Bisher mein bestes Kabel
Miklas 07.03.2017
Ich besitze schon ein Sommer Classique, aber da es mittlerweile einige andere Kabel der gleichen Preisklasse überlebt hat, habe ich mir noch eins zugelegt. Über Klang rede ich jetzt nicht, da ich kein Gras wachsen hören kann, aber mein erstes Classique sieht noch immer aus wie neu (keine Staubanfälligkeit wie bei Gummiummantelung) und macht keine Probleme.
Es lässt sich auch jetzt noch problemlos exakt so aufrollen, wie es ausgeliefert wurde, ist dabei aber nicht steif. Es hängt einfach gerade von der Gitarre herunter und bildet keine ungewollten Schlaufen!
Da ich in einer Bewertung hier von Widerspenstigkeit gelesen habe: Das ist Schwachsinn und kann nur der Fall sein, wenn man einer der Spezis ist, die über den Ellenbogen ziehen und dann noch einen Achterknoten ins Kabel machen!
Dieses Kabel fühlt sich einfach rundum wertig an und sieht auch so aus, auch die Stecker sind toll. Ich denke, bei Sommer Classique werde ich bleiben, besonders für den verhältnismäßig guten Preis. Aber bitte bringt die schwarze 3m-Version mit geraden Steckern wieder ins Sortiment ;)

SE
High End
Stefan Eff 13.07.2021
Am Gitarrenkabel zu sparen lohnt sich never.
Das Sommercable im vintage tweed garantiert verlustfreie Signalübertragung und jahrelang einwandfreie Funktion. Die Klinken sind top! High end!

Da strahlt die Sonne wieder.
Showcasepotsdam.de 12.10.2009
Das "Sommer Cable SC Classique" Instrumentenkabel verleiht mir neben den nostalgischen Gefühl Rock N´Roll Geschichte in meine Paula zu stecken auch die nötige Sicherheit die ich auf der Bühne und im Studio brauche.

Als studierter Musiker, der der elektrischen Gitarre und der Tontechnik seit nunmehr 15 Jahren verfallen ist, sind mir schon einige Fehlkäufe passiert. Leider kann man nicht alles ausgibig testen daher achte ich beim Kauf auf den Hersteller, die Tips der Kollegen sowie das Preis - Leistungs Verhältniss.

Nachdem der Hype um überteuerte Instrumentkabel "Gott sei dank!" langsam am abklingen ist finde ich gut das Sommer ein sehr stabiles (robuste Zugentlastung), und günstiges Kabel im Angebot hat. Ob die Ummantelung reisfester als herkömmliche ist würde ich bezweifeln. Besser Aussehn tuts jedenfalls.

Service super Kabel naja
Stefan3744 26.03.2015
Hallo
habe zwei dieser doch recht teuren Kabel erworben, hatte die mal kurz angeschlossen um dann kurze Zeit später einen dicken Brum in einem der Kabel zuhaben, das Kabel lag nur in der ecke rum, nächstes mal kaufe ich dann wieder günstigere Kabel, wenn das Kaputt geht ist es auch ärgerlich kostet aber evtl. nur ein drittel

Mega gut !
BassGoD 02.09.2020
Klasse Teil. Tut was es soll

tolles Kabel
BerryundLola 10.11.2021
der Klang und die Qualität die man bei Sommer gewohnt, dazu schaut es auch noch toll aus

Alles klasse
Tieftonandi 27.12.2019
Super Qualität. Würde ich wieder kaufen.

Einfach toll
Markus588 20.03.2010
Wenn Sei ein Kabel möchten, welches den optimalen Klang der Gitarre wieder gibt kommen Sie um das Sommer nicht drum herum. Die Farbe das Kabels passt aber nicht zu der Abbildung.

LG

Super Kabel
Anonym 24.04.2016
Sommer macht die besten Kabel, da stimmt die Qualität noch!