Sommer Cable SC Isopod SO-F22 D GY

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 4.05. und Montag, 6.05.
Wirklich nur fürs Rack
DrNI 13.06.2010
Das Kabel tut seinen Zweck, sowohl für AES/EBU als auch missbraucht für SPDIF. Die Abschirmung besteht aus einfacher Folie, wie zum Beispiel bei CAT5-Kabeln im Computerbereich üblich. Ansonsten wirkt es eher dünn und filigran. Nichts, auf das man drauftreten würde. Wer in seinem Rack damit verkabeln möchte, der hat damit kein Problem. Auf Bühnen hat das Ding definitiv nichts zu suchen. Und ich hadere noch mit mir, ob ich es als Patchkabel zum Umstöpseln überhaupt einsetzen möchte. Mein Exemplar wurde außerdem in Grau geliefert und nicht in Schwarz, was mich als Hobbyästheten nicht erheitert.

Zum "Sound" gibt es nichts zu sagen. Die Bits rauschen sauber durch, nichts klickt, also gibt es auch keinen Sound. Es kommt raus, was man reintut. 1:1. Wie bei Digitalkabeln erwartet.