Sommer Cable Spirit XS Highflex 3,0

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 11.05. und Montag, 13.05.
Super Kabel, solange es um Mono-Verbindungen geht
Morac 08.08.2019
Sowohl Qualität als auch Verarbeitung von Steckern und Kabel der Sommer Cable Spirit XS Highflex sind durchweg gut.

Aber die Mankos überwiegen leider: Die Stecker sind zwar flach, aber dafür recht breit. Sie eignen sich daher in den meisten Fällen meiner stereofähigen Pedale nicht für eine Stereo-Verkabelung. Zwei passen einfach nicht gleichzeitig in die meist eng nebeneinander liegenden Buchsen gängiger Effekt-Pedal-Hersteller. Da ich das meiste monomäßig fahre, passt es einigermaßen.
Aber auch wenn die Stecker flach sind: Ich hätte sie noch flacher erwartet. Ja, sie sparen etwas Platz ein, aber für mich nicht ausreichend. Ich habe sie gezielt gekauft, um einen bestimmten Raum auf meinem Effekt-Board freizugeben, damit noch ein kleines EHX Soulfood in die Reihe passt. Aber letztlich musste ich die Pedale versetzen (so dass die Stecker nicht direkt nebeneinander aufeinanderstoßen). Das war dann aber wieder teilweise problematisch mit der Board-Tiefe. Insgesamt habe ich mir mehr von diesen Patchkabeln versprochen...

Fazit: Wenn es um Raumgewinn und Stereofähigkeit geht, sind EBS Flat Patch Kabel im Vergleich die bessere Wahl....

verzwirbelt
Bob374 13.07.2016
ist ein tolles Kabel, vor allem wegen der beiden Winkelstecker, aber leider ist es doch so Steif, dass es müßig ist es nach dem aufrollen zu entzwirbeln, um seine volle Länge nutzen zu können