Shure A58WS BK

Gut
Peter3525, 03.02.2019
Der Windschutz sitzt auf meinem SM58. Für Gesang ist er eigentlich unnötig - ich brauche es, weil ich auch pfeifen muss :-))
Dabei unterdrückt es die lästigen Windgeräusche recht effizient.
Einen minimalen Höhenverlust empfinde ich nicht als unangenehm, er kann einfach am Mischpult wieder ausgeglichen werden.
Angenehmer Nebeneffekt: Man kann den Windschutz abziehen und auswaschen - schneller und komfortabler als die innere Dämmung des SM58.
Der Preis ist ambitioniert. Ich habe ihn bezahlt, weil ich keine Experimente mit Billigprodukten möchte; immerhin steht "Shure" drauf ;-)

Sehr angenehmes Teil
user282, 19.02.2012
Als jemand, der hinter dem Mikro steht, kann ich sagen, dass das Teil sehr angenehmen festen Schaumstoff hat und sehr gut auf den Standard-Gesangsmikros (so was wie das Sm58) sitzt. Insgesamt macht es qualitativ einen weit besseren Eindruck als billigere Äquivalente. Wie der Popschutz an sich wirkt, kann ich einfach nicht so gut beurteilen, weil ich nie am Mischpult sitze und mich damit beschäftigen muss. Für mich ist wichtig, dass das Teil das Mikro vor meinem "Gehauche" schützt und ich nicht nach einiger Zeit schwarze Schaumstoffpartikel esse. Diesen Zweck erfüllt es am besten im Vergleich zu allen Popfiltern, die ich bisher hatte, dafür nehm ich in Kauf, dass es ein paar Euro mehr kostet als andere Stücken Schaumstoff.

Nicht schlechter als die billigen Teile ;-)
leise, 29.04.2019
Sieht was schicker/ordentlicher aus als die billigen Teile.
Lässt nach meiner Meinung tatsächlich auch noch ein wenig mehr Sound durch/übrig, aber so High-End sind wir nicht, daß ich das hier klar belegen könnte.
Wer die Teile nicht dauernd verschleißt kann sich den ruhig leisten, würde ich meinen. ;-)

Einfach klasse & passt sogar aufs Sennheiser e835
hidd19, 24.01.2018
Für den Preis kann man meiner Meinung nach wirklich nicht meckern.
Material macht einen wertigen Eindruck, ist nicht zu dünn & passt auch problemlos auf ein e835 von Sennheiser.
Natürlich werden auch Poplaute effektiv gemindert. Man muss nun schon recht nah ran & Plosivlaute geradezu provozieren.

Bin wirklich zufrieden!

Passt wie angegossen
Klaus-Dieter D., 20.06.2017
Ich hatte einen passenden Windschutz für mein Shure SM 58 gesucht und wollte etwas haben was nicht nur passgenau sondern auch vom Material sehr gut ist. Dieser Schutz ist optimal und macht genau das was ich mir erhofft habe. Keine Windgeräusche und keine Zischgeräusche mehr. Sehr zu empfehlen für Leute die viel in der freien Natur b.z.w. auf einer windigen Bühne spielen. Würde ich immer wieder kaufen!

Passt gut auf SM und Beta 58, beeinflusst den Klang kaum
Klaus E. 531, 27.02.2019
Die Überschrift der Bewertung sagt's bereits: Ich konnte über die Beschallungsanlage keinen Klangunterschied feststellen, nur mit Kopfhörer. Auch die Rückkopplungsgefahr stieg nicht nennenswert an, dennoch ist der Schaumstoff "dicht" genüg, um Explosivlaute undisziplinierter Sprecher abzufangen.

Ein Windschutz eben
L. Schl., 11.03.2019
Der Windschutz passt für meinen Geschmack gut auf das SM-58, tut was er soll und riecht nicht chemisch oder so.

passt auch für Audix-OM-Serie
Stratitis, 09.07.2014
Bin sehr zufrieden. Immer noch formstabil nach mehrmaligem Auswaschen etc.
Um Höhenverluste im Vorfeld zu vermeiden, habe ich bei meinem Audix OM3 die Schaumstoffeinlage herausgenommen und benutze nur noch den A58WS auf dem Stahlkorb.
Kein klanglicher Unterschied.
Ausserdem besteht jetzt kein Risiko mehr, einen Zahn zu verlieren, wenn jemand gegen das Stitiv poltert :-)

Peter D., 07.10.2009
dezentes zeitloses Design und optimaler Schutz gegen Windgeräusche - passend auch für andere Mikrotypen.

zu emfpehlen...

Macht genau das was es soll.
Steve Becón, 22.09.2014
Wind- und Popschutz für mein Shure Mikro.
Gut verarbeitet, sitzt sehr eng.
Kann beim aufziehen etwas schwierig sein, aber wenns einmal drauf ist funktioniert es tadellos.

Danke an Thomann für die schnelle Lieferung!

Schluss mit Zischen und Pfeifen
Xendiadyon, 02.11.2012
Man sagt, ein Windschutz würde den Klang der Stimme dumpf machen. Das kann ich aber hier überhaupt nicht bestätigen.

Die Wind-, Pfeif- und Zischlaute werden effektiv geschluckt und die Stimme bleibt trotzdem noch klar und präsent.
Auch beim Härtetest (Panflöte!) macht dieser Windschutz eine gute Figur.

Einwandfrei
Alexsey, 07.11.2012
Macht einen wertigen Eindruck, sitzt fest und löst sich beim Abnehmen trotzdem nicht auf. Eine übermäßige Beinflussung des Klangs habe ich auch nicht festgestellt.

Passt und hält schon 5 Jahre
ipmusic, 11.04.2012
Zweckentfremdet benutze ich den Windschutz als sichere Transportschutz für den Microkorb. Sehr gut!

bin sehr zufrieden
O123, 24.12.2015
Der Windschutz passt zum SM58 und ich benutze ihn eigentlich immer, um das Mikrophon sauber und hygienisch zu halten. Den Windschutz kann man gelegentlich auswaschen oder gegen einen neuen tauschen.

Guter Schutz
Michael323, 04.04.2016
Wir verwenden den Windschutz nicht nur für den eigentlichen Sinn, sondern auch als Schutz für eine etwas feuchtere Aussprache.
Dafür wechseln wir ihn auch öfters.
Passt auf das Mikro super.

Wenn draußen dann Shure A58WS BK
awmk, 18.12.2009
Der Shure A58WS BK Windschutz ist sehr zuverlässig und passt optimal an das SM58 von Shure.

Gerade bei outdoor-Veranstsltungen lässt dieses Produkt störende Windgeräusche verschwinden und bietet auch bei schwierigsten Bedingungen die Möglichkeit einen guten Sound zu zaubern.

Passt sicher.
Markus W, 23.02.2012
Hält was es verspricht, nutze es als Ploppschutz für mein SM58 als Radio Mikro.

Passt
Florian 3000, 11.05.2016
Ich habe diesen Schutz für mein Shure SM58 LC mitbestellt. Der Schoner passt dementsprechend gut.
Er lässt sich leicht auf und auch abziehen ohne Proleme. Er sitzt fest genug, dass er nicht ohne, dass es gewollt ist, abrutscht.

Passend auch für Rode M1
Marcus681, 13.10.2013
Guter Poppschutz, der sehr flexibel und leicht anzubringen ist.

Passt auch auf mein Rode M1.

Passt :)
Johannes944, 12.03.2012
Was, soll ich sagen, es tut was es soll und das ohne Probleme. Dient als Popp- und/oder Windschutz, was logischerweise ein bisschen auf die Höhen geht. Hält gut am Mic und macht einen langlebigen Eindruck.

In diesem Sinne - Test bestanden ;)

Mikrofonzubehör
Mikro­fon­zu­behör
Mit dem richtigen Zubehör machen Mikrofone doppelt so viel Spaß. Lesen Sie, was es alles gibt und wozu Sie’s brauchen!

Empress Effects ZOIA

Empress Effects ZOIA; Effektpedal; Modular Synthesizer, bietet die erforderlichen Module, um Effekte von Grund auf aufzubauen uns lasse Sie machen was immer du willst, Erstelle deine eigenen benutzerdefinierten Effekte, Synthesizer, Midi-Controller und virtuelle Pedalboards, enthält Module für die meisten Standard-Gitarreneffekte,...

Solar Guitars A2.6 C G2

Solar Guitars A2.6 C G2, E-Gitarre, Mahagoni Korpus, Ahorn H als, C-Profil, Ebenholz Griffbrett, 24 Super Jumbo Bünde, Gr aphit Sattel, Sattelbreite 43 mm, Mensur 647 mm, Solar 18:1 Mechaniken, 2x Seymour Duncan Solar Humbucker Tonabnehmer, Farbe Carbon Black Matte.

Fender Newport BLUE Bluetooth Speaker

Fender Newport BLUE Bluetooth Speaker, portabler Bluetooth Lautsprecher, Fender Classic design, Bluetooth V4.2, aptX, AAC,SBC, 30 Watt, exzellentes Hörerlebnis, 3,5 mm Klinkeneingang, 2 Fullrange Lautsprecher und 1 Tweeter, Akkulaufzeit bis zu 12 Std. USB Anschluss zum Aufladen externer Geräte (Smartphone...

Headrush Looperboard

Headrush Looperboard; 4-Kanal Looper mit Time Stretching und integrierten Effekten; Hochauflösendes 7-Zoll Touch-Interfa ce; Individualisierbarer Workflow; Umfangreiche Loop-Kontrol le; Integrierte; Über 9 Stunden Aufnahmezeit; erweiterte Imp ort-/Export-Funktionen; Zahlreiche qualitativ hochwertige Au dioeingänge und -ausgänge; Synchronisierung mit externer MID I-Hardware; Aufnahme...

PRS SE Custom 24 Roasted Maple PB

PRS SE Custom 24 Roasted Maple PB Purple Burst LTD, limited Edition, E-Gitarre, Mahagoni Korpus (Khaya Ivorensis), gewö lbte und Wölkchenahorndecke, satinierter gerösteter Ahorn Ha ls, geröstetes Ahorn Griffbrett, Wide Thin Halsprofil, Mensu r 635mm (25"), 24 Bünde, Schwarze Bird...