4 / 5

Soundverhalten

Sonitus Acoustics The Kicker 24"x14" BD Pillow

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 30.04. und Donnerstag, 2.05.
tricky
Anonym 29.07.2016
hab mir das teil bestellt um mene 24x14er bd (gretsch-catalina) klanglich etwas aufzupeppen .hab das teil eingelegt und es wurde sofort klar das dieses teil ohne nacharbeit seinen job nicht verrichten kann, das es durch einklemmen zw.den beiden fellen nicht hält.hab es dann mit dopelseitigem klebeband an meine neuen mirrorfellen und kesselinnern befestigt befestigt, da ich es an diesem tag noch spielen wollte.die zweite alternative wäre gewesen schrauben im kessel zu lösen und das kissen mit schnüren in die position zu bringen wo es hingehört.
+leichte klangliche verbesserung
- nicht zu installieren ohne aufwendige bastelarbeit.
- teuer und die härte des kunstoff der da verarbeitet wird wie auch die offenporigkeit der kissenoberfläche erscheinen mir akustisch etwas am ziel vorbeigeschossen zu sein.
mein fazit;teurer spass und für mich mehr einsetzbar in zukunft.

TA
Toter Sound
The Auch 13.08.2019
Wer es mag. Der Sound ist wirklich tot, wenn man das Kissen in die Bassdrum tut. Selbst der einer 24er. Der Schaumstoff ist relativ hart und die Kontaktfläche mit dem Fell relativ groß. Wer es mag und auf diesen toten Sound steht bzw. das für die Abnahme live oder im Studio praktisch findet, wird hier sicherlich fündig. Ich habe das Kissen beim Verkauf der BD gleich mit verschenkt.
Ich benutze eine Dämpfung mit einer 5 cm dicken Lage aus gutem, weicherem Viscoschaum in der Größe 45x30 cm in einer 22x18er Sonor Phonic plus BD. Das ist auch old school, klingt aber deutlich besser. Befellung: CS dot batter und Ambassador smooth white mit 4" Loch als Reso
Soundverhalten