Sonor SW 1424 B Snare Drum Teppich

Sonor SW 1424 B Snare Drum Wires

Super Sound
Michael102 14.10.2009
Ich habe den Sonor SW 1424B Snare Teppich jetzt cirka zwei Wochen auf einer 6 mal 6,5 Phospor Bronze Snare mit Gussspannreifen testen können. Und ich muss sagen, dass sich der Kauf in allen Belangen wirklich gelohnt hat. Allein schon die edle Verpackung (Schatulle) ist es wert, mal in einen guten Teppich zu investieren.

Die Ansprache verbesserte sich deutlich. Der Teppich spricht hervorragend an. Was aber auch den Nachteil hat, dass der Basser den Bass nur angucken muss, das der Teppich schon extrem mitraschelt. Das Ansprechen bei "Raumschall" hat sich verschlechtert. Auch durch mehrmaliges Stimmen war es bisher nicht in den Griff zu bekommen. Deshalb habe ich einen Stern weniger vergeben.
Was sich aber am deutlichsten verbessert hat, ist der Sound. Der Teppich klingt dermassen sauber und satt, dass man direkt nach dem draufziehen einen grossen AHA-Effekt hat.
Die Verarbeitung ist exzellent!
Kaufempfehlung!!

Ausprobieren
Drum-Kid 17.12.2019
Der Sonor SW 1424B Snare Teppich ist nicht gerade billig aber ein AHA Erlebnis!!!
Der Teppich klingt warm, satt präzise und weich. Extrem voll auch bei leisem Spiel mit Rods und Besen.
Einer meiner Lieblingsteppiche. Habe ihn auf einer Ludwig Acrolite und einer Vintage Holz Snare verbaut.
Mangelnde Haltbarkeit kann ich nach Jahren nicht bestätigen. Dafür aber sensiebeles "triggern" von anderen Instrumenten.
Klare Kaufenmpfehlung!!!

SZ
Schlecht verarbeitet!
Samuel Z. 27.12.2012
Der Snareteppich hat einen super Sound - keine Frage, jedoch haben sich schon zum wiederholten mal die einzelnen Spiralen gelöst! Das darf einfach nicht passieren!

Schlechte Verarbeitung lässt sich daraus nur schließen. Eventuell ist dieses Material nicht für hartes Spielen geeignet.

Qualitätsprobleme
Rene5791 12.06.2014
Teppich mit tollem Sound, gerade unter meiner Delite- Snare! Leider taugen die Lötungen nichts, die Spiralen brechen nach kurzer Zeit direkt an der Lötnaht ab!

f
Sensible Ansprache und extrem langer, warmer Klang
feedot 13.10.2010
Der Sonor SW1424 B ist eine echte Kaufempfehlung für all diejenigen, die viel Snarebuzz und langes Ausklingen mögen. Der Teppich spricht direkt an, der Klang ist wunderbar warm und weich und das Sustain ist einfach nur großartig.
Bei harter Spielweise reagiert der Teppich knackig und präzise mit einem starken Grundrauschen mit deutlichem Vintagecharakter. Die Stärken dieses Teppichs sind m.E. die detailgetreue Abbildung von Besen- und Rod-Spiel, hier kommt der klangliche Unterschied im Vergleich zu Stahl oder Messing bei einer mittleren Fellspannung voll heraus.

Sonor Snare Teppich im Edlen Case
Oli 09.10.2009
Dieses Sonor Snare Teppich wird im Edlen Holzcase geliefert. Die Verarbeitung ist sehr gut. Die Montage recht einfach. Der Sound ist sehr überzeugend. Sehr zu empfehlen.

Sonor SW 1424 B Snare Drum Teppich