die verschiedenen Saxophon-Mundstücke als auch für Klarinetten-Mundstücke.

Sie weißen meiner Meinung eine gute und haltbare Qualität auf. Sie erfüllen, so wie man es erwarten kann, ihre Funktion, indem sie einen kontrollierten, variablen und entspannten Ansatz ermöglichen. Sie verhindern gleichseitig eine Beschädigungen am Material des Mundstückes. Außerdem kann man gut erkennen, wo die oberen Schneidezähne aufliegen, welches eine Kontrolle bzw. eine Ansatzveränderung im Falle von Problemen ermöglicht.

Alles in allem kann man sich auf diese Bissgummis verlassen. Diese Bißgummis gibt es auch in verschiedenen Stärkegraden und Farben.

Balsam für die Beisser.
DennisKassel, 20.10.2019
Ich hab die Bissplatten als relativer Anfänger auf einem Alto Sax gekauft da mir mein Gebiss im Oberkiefer schon weh tat..

Die glattgeschliffenen Schneidezähne sind allerdings top, hätte kein Zahnarzt besser richten können *lach*.

Nun das aufkleben ist sehr simpel. Sie sind der Form des Mundstücks nachempfunden und bieten den Schneidezähnen einen nicht zu weichen aber sehr guten Grip welcher dazu verhilft mehr Druck aufzubauen meiner Meinung nach und um natürlich zu schonen was sich nach dem ersten Ausprobieren gleich gezeigt hat.

Kaufempfehlung +++, hab keine negativen Dinge feststellen können.

Erfüllen ihre Zweck voll.
S1L3, 28.04.2020
Passt auf meine Klarinetten, Alt-, Tenor- und Baritonsaxophone.

Angebissen
Horst D., 31.10.2009
Niemals ohne Gummi.
Auch beim Klarinettenmundstück spiele ich niemals ohne vorher einen Bissgummi auf das Mundstück geklebt zu haben.Das Spielgefühl ist angenehm wenn die vorderen Schneidezähne auf dem Bissgummi ruhen.Die Vibrationen des Mundstücks übertragen sich nicht mehr auf die Zähne.Auch die Berührung mit der Zunge empfinde ich als angenehm.Nimmt keinen Speichelgeruch an.

Der Bissgummi ist sehr lange benutzbar,eigentlichb unkaputtbar.Im Notfall kann er sogar mit einem Föhn warmgemacht werden,abgezogen und auf einem anderen Mundstück verwendet werden.Das Mundstück bleibt länger ansehnlich und spielbar.Ein dringend nötiges Teil wie ich finde.

Wenig Gummi für viel Geld
DJ Rollo, 10.09.2019
Okay, sie passen, kleben gut und man kann ne Weile drauf rumkauen. Aber was bitteschön ist an vier kleinen Gummischeiben so kostbar, dass solch ein Satz über 4 Euro kosten muss? Hier empfehle ich dem Musikhaus Thomann, die Gummi-Aufkleber treuen Kunden, sofern sie es wünschen, als kostenlose Treueprämie mit beizulegen.

A_F4, 20.08.2017
Die Schwierigkeiten begannen, als ich die Bissplatte von der Trägerfolie abziehen wollte. Dabei blieb bereits ein Teil des Klebers auf der Träferfolie und fehlte dann auf der Bissplatte zum Ankleben. Die erste also "für die Tonne". Bei der zweiten dann mehr darauf geachtet, aber ganz verhindern konnte ich es nicht. Klebt jetzt an einer Ecke nicht ganz. Spielen damit ist aber gut.

Tadellos
hafi, 12.12.2018
Sind sehr widerstandsfähig, völlig geruchs- und geschmacksneutral und haften super auf meinem Xaphoon aus Kunststoff. Man kann sie auch wieder abziehen und auf einem anderen Instrument verwenden.
Ich habe sie bereits ein zweites Mal bestellt.

nie wieder ohne
Joe-M, 11.08.2017
War anfangs etwas skeptisch, ob die Gummiblättchen sehr oft gewechselt werden müssen? Aktuell verwende ich diese schon länger und bin mit der Haltbarkeit sehr zufrieden.
Wenn sie mal gewechselt werden müssen, lassen sie sich leicht entfernen und hinterlassen keine Rückstände.
Von daher, nie wieder ohne und ist mittlerweile auf jedem Mundstück drauf.

Nicht empfehlenswert!
drumming, 16.12.2019
Zu schnell durchgebissen. 1 - 2 Stunden spielen reichen schon.
Da gibt es bessere Alternativen.

Sind gut - denke ich...
nweber, 09.02.2019
...habe (leider) keinen Vergleich. Sehen nach einer Weile natürlich nicht mehr so lecker aus, können aber einfach getauscht werden. Ich mag nicht mehr ohne spielen und meine Zähne freuen sich auch.

Benutze ich für alle meine 'Holzblasinstrumente'
HarpyTom, 26.07.2020
Für Klarinette, Saxofon und vielleicht auch noch für das Roland AE 01.

Klasse!
JonAx, 15.04.2020
Ich habe mir die Bissgummis als Einsteiger für das Tenorsaxophon bestellt.
Preis/Leistung ist wirklich Top. Die Größe finde ich perfekt. Das Material ist etwas weicher als bei anderen Bissgummis. Da es "mattiertes Gummi" ist bleiben beim Putzen immer mal ein paar Fusseln hängen, die sich aber mühelos weg pusten lassen.

Von mir eine absolute Empfehlung.

Man beißt sich so durch
cart, 22.09.2019
Kleben gut, halten die Zähne gut, hat aber schnell eine Bissrille gekriegt, in die man dann immer wieder reinrutscht.

Super für den Preis
Acky, 12.09.2019
Hab die Bissplatten zunächst mit Skepsis montiert - möchte jetzt nicht mehr ohne !
Angenehmes Spielgefühl !

Angenehm und gut
casiol, 16.04.2020
Bissplatten sollen das Mundstück schonen. Das tun sie. Diese Bissplatten in schwarz sind unaufällig und halten ewig. nichts rutscht, kein blöder Geschmack. Gewechselt werden sie regelmäßig aus optischen und hygienischen Gründen. Perfekt.

Komfortabel
I like Sax, 23.10.2019
Weich, relativ dick, angenehm. Halten sehr gut und lange auf dem Mundstück. Für mich sehr gut.

Mayenzeit, 07.09.2019
Ein guter Schutz für meine Mundstücke. Kein Geschmack, angenehmes Mundgefühl und einfach anzubringen.

Schnell kaputt
MoreSax, 21.05.2015
Benutze auf dem Ebonit Mundstück für das Tenorsax die dicken Cushions. Die von Stölzel sind bei mir allerdings innerhalb kürzester Zeit durchgebissen und dann hat man immer Stücke davon beim Spielen im Mund. Einmal habe ich es sogar geschafft, dass ein neues bereits nach einem Auftritt ein größeres Loch hatte, sodass ich es direkt austauschen musste.
Ansonsten sind sie eigentlich angenehm, kann mir vorstellen, dass jemand der weniger fest zubeist gut damit zurecht kommt.

aS Mouthpiece Cushions Black

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 28.11. und Montag, 30.11.

Tel: 09546-9223-26
Thomann DP-28 Plus

Thomann DP-28 Plus Digital Piano, 88 gewichtete Tasten mit Hammermechanik, 25 Sounds, Metronom 50 Rhythmen, 192-stimmige Polyphonie, Layer Mode, Split Mode, Duo Mode,Twinova, Master EQ, Reverb, Chorus, Harmony, Music Library: 100 Preset Songs, Metronom, Transpose-Funktion, Bluetooth Midi für Pianotool App...

Blackmagic Design ATEM Streaming Bridge

Blackmagic Design ATEM Streaming Bridge; Videokonverter, der einen H.264-Stream von einem beliebigen ATEM Mini Pro empfangen und in SDI- und HDMI-Video zurückwandeln kann; das gestattet es, Video an Remote-Standorte auf einem lokalen Ethernet-Netzwerk oder per Internet sogar in die ganze...

iZotope Holiday Bundle

iZotope Holiday Bundle (ESD); Plugin-Bundle; 9 grundlegende Werkzeuge zur Audiobearbeitung und kreativen Musikproduktion; besteht aus Iris 2, Nectar Elements, Neutron Elements, Ozone Elements, RX Elements, Trash 2 sowie Exponential Audio Excalibur, PhoenixVerb und R2; unterstützte Formate (nur 64-Bit): VST2 /...

Roland TD-07KV V-Drum Set

Roland TD-07KV V-Drum Set, bestehend aus: 1x TD-07 Sound Modul mit25 preset kits, 25 user kits, und 143 Instrumenten Sounds, V-Edit, EQ, ambience, und 30 multi-effects, Bluetooth, internes Metronom, Coaching Funktion, USB für Audio und MIDI, 1x 8" Zwei-Zonen PDX-8...

Behringer Modamp Module 1005

Behringer Modamp Module 1005; Eurorack Modul; Ringmodulator und VCA; 2 Signaleingänge mit Pegelregler; MOD- und UNMOD-Modus zur Verwendung als Ringmodulator oder VCA; 2 regelbare CV-Ausgänge zur Ansteuerung externer Oszillatoren; Gate-Eingänge zur Umschaltung der Modulationsmodi; integrierter VCA mit Gain-Regler und Umschalter...

Presonus PD-70

Presonus PD-70; dynamisches Sprecher und Recording Mikrofon; ideal für Sprachanwendungen wie Podcasts, Live-Streaming oder traditionelle Rundfunkanwendungen; Richtcharakteristik: Niere; Empfindlichkeit: 1.6mV/Pa; Frequenzgang: 20Hz - 20kHz; Nennimpedanz: 350 Ohm; robuste Konstruktion; integrierte Halterung und Windschutz

the t.bone SC 420 USB Silver Desktop-Set

the t.bone SC 420 USB Silver Desktop-Set; USB Studio Großmembran Mikrofon mit USB-Anschluss für den direkten Betrieb am Computer; keine zusätzlichen Treiber notwendig; Richtcharakteristik: Niere; Frequenzgang: 30Hz - 18KHz; Empfindlichkeit: 25 mV/Pa; max. Schalldruck: 140dB (at 1kHz=1% T.H.D); 16 Bit...

Electro Harmonix Mainframe Bit Crusher

Electro Harmonix Mainframe Bit Crusher; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; eine Zeitreise zurück in die Zeit, als Pac Man und Donkey Kong die Arkaden beherrschten und der Commodore 64 High-Tech war; reduziert die Samplerate von 48kHz auf 110Hz, was zu...

Steinberg Cubase Artist 11 Upgrade AI

Steinberg Cubase Artist 11 Upgrade von Cubase AI (ab Version 6); Audio-MIDI-Sequenzer (DAW); 32-Bit Integer und 64-Bit Float; unbegrenzte Audio-, Instrumenten- und MIDI-Spuren; bis zu 32 physikalische Ein- und Ausgänge; über 70 Audio Effekt-PlugIns und MIDI-Effekte; virtuelle Instrumente wie HALion...

Varytec VR-260 Video Ring Light LED Bi

Varytec VR-260 Video Ring Light LED BiLight mit integriertem Akku; perfekte Video und Foto Ringleuchte mit einstellbarer Farbtemerpatur und unzähligen Montage Möglichkeiten für Stative, Mobile Devices und Kameras., Integrierer Akku mit USB Stromausgang um Kameras oder Smartphones zu laden; Batterie...

tc electronic PEQ 3000-DT

tc electronic PEQ 3000-DT; Equalizer-Plugin mit USB Hardware-Controller; 12-Band-Equalizer auf Basis der Midas Heritage 3000-Konsole; Stereo-, L/R- und M/S-Betrieb möglich; bietet vollparamtrische Glockenfilter, Cut-und Shelf-Filter und Phase-EQ; Echtzeit-Frequenzanalyse zur präzisen optischen Kontrolle; Steuerungs-Hardware für schnellen, präzisen und intuitiven Zugriff auf...

iZotope Tonal Balance Bundle CG 2

iZotope Tonal Balance Bundle Crossgrade 2 (ESD); Plugin-Bundle; Crossgrade von jedem bezahlten iZotope- / Exponential Audio-Produkt auf Tonal Balance Bundle; professionelle Software-Werkzeuge für Produktion, Mischung und Mastering; bestehend aus Neutron 3 Advanced, Nectar 3 Plus inkl. Celemony Melodyne Essential und...